Free HDTV per Sat nicht zu empfangen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Free HDTV per Sat nicht zu empfangen?

Moin!

Ich habe mir eine DM7020HD gekauft, Unicable installiert und mich eigentlich auf HDTV-Fernsehn gefreut. Mir ist klar, dass freie Sender nur wenige zu empfangen sind.
      Ich aber habe gar keine HDTV-Sender in meiner Senderliste.

Sollte ich nicht wenigstens diese hier bekommen: ARD, ZDF, Arte, EinsFestival, Servus TV, Anixe, HSE24, QVC, Sonnenklar TV, NDR, WDR, SWR, BR, ZDFneo, ZDFkultur, ZDFinfo, 3sat, Phoenix und Kika

Was zum Teufel mach ich bloß verkehrt X( , dass mir kein HDTV ins Haus geschickt wird.

Gibt es Einstellungen in der 7020HD, die ich nicht gesehen habe.

Die Standartsenderliste habe ich gespeichert, muss ich einen manuellen Suchlauf durchführen, damit ich HD-Sender einstellen kann?
    • Nein, du solltest ein automatischen Suchlauf durchführen mit der Option "Vor der Suche Löschen = ja"
      Anschließend öffnest du die Kanalliste und drückst die rote Taste (Alle) und schaust ob die Kanäle vorhanden sind.

Quellcode

1. Das Erste HD
      2. ZDF HD
      3. ZDFinfo HD
      4. zdf_neo HD
      5. zdf.kultur HD
      6. arte HD
      7. arte HD
      8. Phoenix HD
      9. 3sat HD
      10. KIKA HD
      11. SWR Fernsehen BW HD
      12. SWR Fernsehen RP HD
      13. WDR HD Köln
      14. WDR HD Bielefeld
      15. WDR HD Dortmund
      16. WDR HD Düsseldorf
      17. WDR HD Essen
      18. WDR HD Münster
      19. WDR HD Siegen
      20. WDR HD Aachen
      21. WDR HD Bonn
      22. WDR HD Duisburg
      23. WDR HD Wuppertal
      24. BR Süd HD
      25. BR Nord HD
      26. NDR FS NDS HD
      27. NDR FS MV HD
      28. NDR FS HH HD
      29. NDR FS SH HD
      30. Servus TV HD Deutschland
      31. Servus TV HD Österreich
      32. ANIXE HD TELEVISION
      33. QVC HD
      34. HSE 24 HD
      35. Sonnenklar.TV HD
      36. Juwelo TV HD
      Alles anzeigen
    • Vorher solltest du aber noch ne aktuelle satellites.xml auf die Box schieben und dann die Automatische Suche starten.

Und um es ganz sicher zu machen öffne die kanalliste da gehst du dann auf Satelliten und drückst dann auf Menu.Dort wählst du dann Satellit löschen aus.
      So werden alle Kanäle gelöscht und so hat man garantiert kein"Müll" mehr an Kanälen auf der Box. Deine Favoriten sind dann nach nem Suchlauf wieder da.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannibal ()

• Danke für die Antworten.

Wie bekomme ich die satellites.xml auf die Box und vor allem, wo bekomme ich sie überhaupt her?

Ich habe eine Seite im Netz gefunden, dort wird die .xml dargestellt. Ich werde der Anleitung folgen, wird schon klappen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von logo103d ()

• Perfekt
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490