Probleme mit Timeraufnahme (TS-Files 0KB gross)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Timeraufnahme (TS-Files 0KB gross)

      Hallo, ich habe folgenden Aufbau:

      Dreambox 7020HD mit zwei DVB-S2 Tunern. Image V3.3.2, Tuner A und Tuner B BCM4505. Ein Kabel an Tuner A angeschlossen, Im Tunersetup habe ich eingestellt das Tuner B mit Tuner A verbunden ist.

      Nun das Problem (ein Beispiel):
      Habe auf Pro7 geschaltet, Timeraufnahme ist auf Vox. Sobald der Timer startet blinkt die Uhr (habe ich auch so eingestellt).
      Mit dem Aufnahmestart ist ein *.ts File auf der HDD angelegt worden und die Dream signalisiert auch die Aufnahme. Das TS- File bleibt jedoch 0kb gross.
      Der Empfang auf Pro7 bleibt erhalten. Wenn ich dann auf Vox (das ja eigentlich aufgenommen werden sollte) schalte bekomme ich die Meldung "kein freier Tuner". Auf RTL (gleicher Transponder?) kann ich jedoch zappen sowie wieder zurück nach Pro7. Einige Sendernamen in der Kanalliste sind abgedunkelt (kein freier Tuner?).
      "Aufnahmen haben Vorrang" unter Anpassen habe ich mit Ja eingestellt.

      Ebenfalls scheint es mir, das ich bei der Aufnahme nur innerhalb des Transponders die Kanäle zappen kann (z.B. RTL, RTL2, Vox, RTLNitro, Suoer RTL, N-TV, RTL-Living).
      Es sollten doch alle Sender gehen, die auf der gleichen Polarität sowie im gleichem Bereich(? High oder Low, 22khz) liegen, oder verstehe ich die Tunerkopplung verkehrt?

      Danke schon mal für die Mühe.
    • Beide Tuner müssen mit einer separaten Niederführung verbunden werden oder man stellt in der Tuner-Konfiguration auf extern-verbunden dann kann man beide Tuner mittels Splitter an eine Niederführung hängen.
    • RE: Probleme mit Timeraufnahme (TS-Files 0KB gross)

      Ok, habe es inzwischen auch gefunden, glatt überlesen. Da muss ich mir wohl einen externen Adapter bauen. Dazu habe ich dann noch einige Fragen:
      Welcher Tuner wird für die Aufnahme genutzt? Bzw an welchen Tuner sollte der LNB/Quad direkt sngeschlossen weren? Ich habe im Moment halt nur eine Leitung zur Verfügung. Kann mir zidem jemand eine Empfelung für den Koppelkondensator (Sperre Gleichspannung und 22kHz) für den zweiten Anschluss geben?

      Schon mal Dank für die Mùhe.