GREENSCREEN !!! Bitte um Hilfe !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GREENSCREEN !!! Bitte um Hilfe !!!

      Hallo zusammen,
      habe ein Problem mit Green Screen...! Vor 4 Tagen schaltete die Box (DM800HD PVR SAT) einfach auf Green Screen um und nichts funktionierte.....Strom weg und neu booten lassen...nach kurzer Zeit wieder GreenScreen...das ein paar mal. Dann las ich bis der Kopf rauchte. Ich entschied mich für neues Image. Also Storage 84 über Browser geflasht und die Version "newnigma2-release-dm800-v3.3.2" hinterher. Sendersuchlauf und Einstellungen problemlos abgelaufen...siehe da, wieder GreenScreen (nach ca. 20 min.). Wieder geflasht mit "newnigma2-release-dm800-v3.1.2"....Update erfolgreich, wieder Installation abgearbeitet (alles Problemlos)....wieder nach etwa 20 min. Glotzen....mein alter Freund Mr. GreenScreen. Hänge mal den Crashlog nach dem ersten Flashen mit "newnigma2-release-dm800-v3.3.2" an. Crashlogs erscheinen keine mehr (sogar nach Flashen der älteren Version...hdd ist leer). Bitte, könnte mir jemand helfen...ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Danke im voraus.

      Gruß superman80
      Dateien
    • Hallo,
      habe keine Crashlogs mehr (finde zumindest keine mehr)...! Die Box stürzt immer noch ab ...finde aber keine Crashlogs mehr (ausser die Crashlogs werden an einem anderen Ort gespeichert . Vielleicht kannst du mir sagen wo ich am besten suchen sollte (kenne mich nicht sehr gut aus). Bin für jede Hilfe sehr dankbar !
    • Hallo,
      habe von 3.3.2 auf 3.1.2 zurückgeflasht....werde "jetzt" wieder versuchen auf 3.3.2 zu flashen....sobald ein GreenScreen kommt (der meiner Meinung nach nicht lange auf sich warten lassen wird) schau ich nach dem (hoffentlich) neuen Crashlog und poste den dann hier....ich fange gleich damit an (Flashen) !
    • Hallo,
      habe gerade versucht das Image aus unserem Board (DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.3.2) auf meine Box zu spielen. In dem Fenster, wo der Fortschritt angezeigt wird steht "CRC check skipped." und links darunter erscheint der Text "INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)". Ich weis nicht was das bedeutet (hab es 3 mal versucht und nix). Muss ich vorher diesen Storage 84 flashen (vor jedem neuen Einlesen) oder reicht es einmal (habe den Storage 84 schon mal geladen ohne Probleme) !???
    • Du musst das Image nach dem herunterladen entpacken (zum flashen werden .nfi Dateien benötigt)
      Dann musst du den SecondStageLoader #84 flashen (wenn dieser noch nicht auf der Box installiert ist) und anschließend kannst du das Image flashen.

      Der SecondStage wird automatisch "gedowngradet" wenn du wieder ein älteres Image einspielst.
      In den Release Notes steht immer welcher SecondStage im Image enthalten ist.
    • Hallo,
      danke für den Tipp mit dem downgrade des Storageloaders, habe deine Anweisung befolgt....alles geladen (geflasht) , Installationsassistent durchgemacht, automatischer Sendersuchlauf läuft gerade...sobald der Suchlauf beendet wird melde ich mich....Danke schon mal im voraus für deine Geduld mit mir !!!
    • Hallo,
      der Sendersuchlauf war erfolgreich auf OK gedrückt und ARD war zu sehen...habe durchgezappt und bin bei ARTE HD stehengeblieben. Nach ca. 10 sekunden war wieder der GREENSCREEN da ( liegt immer noch an, habe noch nichts gemacht). Wie soll ich weitermachen (damit ich den Crashlog auslesen kann, wie gesagt auf einmal GREENSCREEN und kein TEXT oder ähnliches dabei) ??? Warte auf deine Instruktionen !
    • Wie ich vorhin schrieb...immer noch greenscreen aber ohne crashlog auf dem Bildschirm. Auf die Box kann ich nicht zugreifen (reagiert nicht auf pc und nicht auf Fernbedienung). Soll ich den Netzstecker ziehen und dann neu booten lassen ( und dann nach crashlog suchen) oder soll ich anders vorgehen ?
    • Ok ich zieh dann mal den Netzstecker und lass die Box neu booten und schau dann unter media/hdd nach ob ein crashlog vorhanden ist . So werd ich es ein paar mal probieren bis ich nen crashlog finde wenn ich nichts finde kann ich ja mal diesen seriellen...ausprobieren (was bräuchte ich denn dazu?) !
      Gruß superman80
    • So, habe den Stecker gezogen, neu booten lassen und per FTP verbunden (3 mal ). Unter media/hdd finde ich keinen crashlog, nur ein Ordner namens "usr". Die Box schmiert jedes mal nach ca. 10-20 sek mit Greenscreen ab....aber keine Spur von einem Crashlog. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll.