kein EPG auf einigen sendern

    • Original von Lancom
      ist doch jetzt alles gelaufen...
      Warum nachhaken?
      Geht wohl nicht anders.

      Lancom


      Na ja. Weil die Lösung vermutlich nicht von dauer sein wird.
      Genau so gut kannst du deiner Frau sagen... schalte mal alle Sender durch.

      Vermutlich hat der Neustart einfach Wunder bewirkt.
    • @ Schnello
      Genial deine Lösung.

      Jetzt reden wir schon über Wunder?
      Und ja die Lösung von mir ist auch bei dir anwendbar falls es nicht laufen sollte.
      Und so ist es....es werden Sender durchgeschaltet damit EPG kommt.
      Dafür kannst du deine Frau schlafen lassen.

      lancom
    • Original von Lancom

      Und so ist es....es werden Sender durchgeschaltet damit EPG kommt.

      lancom


      Und der Thread ersteller schreibt:
      Das ist mir schon klar, das man auf den sender schalten muß, wo man das EPG sehen möchte


      Und jetzt erkläre mir bitte nochmal wo dieses Plugin die Lösung war. Ich möchte noch weiter so gut unterhalten werden.
    • Original von Lancom
      scheint so...aber ich habe geholfen!!!!


      Nein, Du hast scheinbar nur zufaellig einen Neustart ausgeloest, der auch ohne Installation des EPGrefresh Plugin dazu gefuehrt haette das es funktioniert.
      Was aber nun nichts daran aendert, dass das Plugin NICHT fuer das EPG gebraucht wird, weil ein manuelles schalten auf den Kanal nach wie vor den gleichen Effekt hat.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS
      Original von Lancom
      scheint so...aber ich habe geholfen!!!!


      Nein, Du hast scheinbar nur zufaellig einen Neustart ausgeloest, der auch ohne Installation des EPGrefresh Plugin dazu gefuehrt haette das es funktioniert.
      Was aber nun nichts daran aendert, dass das Plugin NICHT fuer das EPG gebraucht wird, weil ein manuelles schalten auf den Kanal nach wie vor den gleichen Effekt hat.


      Das ist wohl nicht richtig von mir interpretiert worden.
      Gehe ich auf ein Sender wird EPG des Sender aktualisiert.
      Das ist also richtig von @ LoUiS erkannt.

      Was passiert aber mit den anderen 1800 Sender?
      Allee werden automatisch EPG upgedatet?
      Brauche ich also EPGrefresch plugin nicht?

      lancom
    • RE: kein EPG auf einigen sendern

      Original von Thueringer
      ... habe festgestellt, das ich auf eingen Sendern ( RTL, Pro7, RTL2 u.s.w.) keine einfachen EPG Daten erhalte.


      Was bitte hat die Frage von Thueringer mit dem Updaten von irgendwelchen 1800 Sendern zu tun? In der Schule wuerde Deine Antwort unter "Thema verfehlt" fallen.
      Es ging um explizit diese Sender und diese werden auch ohne EPGrefresh aktualisiert wenn man manuell darauf schaltet, was Thueringer vmtl. sowieso im taeglichen TV schauen tut.
      Die restlichen Sender interessieren dabei nicht.
      Wenn Thueringer durch deinen Hinweis ein fuer ihn nuetzliches Tool gefunden hat ist das natuerlich schoen fuer ihn, hat aber immer noch nichts damit zu tun, dass nach dem Reboot auch das EPG funktioniert haette.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)