boot Schleife

• boot Schleife

Gestern war ein schwarzer Tag für mich und meine 8000:
      Beim den Timer Einträgen stand überraschenderweise nur Zap statt Aufnehmen. Der später neu erstellte Timereintrag führte während der Aufnahme zum Crash (es ging gar nichts mehr -> Netzschalter aus und Neustart war nötig!) mit der Fehlermeldung "Kein Platz für Aufnahme."
      Ich hatte einige Tage vorher irgendwo die aktuelle Belegung der Platte mit ca 12% gesehen! Da der aufzunehmende Film beendet war habe ich in den Einstellungen nach einem Grund für die aufgetretenen Fehler gesucht und nachdem mir (Neuling hier!) nichts aufgefallen war habe ich einen Eintrag bei den Cams geändert um weitere Sender aufzumachen ;) worauf die 8000 mit greenscreen antwortete.
      Davon will sie sich nun nicht mehr abbringen lassen, das heißt: Nach Netzschalter ein kommt das boot Logo und dann ... wird geladen und dann greenscreen und der dann im loop alle paar Minuten.

Wie kann ich (möglichst ohne Neuflash und alles wieder config) das Problem lösen? Die 8000 ist nur über wlan erreichbar und leider ist das erst kürzlich mühsam installierte enigma2 noch nicht gesichert!
    • 1. Ich DAU bin nicht sicher ob/wie ich das kann.
      2. Die Box hat behauptet, sie hätte die crashlogs an enigma2.to gesandt.
      3. Wenn ich die Box anschalte, loopt sie und macht mir die Platte mit den Logs voll?

Ich weiß zwar was Ftp und telnet ist. Aber ich habe bereits versucht auf die Box zu kommen. Per telnet ging es, per FTP (in iDreamx 3) sah ich keine Reaktion.
    • nimm DCC,such damit die BOX IP,falls du sie nicht weißt.

Wenn du die IP hast,nimm ein FTP Programm (auch DCC oder Filezilla) geh auf die Box,öffne den Festplattenordner und dort findest du die Crashlogs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stewart66 ()

• Mit FileZilla hab ich es geschafft! :]

Ich schicke mal die ersten drei und den letzten. Wie bereits gesagt alle gingen an dev@newenigma2.to

Ich hoffe mir ist zu helfen und freu mich drauf!
      Dateien
    • Original von sparksofinsanity
      Die Aufnahme aus dem Flash löschen ? ;)

Mehr input bitte! (für den DAU!) Ich will nicht aus Versehen noch größeren Schaden anrichten. Vermutlich ist ja eine Aufnahme in den Flash geraten - wie find ich die?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mm735 ()

• Gibt es wirklich niemand, der mir helfen will/kann?
      Gehe ich mit Filezilla auf die box, gibt es viele Verzeichnisse, aber keines heißt Flash (voll)!

Also wo soll ich die Aufnahme löschen, die den Flash voll gemacht hat?
    • Dann mach dich erstmal mit der Box - Netzwerk/Telnet/shh - sprich den Grundlagen vertraut, dann kommst du auch weiter...

Wenn du per FTP auf die Box kommst, suchst du dort irgendwo - notfalls in allen Verzeichnissen - nach grösseren Dateien...die Aufnahmen haben die Endung .ts

Woher sollen wir wissen wieder dein Flash voll ist??
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

• Uff! im Verzeichnis WDCWD10... fand ich die *.ts Dateien :)

Das hängt mit dem etwas kryptischen Verfahren zusammen, wie die Festplatte einzuhängen ist. Enigma2 ist das dritte Image, das ich auf der Box installiert habe. Bitte versteht mich nicht falsch: Super Arbeit und ich werde sicher dabei bleiben. Aber bei keinem anderen Image hatte ich mit dem Aufnehmen (direkt Aufnahme) ein Problem!

Jeden falls bin ich heilfroh, dass die Glotze dank eurer Hilfe wieder läuft! :]
    • Macht denn keiner von euch beiden mal eine Sicherheits-Kopie von der dm-Box in Zeiten in denen die Box noch halbwegs funktioniert.
      Über Sichern und Wiederherstellen ist es doch tagtäglich möglich.
      Mit dieser Kopie - vorher auf den PC gezogen - ist doch dann immer ein flashen des fertigen Zustands über Netzschalter und Down-Taste in einer viertel Stunde erledigt.
      Ein Neuflashen mit stundenlangen Einrichten der Dream ist damit niemals nötig.