einheitlicher Einhängepunkt für 2 unterschdl. ext. USB-Festplatten?

• einheitlicher Einhängepunkt für 2 unterschdl. ext. USB-Festplatten?

Hallo zusammen!

Unter welchem einheitlichen Einhängepunkt kann ich zwei unterschdl. ext. USB-Festplatten einhängen?

Die Festplatten sind NTFS-formatiert und werden stets im deep standby abwechselnd am USB Frontslot angesteckt. Mit unterschdl. Einhängepunkten (verursacht durch Plattennamen (eine Samsung M2 und eine WD portable)) muß jedesmal umständlich hochgefahren und der Aufnahmepfad neu eingestellt werden.
      Ich habe die interne Festplatte unter "media hdd int" und die beiden ext. USB-Festplatten (die ich im Wechsel verwende) unter "media hdd" eingehängt. beim booten hängte sich die jeweilige USB-Festplatte korrekt ein und Autotimeraufnahmen erfolgten anstandslos auf die ext. Festplatte 1 oder 2.
      Nach wenigen Tagen allerdings kam es zum kompletten "Systemabsturz" (Newnigma2 v3.3.2/DM8000) Bei einer Timeraufnahme auf die Morgens im deep standby angesteckte USB-Festplatte! Die Dreambox lies sich nicht mehr booten und musste neu geflasht werden :(

Was kann ich tun?
      Jeder "PVRready Box aus dem Baumarkt" ist es völlig egal, welche Festplatte an ihr steckt, so lange das Format passt...
    • Nach wenigen Tagen allerdings kam es zum kompletten "Systemabsturz" (Newnigma2 v3.3.2/DM8000) Bei einer Timeraufnahme auf die Morgens im deep standby angesteckte USB-Festplatte! Die Dreambox lies sich nicht mehr booten und musste neu geflasht werden unglücklich

Da wurde die Festplatte dann vermutlich nicht eingebunden und du hast direkt in den Flash aufgenommen bis dieser voll war ..

Jeder "PVRready Box aus dem Baumarkt" ist es völlig egal, welche Festplatte an ihr steckt, so lange das Format passt...

Ich hab hier noch so ein Ding liegen, das kommt nicht mal mit einer Festplatte zurecht (ständig abgebrochene Aufnahmen etc) geschweige denn mit 3. !
    • Original von sparksofinsanity
      Da wurde die Festplatte dann vermutlich nicht eingebunden und du hast direkt in den Flash aufgenommen bis dieser voll war ..

Kann das passieren wenn es davor mehrmals funktioniert hat?
      Die Aufnahme bei der die Box abgestürzt ist lief ungefähr eine Minute auf die im deep standby gewechselte Platte --> dann der Absturz
      Die Aufnahme (1min) kann ich auch ohne Probleme auf dem PC ansehen, deshalb verstehe ich nicht warum die Box abgestürzt ist, wenn doch bis dahin alles geklappt hat ?(