Heimnetz VLC Stream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mifeld
      802.11g sind maximal 54Mbit/s = 6,75MByte/s brutto, praktisch könnten es so um diie 6 MByte/s sein, mehr geht zwischen deinem Repeater und der Fritz nicht.
      Wenn du jetzt direkt per Kabel an den Repeater gehst, an dem auch die DB hängt, hast du durchgehend Kabelverbindung und damit volle 100Mbit/s = 12,5MByte/s.

      Das mag ja sein.
      a) Die Fritzen können aber leider nur bis 802.11g
      b) sie schaffen ja nicht mal 1 MB/s anstatt die von dir genannten 6 MB/s
      - Dreambox 7020HD - NewNigma² 4.0.18 -
      [Blockierte Grafik: https://www.speedtest.net/result/5678519578.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaLey ()

    • Warum die Verbindung zum Repeater so langsam ist, kann ich dir nicht sagen, da habe ich keine Erfahrung mit.
      Ich habe 2 Fritze 7390, eine im Wohnzimmer und eine auf dem Dachboden, beide habe ich mit Kabel verbunden (1Gbit/s, dazu mußt du aber den Energiesparmodus abschalten). Auf dem Dachboden steht auch noch mein NAS Qnap TS412. Beide Boxen senden in insgesamt 4 Netzen auf unterschiedlichen Kanälen (2x im 2,4GHz und 2x im 5GHz-Funknetz). So komme ich überall im Haus mit 802.11n auf 300Mbit/s.
      Ich bin bei 1&1 und rufe da immer kurz vor Kündigungsfrist an und frage nach, was die gutes für mich tun können, wenn ich wieder 2 Jahre verlängere. So habe ich beim vorletzten mal 10,-Euro Nachlaß für 2 Jahre und eine 7390 für 39,-Euro und jetzt im Frühjahr meine zweite 7390 für 69,-Euro bekommen, Nachlaß gabs leider keinen mehr.
    • Hallo,

      ist ja ärgerlich, dass das immer noch nicht per WLAN zufriedenstellend funktioniert. Ich wäre mir da auch nicht sicher, ob das mit einer neueren Fritzbox dann laufen würde. Klar, im 5 GHz-Bereich gehen mehr Daten rüber, aber die Reichweite ist da noch geringer. So jedenfalls meine Feststellung.
      Wenn du in neue Hardware investieren möchtest, dann versuch doch mal das ganze über die Stromntzverkabelung. Lass dir beim Händler ein Umtauschrecht für die beiden Netzwerkadapter zusichern. Oder lege letztlich ein richtiges LAN-Kabel. Das Kabel, die Stecker und eine Crimp-Zange sind vielleicht die preiswerteste Variante. Wie man mit der Crimp-Zange Netzwerkstecker aufs Kabel montiert, wird an zig Stellen im Internet beschrieben.

      Ich hab´da mal ´nen Spruch gelesen: "Kommst du mit WLAN nicht mehr weiter, nimm ein Kabel, ist gescheiter!"

      ...könnte hier leider zutreffen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Original von mifeld
      ...
      Ich bin bei 1&1 und rufe da immer kurz vor Kündigungsfrist an und frage nach, was die gutes für mich tun können, wenn ich wieder 2 Jahre verlängere. So habe ich beim vorletzten mal 10,-Euro Nachlaß für 2 Jahre und eine 7390 für 39,-Euro und jetzt im Frühjahr meine zweite 7390 für 69,-Euro bekommen, Nachlaß gabs leider keinen mehr.

      [OFFTOPIC] Das ist wirklich schön für dich. Doch leider gibt es bei mir nur zwei Internetanbieter und das ist Telekom und Versatel. Ich zahle 29,90 für eine pisselige 2000er Leitung inkl. Telefon.
      Ich bin froh dass ich hier überhaupt ins Internet komme...[/OFFTOPIC]

      Also per LAN kommt für mich nicht in Frage da ich nur zur Miete wohne und hier auch keine Kabel durch die Räume legen will.
      Neue Hardware zu kaufen kommt auch nicht in Frage.
      Es muss doch möglich sein annähernd an den durchschnittlichen Praxiswert zu kommen. :rolleyes:
      - Dreambox 7020HD - NewNigma² 4.0.18 -
      [Blockierte Grafik: https://www.speedtest.net/result/5678519578.png]
    • ...hast du Bastelerfahrungen und traust du dir zu, die Original-WLAN-Antenne deiner Fitzbox durch eine selbstgebaute Richtantenne zu ersetzen?
      Bauanleitungen für Richtantennen gibt´s im Internet.
      Das kann einige Dezibel Gewinn im WLAN bringen. Es gibt aber auch gute Richtantennen fertig zu kaufen.
      Aber denk dran: Die Physik lässt sich nicht überlisten, d.h. es gibt bei einer Funkverbindung immer Grenzen.

      Schau mal hier: cczwei.de/index.php?id=blog&blogid=585
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!