Zugriff auf NFS Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff auf NFS Server

      Hallo,

      ich habe mir grade eine 500HD gegönnt. Läuft auch soweit alles super. Hab das Newnigma2 3.3 image drauf. Jetzt möchte ich gerne Filme vom PC auf die Box streamen. Hab auch schonen einen NFS Server (FreeNFS) auf dem PC(Windows 7 x64) installiert. Auf der Box unter Netzwerkbrowser kann ich meinen PC auch finden. Aber egal ob ich jetzt userdaten eingebe oder nicht wenn ich auf meinen PC klicke, findet er garnichts. Ich weiss nicht mehr weiter. Firewall ist auch deaktiviert.
      Weiss jemand weiter ??
    • RE: Zugriff auf NFS Server

      also Streamen vom PC/NFS würde bedeuten, daß auf deinem NAS/PC zb ein DLNA Server läuft der die filme Streamed und auf dem NAS ein DLNA Client installiert ist, der die Streams empfängt.
      Ich gehe aber davon aus, daß du eher eine ganz normale Laufwerksfreigabe meinst, auf die die Dreambox zugriff hat und die filme abspielt.
      Wenn dem so ist, nimm dir einen 2. PC und versuche mal auf dieselbe Freigabe zu zu greifen, ob du von dort die freigegebenen Ordner/Filme siehst.
      Wenn du nämlich von NFS sprichst, meintest du wahrscheinlich Letzeres.
      grüße
      Jan
    • RE: Zugriff auf NFS Server

      Original von jan_kr
      also Streamen vom PC/NFS würde bedeuten, daß auf deinem NAS/PC zb ein DLNA Server läuft der die filme Streamed und auf dem NAS ein DLNA Client installiert ist, der die Streams empfängt.
      Ich gehe aber davon aus, daß du eher eine ganz normale Laufwerksfreigabe meinst, auf die die Dreambox zugriff hat und die filme abspielt.
      Wenn dem so ist, nimm dir einen 2. PC und versuche mal auf dieselbe Freigabe zu zu greifen, ob du von dort die freigegebenen Ordner/Filme siehst.
      Wenn du nämlich von NFS sprichst, meintest du wahrscheinlich Letzeres.
      grüße
      Jan


      NFS:
      de.wikipedia.org/wiki/Network_File_System


      Was soll das jetzt mit einem DLNA Clienten zu tun haben?
    • Wenn man in der Dreambox den PC sieht aber sonst keinen Inhalt wurde wahrscheinlich die NFS Freigabe für die Dreambox im Server nicht gesetzt.
      Mit FreeNFS kenne ich mich zwar nicht aus aber ich denke es wird vom Prinzip überall gleich funktionieren.
      Du musst den Ordner auf den du mit deiner Dreambox zugreifen möchtest extra im Server Freigeben.
    • RE: Zugriff auf NFS Server

      Jetzt möchte ich gerne Filme vom PC auf die Box streamen


      Was soll das jetzt mit einem DLNA Clienten zu tun haben?

      Streamen heißtmeistens, Das ein film von einem Server auf einen Client gestreamt wird.
      Streamen tut man dabei in der Regel mit DLNA Server (NAS) auf TV (Client)
      Ist mir schon klar, daß er das nicht meinen kann, allerdigns wenn er den NFS Zugriff nicht hinbekommt wäre es eine Lösung.