Settings editieren mit openDedit

    • Settings editieren mit openDedit

      Hollo

      Ich habe das Programm openDedit 3.0.6 heruntergeladen und damit eine Setting-Liste für meine DB-800HD erstellt.

      Habe nun folgendes Problem:
      Nachdem ich die fertig Liste auf die Box spielte, konnte ich einige HD-Sender (alle mit dem FEC 9/10) nicht mehr empfangen. Anscheinend kann das Programm 'newnigma2' oder der Editor mit dem FEC 9/10 nichts anfangen. Habe alle gängigen Editoren ausprobiert - bei allen das gleiche Resultat.

      Es gibt zwar eine Abhilfe, man kann nach dem Aufspielen nochmals einen Suchlauf machen, ohne dabei dei alten Kanäle zu löschen - nachher läuft alles. Aber es ist etwas umständlich und wäre besser, wenn man den Editor zum Speichern der fertigen Setting-Liste benutzen könnte. Dieser schreibt aber bei den erwähnten Sendern, beim Eintrag des FEC an Stelle 9/10 'invalid' in die Liste.

      Hat schon jemand das gleiche Problem festgestellt - oder kann mir jemand sagen, was ich eventuell falsch mache? Oder weiss jemand, ob es eventuell bald einen neuen Editor gibt mit dem man Listen problemlos editieren und zurück in die Dreambox 800 HD schreiben kann?

      Danke für die Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zolli ()

    • Sven, danke für die schnelle Antwort. Diesen Beitrag den Du erwähnst, habe ich natürlich gelesen. Ohne das Ändern der Zahl 4 in 3 in der 'lamedb' kann ich die Liste gar nicht laden. Das habe ich natürlich gemacht. Trotzdem kann der Editor den FEC bei den erwähnten HD-Sendern nicht richtig umsetzen, bei allen anderen Sendern funktioniert der Editor richtig - es ist für mich nicht schlimm, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Editor einen Fehler macht den man beheben sollte. Nochmals danke für die Antwort, zolli
    • Danke Raitsa für Deine Antwort
      Habe auch Draeset 2.16 probiert, auch dieser Editor schreibt bei den HD-Sendern die FEC 9/10 nicht in die Box, so dass diese Sender anschliessend nicht laufen - siehe z.B. die HD-Sender der Astra-Frequenz 11'914 H. Gruss zolli