Cool TV Guide und timeshift Knopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cool TV Guide und timeshift Knopf

      Hallo
      ich habe gestern CoolTV Guide auf meiner DM 500HD mit Newnigma 3.3.2 installiert.
      Nun belegt ja CoolTVGuide unter anderem auch den Grünen Knopf der ohne CoolTV Guide ja mit der Timeshift Funktion belegt ist.
      Ich würde aber gerne die Fimeshift Funktion auf der Fernbediehnung auf dem Grünen Knopf behalten, oder bzw, wie kann ich Timeshift mit installierten CoolTV Guide aktivieren?
      Timeshift über den Hilfe-Knopf rechts unten funktioniert, ist aber sehr umständlich.

      Vielleicht kann mir jemand erklären, wo mein Denkfehler liegt?
      viele Grüße
      Jan
    • du kannste im CoolTV Guide Menu die Tasten glaube zuweisen.
      was er für was nutzen soll.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ....ja, und für den Grünen Knopf habe ich im CoolTV Guide die Voreinstellung deaktiviert in der Hoffnung, daß dann wieder die Newnigma Voreinstellung (Timeshift) aktiv wird.
      funktioniert aber nicht :(
      Mit quickbutton kann ich Timeshift auch nicht irgendwie als "Langer Druck auf Grün" einstellen. Timneshift wird mir dort als Auswahl nicht angeboten.
      jan
    • Hmmm.. bei mir wird Timeshift per default mit "gelb" und nicht mit "grün" gestartet (was auch Sinn macht, da dort auf der originalen FB der 500HD das Pausen-Zeichen unterlegt ist). ?(
      Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das mal anders war.

      edit:
      5.2.4 Timeshift
      Drücken Sie die gelbe Optionstaste um die Timeshift-Funktion zu aktivieren (Ton und Bild stoppen). Sie
      können während der Aufnahme vor- und zurückspulen. Die Aufnahme läuft im Hintergrund weiter.
      Drücken Sie die Taste noch einmal, wird die Sendung an der Stelle fortgesetzt, an der Sie die Pause-Funktion
      aufgerufen haben.

      bedienungsanleitung_dm500hd

      Wenn man im CoolTVGuide "Starte Cool Easy Guide mit gelber Taste" auf "nein" setzt, speichert und E2 neu startet, funktioniert das auch weiterhin.
      Bilder
      • screenshot.png

        73,29 kB, 720×405, 1.051 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • Hallo Joey

      Danke, es kann sein, daß du recht hast, und ich da etwas verwechselt habe.
      Ich habe in CoolTVGuide die Grüne Taste deaktiviert......nun ist die mit garnichts mehr belegt........wenn du Recht hast, habe ich hier die falsche Taste genommen. Ich werde heute abend nochmal die Gelbe Taste in CoolTV Guide unbelegt konfigurieren und dann noch einmal testen......ich denke, das war's.
      viele nDank
      jan