Oe20

    • Auch von meiner Seite aus Danke!

      Habe am Wochenende auf OE 2.0 aktualisiert, anschließend allerdings noch drei mal neu aufgesetzt. Zu viele Plugins installiert, dann war der Flash immer voll, dann gabs nen Green Screen - kein Platz - und danach war Ende. Nicht mehr ins System gebootet.

      Ist das normal? Muss ich also drauf achten das bspw. eine Systemaktualisierung nicht den Flash Speicher sprengt? Oder ist das vlt. ein bekannter Bug?
    • Ist das normal? Muss ich also drauf achten das bspw. eine Systemaktualisierung nicht den Flash Speicher sprengt?


      Das war noch nie anders ...
      Nur bei den großen Boxen (dm8000/dm7020hd) muss man da nicht so drauf achten.
    • Ist es denn auch normal das er dann nicht mehr in das System bootet?

      Ich konnte mich noch via FTP aufschalten und hatte dann ein paar Skins gelöscht, trotzdem nicht mehr gebootet, war wirklich ärgerlich.
    • Ja das ist auch normal, die ganze Problematik gibt es schon seit eh und je :D
      Wenn du den falschen Skin gelöscht hast dann bootet die Box auch nicht.

      Allerdings sind die oe1.6 Image 10MB kleiner so das man dort noch etwas mehr zusätzlich installieren kann.
    • Na gut, bin mittlereweile schon gezwungen selbst die Picons auf die interne HDD auszulagern, nicht schön, aber ich sehe unter OE 2.0 sonst keine Möglichkeit, zumal mit jeder Softwareaktualisierung die Angst mitschwimmt die Kiste zu zerschießen.

      Danke für deine Infos.
    • Na wie wäre es denn mit einem USB-Stick für die Picons ?
      Und außlagern muss man da gar nichts da man im Newnigma2 Image den Installationsort für Picons frei wählen kann.
    • Oder den Flash auslagern auf den Stick!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Wie macht man das denn? (Den Flash auf den Stick auslagern)

      Ich hab gerade mal ein DF gemacht:

      Quellcode

      1. root@dm800se:~# df -h
      2. Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      3. /dev/root 60.0M 52.8M 7.2M 88% /
      4. udev 2.0M 352.0K 1.7M 17% /dev
      5. /dev/mtdblock2 3.8M 2.3M 1.5M 61% /boot

      Und das ganze ist jetzt aus der 1.6 - da wären also nicht mal mehr die 10 MB frei, die für die 2.0 benötigt würden (wenn ich die paar Plugins, die ich installiert habe, wieder installieren möchte und das sind wirklich nicht viele)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thalon ()