Kerni.Gnome-HD for newnigma2 (oe 2.0)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 100x60
      nach /piconHD

      im newnigma2-servicee menu, osd einstellungen aktivieren, (experten einstellungen)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Der Skin läuft doch im neuen OE? Es sind zwar noch Änderungen nötig aber grundsätzlich läuft er einwandfrei.
      Wenn ich mal wieder Zeit habe mach ich noch ein paar Änderungen und stell sie dem Team zur Verfügung und normal landen die dann auch auf dem Feed ;)
      Leider hab ich im Moment weder Zeit für spielereien an der Box noch für´s Board und so wie es ausschaut geht das auch noch etwas so weiter :(

      Gruß zeff
    • Das wäre super!
      Habe heute die DM7080HD bekommen. Auf der 8000er und der 7020HD war das auch der einzige Skin, der beim Curtain-Plugin keinen grauen Streifen am Rand produziert hat. Wenn man bei Letterbox die schwarzen Balken mit den Senderlogo darin schwarz überlagert um das Blueray-Feeling zu bekommen ist das essentiell. Wenn man statt des Logos graue Randstreifen am Film hat kann man es auch gleich lassen...

      Noch ein dringender Wunsch, den auch andere schon geäußert haben: kann man nicht vielleicht doch den rot-orange-grünen Signalstärkebalken gegen eine Anzeige in % austauschen oder zumindest einen offiziellen Patch anbieten? Ich muss für diese Information, also z.B. wenn es Klötzchen gibt und ich nachsehen will wieviel Signalstärke noch anliegt oder auch bei der Ausrichtung der Schüssel immer auf einen anderen Skin wechseln. Dabei will ich gar nicht vom Kerni Gnome HD weg...
    • Also ich habe nun den Kerni Gnome HD auch auf der 7080 wieder ganz normal in Benutzung. Die ersten "Gehversuche" mit OE 2.2 habe ich mit dem Originalimage gemacht. Nun bin ich auf NN gewechselt - wie schon seit jeher auf allen meinen Dreamboxen - und habe den Skin aus dem Feed installiert.

      Der Skin kommt genauso genial wie immer. Aufgrund einiger OE 2.2 Eigenschaften, wie dem sanften ein- und ausblenden und der aufgeräumteren Menüstrukturen sogar noch besser!

      Ein klares Design mit gefälligem Kontrast durch den Hintergrund mit Farbverlauf und die nicht zu stark stilisierten Icons. Das Beste ist die Schrift, die so gar nicht dem kranken Zeitgeist entspricht. Ich bin stark an das Design der alten Premiere Mediaboxen und Canal+ Receiver erinnert. Also ganz anders als der Windows 10 und Android Material Design-Rotz!

      Vielen Dank also nochmal für diesen Skin!

      Unter Design-Gesichtspunkten muss ich zugeben, dass sich der Signalstärkebalken sehr gut einfügt, also wäre es fast besser, wenn man den Prozentwert bei Bedarf irgendwie zusätzlich einblenden könnte, mit einem Plugin wie Bitrateviewer.

      Einziger ganz winziger Schönheitsfehler: der Fortschrittsbalken bei der Kanalsuche erreicht nie 100%. ;)
    • Eine große Bitte

      Hallo Admins,

      könnte bitte einer von euch das hier fixen bzw. mir zumindest sagen wie und wo ic es selber machen könnte:

      Der dritte Platzhalter von links nach rechts funktioniert scheinbar nicht, der erste leuchtet Rot bei HbbTV auf, der zweite in Grün wenn Subchannels vorhanden sind,
      der vierte ist dauerhaft in blau für das Plugin Menü da, der dritte aber zeigt nichts an, der sollte mit der Aufschrift "Ton" in gelb aufleuchten wenn mehrere Tonspuren
      (z.B. deutsch und Originalton) vorhanden sind.

      Skin.xml mit bereits von mir gefixte Eurosport HD 360 Anzeige kann ich beret stellen.

      Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe und Einsatz hier

      Gruß
      keyfreak

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keyfreak ()