Kein Bild - Grüne LED blinkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild - Grüne LED blinkt

      Hi,

      vor ein paar Tagen hatte ich meine DM500HD über den Netzstecker abgeschaltet.
      Wollte sie dann wieder einschalten, aber es kam kein Bild und nach ner Zeit blinkt die grüne LED dann.
      Auch mehrmals ein und ausschalten brachte nichts.
      Über das Webinterface hab ich dann den SecondstageLoader neu geflasht, aber half auch nichts.
      Also das Image komplett neu raufgezogen.
      Lief dann auch direkt wieder.
      Eben hab ich Settings der FTP raufgespielt, dann die Box komplett abgeschaltet und neugestartet und wieder das Problem.
      Hab dann per WebIF Newnigma erneut raufgespielt, aber das Problem besteht immernoch.
      Hab dann das originale Image von der DMM Seite per WebIF raufgespielt und das lief auch direkt wieder.
      Was mir auch aufgefallen ist, das diese beiden Zahnräder links oben doch desöfteren immer mal wieder für 3-4 Sekunden bei Newnigma erschienen sind.
    • Welches Problem hast du denn genau ?
      Welches Image ist denn auf der Box ?
      Was hast du denn bis jetzt probiert ?
      Denkst du wirklich das dir jemand kompetente Hilfestellung geben kann wenn du in eine Fachwerkstatt gehst und sagt mein Auto startet nicht mehr ?

      Dann wird man dir vermutlich sagen das du das Auto in die Werkstatt bringen sollst ! =)
    • Original von sparksofinsanity
      Welches Problem hast du denn genau ?

      Das obige von lamda89 geschilderte.

      Welches Image ist denn auf der Box ?

      3.3.2 und SSL84 für DM500HD

      Was hast du denn bis jetzt probiert ?

      Ungefähr das Gleiche wie lambda:
      Box ist ausgeschaltet und wird in Betrieb genommen. Grüne LED ist an, Lüfter steht.
      Dann blinkt die Box nach einiger Zeit nach dem Starten grün.
      Also über USB den SSL neu aufgespielt, keine Verbesserung. Dann erneut das Image aufgespielt, neu gestartet, es geht.
      Box ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, obiges Szenario. Grünes Blinken.
      Dann mal mit der Recover Bad Blocks Option probiert, dort wird jedes Mal ein Fehler 15 angezeigt.

      Merkwürdigerweise habe ich kein Problem mit älteren Images (3.2.2) oder dem Original DreamMultimedia-Image. Das 3.2.2 lief bei mir auch seit Monaten prima.


      Denkst du wirklich das dir jemand kompetente Hilfestellung geben kann wenn du in eine Fachwerkstatt gehst und sagt mein Auto startet nicht mehr ?

      Dann wird man dir vermutlich sagen das du das Auto in die Werkstatt bringen sollst ! =)
      ----------
      STECKER
    • ich kann hier Sparky nur zustimmen, das aktuelle Stable Release hat hier auf meiner 500hd mehrere Monate ohne Probleme sienen Dienst verrichtet.

      Und das letzte OE 2.0 Unstable, welches momentan läuft, funktioniert mindestens genauso gut.
    • Ja, bei mir lief es ja auch monatelang. Das verwundert mich so!
      Bin dabei mit den Bootlogs auf der seriellen Konsole zu experimentieren. Bisher sieht es so aus, als ob schlichtweg das Image nicht gefunden werden kann.
      Ich habe nochmal das Image von hier runtergeladen und probiert. Gleiches Resultat.
      ----------
      STECKER
    • Auch wenn der Thread schon ein paar Monate alt ist...ich dachte ich schreibe nochmal kurz eine Erfahrung rein.

      Nach mehreren Versuchen, wenn meine DM500HD abgestürzt ist und ich ein Release der Version 3 nicht mehr installen konnte, hilft es das neuste "Unstable" zu nehmen.
      Heute ebenfalls.