Box stürzt oft ab, wenn ich die Infobar anzeigen lassen will

    • Box stürzt oft ab, wenn ich die Infobar anzeigen lassen will

      Hi, habe ne DM 800se HD mit 3.3.2.

      Habe seit kurzem das Problem, dass die Box oft abstürzt, wenn ich die Infobar anzeigen lassen will. Der Bildschirm wird dann einfach komplett schwarz.

      Ich habe als eine Art Workaround schon eingestellt, dass die Info Bar beim Senderwechsel nichtmehr kommen soll und dass sie beim Sendungsende nichtmehr angezeigt werden soll. Trotzdem ist es blöd, wenn man mal auf OK kommt, stürzt die Box direkt ab.

      Ich habe schon neu geflasht und habe auch sonst nicht rausfinden können, woran es liegen könnte.

      Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voidmaster ()

    • Dann keine Ahnung..

      Meine dm800se's mit dem nn2 v3.3.2 laufen locker 1-2 Monate durch und da ist noch nie eine abgestürzt als die Infobar angezeigt wurde.
      Bei so nem billigen Clone mit uralt Treibern kann das aber schon sein.
    • Meine Box ist jetzt auch 3 Monate durchgelaufen ohne Probleme. Von Gestern auf Heute ging es dann los.

      Habe wie gesagt neu geflasht und hab gehofft es hilft, aber es tritt weiterhin auf. Hab auch so wenig Plugins wie möglich drauf gemacht (nur OVPN). Daran kann es also auch net liegen :/
    • Hast du ein Softwareupdate gestartet nachdem du das Image geflasht hast ?
      Auf dem Feed liegt ein kleines Treiberupdate - eventuell hängt es damit zusammen oder löst das Problem.
    • Dann würd ich die Kiste mal einschicken, da ist dann bestimmt was kaputt gegangen!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • oder mal ein Log erstellen...

      oder direkt mal ein OE2 Image...
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Wie erstelle ich ein Log ?

      Edit: Achja einschicken ist keine Option für mich. Zum einen habe ich die Rechnung nichtmehr, müsste eine Reparatur dann selbst zahlen und zum anderen geht jetzt gerade die Fußball Saison und NFL Preseason los.

      Da verzichte ich bestimmt nicht auf meinen Receiver für mehrere Wochen jetzt. Ich komme ja auch ohne die Infobar gut klar. Ist halt nur ein kleiner Störfaktor, aber ansonsten läuft ja alles.

      Vorallem im Hinblick darauf, dass ich mir eh nächstes Jahr eine größere Box mit mehreren Tuner Anschlüssen kaufen werden, die 4 Monate halte ichs auch ohne Infobar aus. Hatte halt nur gedacht, dass vlt. jemand ne Idee hat hier, woran es liegen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voidmaster ()

    • Brauche allerdings Openvpn von Newnigma 2. Anderes Image hilft mir da auch nicht weiter.

      Hatte vorhin auch mal ein anderes Image testweise drauf, lief soweit auch alles. Nur ohne openvpn hilft mir das nicht.

      Hab dabei per FTP gesehn, dass trotz dem neuen Image noch alte Daten auf der Box sind. Vielleicht ist da irgendwo der Wurm drin, kann ich irgendwie ein altes Image 100% entfernen bevor ich neu flashe ? Um evtl. alte Restdaten wegzubekommen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voidmaster ()

    • Falls es jemanden interessiert, es war ein Hitzeproblem. Die letzten Tage war es einfach zu heiß bei mir und die Box stand etwas zu eng zwischen anderem kram. Hab sie jetzt etwas kühler gestellt und für mehr Luft zirkulation gesorgt ^^