DVD auf HDD speichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD auf HDD speichern

Hallo Forum,

bisher hab ich hier im Forum gut Hilfe gefunden aber nun bin ich etwas ratlos.

Mein Blu Ray-Player will keine DVD's mehr abspielen. Daher möchte ich meine nicht kopiergeschützten DVD's auf der Festplatte meiner DM7020HD speichern.

Meine Anforderung:

1. am besten 1:1 Kopie - da keine Qualitätsverluste und ich auch das DVD-Menu verwenden möchte
      2. zum Anschauen der Filme verwende ich das EMC. Dort würde ich mir auch gern die Filminfo dazu anzeigen lassen. Die Filminfo könnte ich mit dem Eititor anlegen. Allerdings muss dazu der Film im .ts Format vorliegen.

Das Kopieren des Films an sich funktioniert ohne Probleme, ich kann mir den Film ansehen und das Menu verwenden - aber eben ohne Filminfo im EMC.

Meine Frage: Wenn ich den Inhalt der DVD ins TS-Format konvertiere, kann ich dann noch das DVD-Menu verwenden?

Wenn irgendjemand eine bessere Idee zur Umsetzung hat, dann bitte gern her damit :)

Sollte dieses Thema schon behandelt worden sein bitte nicht hauen, ich hab es in der Suche nicht gefunden :mauer:

Vielen Dank für die Hilfe

Marathoni
    • RE: DVD auf HDD speichern

Original von kado001
      Sehr schnell und einfach geht das hiermit:

MakeMKV

...kann auch BluRay kopierern, dafür ist aber alle (glaube 90 Tage) ein neuer Schlüssel notwendig. Der stellt der Entwicker aber gratis zur Verfügung:

MakeMKV key

Danke kado für die Antwort.

Ich schaue es mir mal an. Bin gespannt wie es mir weiter helfen kann.

am schnellsten und einfachsten: mit imgburn eine 1:1 DVD.iso erstellen und auf die HDD schieben - kann man wie eine DVD mit dem DVD-Player inkl. Menü abspielen

alternativ mt infrarecorder, der kommt auch mit vielen Kauf DVD's klar ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

Hab nun zunächst mit dem Gedanken gespielt, den Hauptfilm als .ts abzuspeichern und die Extras separat dazu.

Die Faulheit siegt und ich werde die gesamte DVD als ISO auf die HDD bringen.

Ich teste mal noch imgburn.

Vielen Dank für die Hinweise.