interne 2,5" NTFS HDD auslesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • interne 2,5" NTFS HDD auslesen

      Hallo an die Community,



      ich habe noch eine alte Sata Festplatte vom Notebook die kaputt gegangen ist.

      Könnte ich mittels der DM die 2,5" HDD retten bzw. auslesen damit ich wichtige sachen auf mein PC kopieren kann?

      geht das?

      Unter Speichergeräte steht:

      Sata Festplatte - Nicht unterstütztes Dateisystem gefunden!

      Fesplatte: ATA-WDC-WD3200BEVT-2


      Mein System:

      DM800SE mit OE 1.6 - Newnigma2 3.3.2
    • warum sollte die hdd in der dream gehen , wenn sie im notebook kaputt ist !!!!???

      dann geht sie auch nicht in der dream.


      die festplatte hat in / an der dream zur datenrettung nichts verloren !

      wenn sie noch läuft (motor dreht sich) dann in ein USB 2.0 gehäuse einbauen,
      oder direkt an einen anderen PC per sata anschliessen und gucken ob noch daten
      lesbar sind.

      sollte sie sich garnicht mehr drehen, ab in die tonne damit.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ah ok,

      ich glaub intern hat man kein zugriff auf eine ntfs platte.
      da sie eingehangen werden muss und dabei formatiert wird.

      über usb wird eine ntfs platte automatisch gemounted. dann kansnte per ftp deine daten sichern.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • was willst du denn nun machen ?

      daten retten oder endgültig ins nirvana schicken ?

      formatieren/initialisieren geht über einstellungen - system - speichergeräte

      aber dann ist alles unwiederruflich weg !!!
    • Ich hole dieses Thema aus der tiefsten Versenkung.

      Verstehe ich richtig, dass interne Speichermedium, die mit NTFS formatiert ist, nicht möglich ist, sie auszulesen, sondern nur mit formatierten Ext4-Dateisystem? Wenn ja, ist OK und wenn nein wie gehe ich voran? Kernel-Modul-NTFS ist bereits vorinstalliert.

      Box: DM920UHD
      Image: NN2 mit Blue Panel.