Mediendateien auf PC archivieren

• Mediendateien auf PC archivieren

Hallo!
      Was für Möglichkeiten gibt es die Mediendateien von der DM8000 zum PC zu übertragen? Ausser mit der Dream Webcontrol und DCC. Beide Möglichkeiten scheinen ja Ewigkeiten zu brauchen. Oder liegt das nur da ran das ich es über Wlan angeschlossen habe?

Die Suchfunktion hat mir nicht weiter geholfen.
    • Hi

Ich würde LAN vorziehen wenn möglich

Für denn Transfer kann ich dir den Totalcommande (shareware)r empfehlen, per ftp:

Neue ftp - Verbindung - Als server deine Dreambox ip , Benutzer: root , Passwort: dreambox

Gruß Jaytee
    • RE: Mediendateien auf PC archivieren

Hallo.

ich habe vor einigen Tagen mal meine Filmdateien von der internen HDD meiner 8000er per LAN auf mein QNAP NAS kopiert. Die rund 500 GByte brauchten fast einen halben Tag. Die LAN-Hardware in meiner Box ist leider nicht die schnellste. Ich denke mal das waren so knapp über 10 Mbit pro Sekunde im Datentransfer.
      Da ganze habe ich über den PC über den guten alten Norton-Commander per ftp-Verbindung laufen lassen. PC, NAS und dreambox sind per Gbit-LAN über einen cisco-switch verbunden. Die Datenbremse steckt also in der 8000er.
      Die gefühlten Ewigkeiten kann ich leider nur bestätigen! Sind die Daten aber erstmal extern gespeichert, geht vieles schneller.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Hatte es zu erst über Wlan probiert. Die Übertragungsrate lag bei 2,5 MByte/sec . Hatte auch eine Datei ausgewählt die über 11.000,00Mbyte gross war. Warum auch immer. Von der Aufnahme waren 4 Dateien vorhanden. Hab die TS Spur genommen. Das alles über Dcc. Hat in etwa 1 Stunde gedauert.

Nun probiere ich das wieder über Dcc. Dies mal aber über LAN. Die Übertragungsgeschwindigkeit liegt bei 11 MByte/sec. Und habe dies mal über Liste einlesen gemacht. Weiss nicht mehr genau was ich vor her anders eingestellt hatte. Auf jeden Fall erschienen da 4 Dateien für eine Aufnahme. Jetzt nur eine Datei.

Geht schon mal deutlich schneller!
      Frage mich warum die Datei so gross ist? Es ist eine SD Aufnahme die in etwa 1 Std 45 lang ist.

Mit dem Totalcommander bekam ich die Verbindung zur Box nicht hin. Bin ich anscheinend zu doof zu.

So scheint es keine halbe Stunde zu dauern bis die Datei übertragen ist.

Danke für Eure Hilfe!
    • Hallo kegel,

nicht kopiergeschütztes Material lässt sich mit Clone DVD ganz passabel "schrumpfen" ist aber Löhnware.
      Kannst ja mal Googel bemühen. Vor etwa 4-5 Jahren hatte diese Software den Ruf mit den geringsten Qualitätsverlusten zu arbeiten. Ob das mit HD-Material funktioniert kann ich aber nicht sagen. Musst du mal beim Anbieter nachlesen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!