Finde keine Sender mehr

• Finde keine Sender mehr

Hallo Leute..

habe gestern newneigma2 auf meine md800 gespielt.. alles soweit okay..
      davor hatte ich gemini drauf.. habe einen usals-motor und hatte arsta19,2 hotbird, eutelsat7grad und turksat42grad angepeilt...

jetzt hab ich auf newnigma2 motor einstellungen vorgenommen und sendersuchlauf gemacht... aber ich finde nur auf astra19,2 und hotbird sender!!!

wenn ich auf eutelsat7grad drehe bleibt er beim ersten transponder stecken.. das gleiche hab ich auf turksat...

zum testen hab ich eutelsat16grad versucht.. da geht alles anstandslos....

habe am motor bzw. sat aber gar nichts gemacht und mit gemini ging alles ohne probleme.....

was mir noch aufgefallen ist.. newnigma2 hat keinen satfinder! bei gemini wusste ich wenigstens, dass der richtige sat angepeilt wurde...

das image hat mir eigentlich sehr gut gefallen, aber ohne eutel7 und turksat muss ich wohl wieder auf gemini zurück :(

greets
    • RE: Finde keine Sender mehr

Original von lordvampire
      was mir noch aufgefallen ist.. newnigma2 hat keinen satfinder!

den satfinder findest du auf dem Feed und kannst ihn per Softwaremanager nachinstallieren.

ich versuch das ebend nachzustellen aber auf 7°E scheint er sender zu finden, wenn auch nicht viele
    • ok da fehlen ein paar transponder in der satellites.xml

spiel den anhang mal nach /etc/tuxbox und es sollte passig sein
      zu turksat 42°E schafft es mein motor leider nicht, konnte ich also nicht testen aber auf 7° hat er sender gefunden
      Dateien
      • satellites.xml

(304,13 kB, 428 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • jetzt wo ich den satfinder habe, weiß ich es liegt nicht an der sattelites.xml...
      mein motor findet eutelsat7grad nciht korrekt.. habe aber genau die gleichen einstellungen wie bei gemini drinnen... turksat wird zwar gefunden aber mit einem schlechteren signal!! eutel7 gar kein signal!!

kann es sein, dass gemini und newnigma zwei versciedene usals informationen in den images haben? astra19,2 astra23,5 astra28,2 eutel16 hotbird und turksat werden gefunden!! warum kein eutel7??????

greets