HD-Kanäle ohne zutun von Emus usw. plötzlich sichtbar !!

• HD-Kanäle ohne zutun von Emus usw. plötzlich sichtbar !!

Tagchen ale zusammen, wollte nur über plötzliche Erscheinung berichten die seit 28.08.08 schon bei mir anhält !!

Als ich so durch meine Programmvielfalt so durchzappte und gerade so über den Discovery HD Channel springen wollte sah ich plötzlich aufhellung darin. Mein Forschergeist sagt " ach da schau mer mal zurück" und siehe da, der Kanal ist Hell !! Seit Monaten dacht ich immer man bräuchte dafür eine spezielle Einstellung in irgendwelchen Emus. Ich schaute auch gleich auf P****e HD und siehe da das gleiche. Ich verwende doch nur das E² Image, ne ANA-Card und den CCcam 2.0.9. Wie ist das zu erklären ?

Hat P****e gerade zur IFA die Sender ohne Verschlüsselung ?
    • Ne gehen schon lange mit emu und den keyfiles
      T90 mit 4x Quad-LNB´s
      19°,13°,23°,1° mit 17/4 Multischalter
      1x 8000ss,1GB Stick,500GB,Newnigma²
      1x 800s,1Gb Stick,Newnigma²
      1x 7000s,1Gb Stick,250GB,Gemini 4.40
      1x 7000s,512mb Stick,120GB,Gemini 4.40
      Im Support:
      3x 7000s,1Gb Stick,80GB,Gemini 4.10
    • das komische ist das ich keine Keys aufgespielt habe !! Ich habe ausser meiner ANA-Card und dem CCcam 2.0.9 keine Keys auf den DM800 drauf, bis zum 28.08.2008 ging bei mir nix mit HD °!°

Eigentlich sollte ich doch wissen wenn ich Keys eingespielt habe, oder ? Die DM800 macht das mit dem E² Image doch nicht von selbst , oder ?

P.S. Ich lasse mich aber wenn es wirklich so währe von was besserem belehren !!

MfG
    • Original von RJogi
      Sag mir doch bitte wie ich die "Signalwerte" abrufen kann !?

einige skins zeigen die die werte in der infobar an oder
      auf dem feed liegt ein paket namens enigma2-plugin-systemplugins-satfinder
    • HD ohne Kekse !! Nur Ana + DM800 + CCam2.0.9 + E²Image 2.1.3

So, nun meine Werte !!!

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b1x3ztru7o673pd8n.jpg]

Es gibt Tage da ist das Bild total verblockt und Tag wie heute da ist es Top !!
      Kann es allein an den Empfangswerten liegen ? Als ich das Gemini Image drauf hatte bekamm ich nicht mal einen Ton !

Nur Kacke das ich kein HD-TV habe somit kann ich es gar nicht voll ausnutzen !!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von RJogi ()

• Hmm, wieso mist ?? Kenn mich da nicht aus aber wieso bekomm ich dann die HD Kanäle rein obwohl sie ja dunkiel sein sollten ( zumindest die von P*****e). Was ist an dem BER Wert so interessant ? Bei Pro Sieben und RTL hat dieser nur Werte von 0 -250.
    • Original von RJogi
      Hmm, wieso mist ?? Kenn mich da nicht aus aber wieso bekomm ich dann die HD Kanäle rein obwohl sie ja dunkiel sein sollten ( zumindest die von P*****e). Was ist an dem BER Wert so interessant ? Bei Pro Sieben und RTL hat dieser nur Werte von 0 -250.

Empfangsqualitaet siehe Empfangsqualitaet
    • Wow, wenn ich so auf die Werte derer sehe die Sat haben ist mein Wert schon "etwas" höher ! Scheinbar habe ich aber keinen Nachteil bei meinen Werten, den mein Bild kommt ja !!

Da ich ja über Kabel versorgt werde kann ich ja sowieso nichts dran ändern, oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RJogi ()

• Manchmal reicht es schon die Steckverbindungen und Wanddose zu überprüfen ob wirklich alles i.O. ist.
      Und nur den Emu auszusachelten hilft um zu gucken ob die Sender hell sind oder nicht.Am besten auf einem FTA-Sender schalten und dann den Emu abschalten,dann auf die Sender gehen und du wirst sehen das sie dunkel sind.
      Die Keys um die Sender zu öffnen kommen von deiner Ana.
      T90 mit 4x Quad-LNB´s
      19°,13°,23°,1° mit 17/4 Multischalter
      1x 8000ss,1GB Stick,500GB,Newnigma²
      1x 800s,1Gb Stick,Newnigma²
      1x 7000s,1Gb Stick,250GB,Gemini 4.40
      1x 7000s,512mb Stick,120GB,Gemini 4.40
      Im Support:
      3x 7000s,1Gb Stick,80GB,Gemini 4.10