Aussetzer und Bild friert ein ..

• Aussetzer und Bild friert ein ..

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich vermehrt Aussetzer und Klötzchen sowie kurzes Einfrieren beim Fernsehen. Habe nach Studium verschiedener Threads hier im Forum alles neu geflasht (v.3.3.2). Auch alle Kabel und Anschlüsse habe ich auch noch mal auf festen Sitz etc. geprüft. Leider ohne Erfolg :-(.

Was kann ich tun um dem Problem systematisch auf die Spur zu kommen? Gibt es ein logging welches mitlaufen kann um zu sehen, was die Probleme verursacht ?

Bin für alle Tipps sehr dankbar !!

Danke, Urmel
    • Habe ich auch manchmal. Aber nur auf SD Kanälen sind Artefakte/Klötzchen zu sehen.

Bei HD-Kanälen ist alles in Ordnung.

Und was mich wundert es scheint immer erst aufzutreten, wenn man das Tool dreamboxedit das erste mal benutzt hat.

Das Bild friert bei mir aber nicht ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coolsurfer2000 ()

• RE: Aussetzer und Bild friert ein ..

Hallo,

ich hatte mal solche Störungen durch meine ehemaligen DECT-Telefone von S*****S. Nach einem Gerätewechsel (der Telefone!) waren die Störungen weg. Vielleicht stört da was in der Nachbarschaft oder ein neues Gerät in deinem Haushalt? Es gibt da Empfehlungen, höherwertigere Antennenkanel einzusetzen, aber eine Garantie, dass dann die Störungen weg sind, wird dir keiner geben.
      Prüf doch mal, ob diese Störungen auf allen SD-Programmen auftauchen, oder nur auf einigen wenigen, z.B. Tele 5. Da könnte man dann den gestörten Transponder, d.h. Frequenzbereich isolieren und möglicherweise gezielter nach den Störeinflüssen suchen, z.B. DECT-Telefone.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • RE: Aussetzer und Bild friert ein ..

Hallo Coolsurfer2000
      Bist du dir sicher, das mit dem DreamboxEdit? Wenn das so ist, müsste man mal ein Vorher/Nacher Vergleich machen.
      Kann man rausfinden, welche Dateien von DreamBoxEdit verändert werden bzw. welche neu hinzukommen oder allenfalls gelöscht werden?

Danke und Gruss
      Charles

Besitze DM800 (nicht SE) mit Cable Tuner, Newnigma 3.3.2 sowie Scam

Was ich schnon probiert habe:
      - config Datei in \var\keys mit Inhalt /debug/cw_delay=300