"HD-Skin Basic" und Newnigma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "HD-Skin Basic" und Newnigma

      Hi,

      ich habe in einem anderen Thread bereits gelesen, dass das Newnigma-Team im Moment nicht plant, einen eigenen HD-Skin zu kreieren. Kerni's HD-Skin läuft unter Newnigma nicht, da er an Gemini angepasst ist.

      Drüben im IHAD-Forum hat der User ismail.demir allerdings schon vor einiger Zeit einen weiteren HD-Skin fertiggestellt (lange vor Kerni), der seit einiger Zeit in einer CVS-Version vorliegt (s. hier). Dieser läuft unter Newnigma auch gut, allerdings mit zwei Einschränkungen:

      1. In der oberen linken Ecke wird dies hier angezeigt:

      "Internal Pid:"
      [aktuelle Sat-Position]
      [eine Icon-Reihe, vermutlich vom camd]

      2. Die Picons in der Infobar werden nicht angezeigt.

      Bekommt man dies irgendwie weg? Unter Gemini musste man im BP->Infoleiste die Option "Zeige Sat-Position" ausschalten - sowas gibts bei Nemnigma ja offenbar nicht. Und wo ich den Speicherort der Picons ändern kann, finde ich auch nicht.

      Wenn da zufällig jemand einen Tipp hätte, wie man diese Kleinigkeiten noch gefixt bekommt, wäre das prima. Davon abgesehen läuft der Skin nämlich eigentlich sehr problemlos.
    • Kerni'S HD Skin durchläuft momentan die Beta-Phase!

      Ismail's Skin wird man sich wohl genauer ansehen müssen.

      Normalerweise müssen Skins, die im CVS Laufen, auch im Newnigma2 laufen, da hier keine Unterschiede sind...

      Vielleicht ist noch die CA-Anzeige aktiviert? Einfach mal deaktivieren....
    • Kerni hat im DMM Forum eine CVS Version seines HD Skins gepostet und dieser läuft bei mir mit Newnigma 2.13 problemlos.
      CA Anzeige hat der dann wohl nicht, aber die ist eh bei mir ausgeschalten (man sieht ja immer das gleiche).
    • Original von ultravi
      Kerni hat im DMM Forum eine CVS Version seines HD Skins gepostet und dieser läuft bei mir mit Newnigma 2.13 problemlos.
      CA Anzeige hat der dann wohl nicht, aber die ist eh bei mir ausgeschalten (man sieht ja immer das gleiche).


      Joa unsere Plugins passen da aber ned.
      In einem HD-Skin muss jedes Plugin angepasst werden ....
    • Da hast Du natürlich recht simatec, es laufen ja auch andere Plugins wie z.B. das suomipoeka noch nicht wie es sein soll.
      Es funktioniert schon aber es sieht halt nicht so besonders toll aus, wenn dann so ein kleines PAL Fenster aufpoppt.
    • Danke für die zahlreichen Antworten - hätte ich gar nicht mit gerechnet. ;)

      Also der Reihe nach:

      Kerni's Skin ist im IHAD-Forum eigentlich schon fertig. Der Beta-Thread ist geschlossen; der aktuell verfügbare Skin hat eine Versionsnummer 1.0. Aber eventuell meint Ihr mit Betatest den Test bzgl. CVS bzw. Newnigma?

      Vom HD-Basic-Skin habe ich selbstverständlich die CVS-Version (vom 10.08.) genommen. Mein Problem (jedenfalls das erste) kann natürlich in der Tat an der aktivierten CA-Anzeige liegen. Wo schalte ich die im Newnigma gleich nochmal aus?

      Zu der Picon-Geschichte habt Ihr aber auch keine Idee, oder?
    • Original von Guest0815
      Aber eventuell meint Ihr mit Betatest den Test bzgl. CVS bzw. Newnigma?


      Ja.

      Vom HD-Basic-Skin habe ich selbstverständlich die CVS-Version (vom 10.08.) genommen. Mein Problem (jedenfalls das erste) kann natürlich in der Tat an der aktivierten CA-Anzeige liegen. Wo schalte ich die im Newnigma gleich nochmal aus?

      Zu der Picon-Geschichte habt Ihr aber auch keine Idee, oder?


      In der Beta Version newnigma und Kerni HD-Skin funktionieren die Picons in der Infobar.
    • Habe mal den Skin, aus Neugierde :D, im aktuellen Image (2.1.3) installiert. Sieht soweit gut aus! Einzig,

      ein Teil des Info-Panels wird bei meinem Plasma (50" / 1366x768 ) oben links angezeigt. Vielleicht ist diese

      Information von Nutzen. Ansonsten kann der Beitrag gelöscht werden.

      [url=http://www.bild-upload.net/bild.php/387,panelHQJ3H.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bild-upload.net/bild.php/2,387,panelHQJ3H.jpg][/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kakadu ()