Kerni.Gnome-HD for newnigma2 (oe 2.0)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Schrift an sich hat 1,5MB wenn DMM die mit 9 anderen Paketen in das qt4-embedded-webkit-sqsh-img quetscht dann ist das natürlich für die dm500hd/800se Besitzer pech.

      libqt-embeddedwebkit4
      libqt-embeddedsvg4
      qt4-embedded-fonts-ttf-dejavu
      qt4-embedded-fonts-ttf-vera
      qt4-embedded-plugin-imageformat-gif
      qt4-embedded-plugin-imageformat-ico
      qt4-embedded-plugin-imageformat-jpeg
      qt4-embedded-plugin-imageformat-svg
      qt4-embedded-plugin-imageformat-tiff
    • um ein bischen platz zu sparen,
      reicht es auch die vier fonts

      DejaVuSans.ttf
      DejaVuSans-Bold.ttf
      DejaVuSans-Oblique.ttf
      DejaVuSans-BoldOblique.ttf

      von hand nach /usr/lib/fonts/ zu kopieren

      dann sind es "nur" noch 1,7MB
    • Man könnte die Schriften auch direkt in die Skins packen, nur werden sich dann die 1,5MB addieren wenn man noch den panTV, den defaultHD und Browser installiert.
      Auf den großen Boxen wird das keine Rolle spielen aber schön ist das auch nicht ... und kaputte Abhängigkeiten sind auch nicht so schön.
    • Original von sparksofinsanity
      Die Schrift an sich hat 1,5MB wenn DMM die mit 9 anderen Paketen in das qt4-embedded-webkit-sqsh-img quetscht dann ist das natürlich für die dm500hd/800se Besitzer pech.

      libqt-embeddedwebkit4
      libqt-embeddedsvg4
      qt4-embedded-fonts-ttf-dejavu
      qt4-embedded-fonts-ttf-vera
      qt4-embedded-plugin-imageformat-gif
      qt4-embedded-plugin-imageformat-ico
      qt4-embedded-plugin-imageformat-jpeg
      qt4-embedded-plugin-imageformat-svg
      qt4-embedded-plugin-imageformat-tiff


      Ja das stimmt ...Na ja zumindestens hab ich den Skin einmal auf dem Bildschirm gesehen ( sieht gut aus ...tolle Arbeit von Kerni) ....aber ich halte mir den Flashspeicher lieber erst mal frei ...denn hier werden letzte Zeit so viele neue addons angeboten die echt klasse sind und da ist man froh wenn man auf den kleinen Boxen ein wenig mehr Platz hat ....

      Vielen Dank für eure Erklärungen und eure Hilfestellungen ,die Ihr Tagtäglich an uns weitergebt !!!

      Gruss BVB01

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BVB01 ()

    • Wie wäre es damit ?

      1. Einstellungen
      2. Anzeige
      3. Bildschirm einstellungen
      4. Anzeigebereich (Overscan deaktivieren mit "Vollpixel" und "+1")


      Du denkst doch nicht im ernst das wir die Skins verunstalten weil einige TV's das Bild beschneiden ? ;)
    • Original von sparksofinsanity
      Wie wäre es damit ?

      1. Einstellungen
      2. Anzeige
      3. Bildschirm einstellungen
      4. Anzeigebereich (Overscan deaktivieren mit "Vollpixel" und "+1")


      Du denkst doch nicht im ernst das wir die Skins verunstalten weil einige TV's das Bild beschneiden ? ;)


      Auf keinen Fall. ;)
    • Ja habt ja recht...Einstellung gefunden.Problem Habe die Dream am Denon und den am TV.Komme nur ins Menü wenn ich auf TV gehe.Wenn ich auf HDMI 1 bin komme ich leider nicht ins TV Menü... werde weiter suchen aber wer helfen kann,darf dies gerne.
      MfG
    • Danke sehr guter Tipp,dachte erst CEC bei der Dream.Also in meinem Fall mußte ich im TV von Audiosystem auf TV Lautsprecher stellen um am TV HDMI zu deaktivieren.Nun konnte ich beim HDMI 1 Eingang auch das TV Menü aufrufen. Habe den Automatischen Anzeigebereich auf AUS und manuell auf Vollpixel ausgewählt und schon wurde der Skin nicht mehr abgeschnitten und komplett dargestellt.
      TV Sony KDL-40HX805
    • Original von sparksofinsanity
      Sehr witzig, sollen wir die ein neuen TV kaufen bei dem man den Overscan abschalten kann ? ;)


      ich habe overscan abgeschaltet und wenn man unter Erweiterungen sich die Plugins anschaut sieht das grässlich aus, muss noch einiges angepasst werden


      Die Infobarleiste ist für mich der Hammer
    • Original von dreamboxco
      Original von sparksofinsanity
      Sehr witzig, sollen wir die ein neuen TV kaufen bei dem man den Overscan abschalten kann ? ;)


      ich habe overscan abgeschaltet und wenn man unter Erweiterungen sich die Plugins anschaut sieht das grässlich aus, muss noch einiges angepasst werden


      Die Infobarleiste ist für mich der Hammer


      Mach mal bitte nen Screenshot. Möchte mir ein Bild machen davon.
    • was momentan mit dem Skin nicht vollständig funktioniert ist

      1.Merlin EPG die Schriften rechts laufen über das Mini Fenster in dem TV Bild angezeigt wird

      Wenn Erweiterungen übers Hauptmenuüaufgerufen werden sind die Erweiterungen wie im Threadstart abgebildet für den Text Wetterinformationen begrenzt, das passt nicht ins Fenster.

      LoUiS ich habe darauf verwiesen das dieser Skin Fehler enthält die behoben werden sollten.

      Bin ich der einzige Nutzer dem Fehler auffalen?