CrossEPG [OE2.0]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann nützt es für Sat-Empfänger doch genauso wenig. Autotimer etc. reagieren ja auf die im Voraus vorhandenen EPG-Daten.
      Wenn da nur die aktuelle und nächste Sendung angegeben ist, ist das doch auch nicht wirklich befriedigen, oder?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Joey schrieb:

      Poschi schrieb:

      Dann nützt es für Sat-Empfänger doch genauso wenig.

      Wenn es ausschließlich um deutsche Anbieter geht - richtig erkannt.
      Du meinst mit Anbieter die, welche die Daten liefern oder meinst du damit die Sender.
      Frage ist was ich mit ausländischen Info's will. Ich lebe in Deutschland und will vorrangig deutsches Fernsehen schauen.

      Joey schrieb:

      Poschi schrieb:

      Wenn da nur die aktuelle und nächste Sendung angegeben ist, ist das doch auch nicht wirklich befriedigen, oder?
      Aus diesem Grund gibt es ja CrossEPG.

      Was ist das für eine Aussage? Ich denke CrossEPG nutzt für deutsche Informationen nichts, weil es eben nur die aktuelle und folgende Sendung bietet.

      Irgendwie kommt es mir so vor als wenn unsere Ausführungen aneinander vorbei laufen.
      Ich bin Kabelkunde bei UnityMedia und empfange außer Sky alle deren Programme inkl. ausländischer Sender.
      Ich suche eine Möglichkeit mein EPG mit den Daten der Sender (vorrangig der Deutschen) zu füllen. Woher diese Daten dabei stammen ist mir relativ egal, solange sie richtig sind.
      Schön wäre wenn die Daten häufiger als einmal am Tag aktualisiert werden. Geht ja mit EPGRefresh nicht wirklich, außer man nutzt Scripte und nimmt die lange Teilauslastung durch EPGRefresh in Kauf.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Poschi schrieb:

      Du meinst mit Anbieter die, welche die Daten liefern oder meinst du damit die Sender.

      Ich meine Programmanbieter wie Sky, Pro7, RTL usw.

      Noch einmal ganz langsam zum Mitschreiben: CrossEPG ist für deine Zwecke nicht geeignet, da es vorwiegend für ausländische Sender gedacht ist, die auf dem normalen DVB-Weg nur einen spärlichen EPG zur Verfügung stellen.
    • Dann verstehe ich echt nicht den Sinn in dem Plugin.
      Ich kenne niemanden der sich französiches oder türkisches Fernsehen ansieht wenn er deutsche (Pay-TV) Kanäle empfängt. Zumindestens solange er nicht ausländischer Abstammung ist.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Hat nichts mit Tellerrand zu tun.
      Ich gehe einfach von meinen Bedürfnissen aus und schätze, dass andere Leute für sich gleiche oder ähnliche Bedürfnisse und Interessen haben. Du als Schweizer (nehme ich mal aufgrund des ch's an) schaust wohl eher schweizerisches Fernsehen als italienisches oder ungarisches, oder? Allerdings war es mir wirklich nicht bewusst, dass Dream international tätig ist.
      Abgesehen davon, dass aufgrund der wenigen ausländischen Beiträge in diesem Forum nicht davon auszugehen ist.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Poschi schrieb:

      Dann verstehe ich echt nicht den Sinn in dem Plugin.
      Ich kenne niemanden der sich französiches oder türkisches Fernsehen ansieht wenn er deutsche (Pay-TV) Kanäle empfängt. Zumindestens solange er nicht ausländischer Abstammung ist.

      Ich bin deutscher Abstammung, lebe in Frankreich, besitze mehrere Dreamboxen, habe mehrere französische Abos und leide unter dem nicht-existierenden EPG. Die französischen Provider senden nur Now&Next EPG. Das bedeutet, daß Du u 19:55 im EPG nur "Nachrichten" und "Wetter" sieht, dann aber immer noch nicht weißt welcher Film danach gesendet wird.
      Von Aufnahmen programmieren will ich gar nicht erst sprechen. Das ist unmöglich ohne CrossEPG.
      Und ich bin da nicht der einzige. Etliche Skandinavier und andere leiden unter dem selben kastrierten EPG.
      Schätze Dich glücklich, daß Dein Provider ein EPG sendet welches die folgenden Sendungen beinhaltet.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Poschi schrieb:

      Schade, gibt es denn noch eine andere Möglichkeit (Plugin) um EPG-Daten zu bekommen.
      EPGRefresh ist schön und gut, aber aktualisiert nur einmal täglich und bei einem GS sind die Daten grundsätzlich weg weil die epg.dat nicht gesichert werden kann.


      Wie oft hast du bitte denn einen GS? Und gibt es wirklich mal einen GS hat man in 5min auch schon wieder ein vollständiges EPG. Ich würde jetzt auch keinen Sinn dahinter sehen öfters als einmal am Tag das EPG zu laden...
    • Schnello schrieb:

      Poschi schrieb:

      Schade, gibt es denn noch eine andere Möglichkeit (Plugin) um EPG-Daten zu bekommen.
      EPGRefresh ist schön und gut, aber aktualisiert nur einmal täglich und bei einem GS sind die Daten grundsätzlich weg weil die epg.dat nicht gesichert werden kann.


      Wie oft hast du bitte denn einen GS? Und gibt es wirklich mal einen GS hat man in 5min auch schon wieder ein vollständiges EPG. Ich würde jetzt auch keinen Sinn dahinter sehen öfters als einmal am Tag das EPG zu laden...
      Da ich oft neues ausprobiere habe ich schon des Öfteren Greenscreens. Und mit 5 Minuten komme ich nicht hin. EPGRefresh steht bei mir auf Bouquetes und 150 Sek. Da dauert das aktualisieren rund 1 Stunde. Abgesehen davon das es jedesmal nach einem GS von Hand angestoßen werden muss.
      Was mich aber viel mehr nervt, sind etwaiige Programmänderungen, welche bei einmaligem Aktualisieren nie erfasst werden.
      Man braucht nur mal die verstorbenen Schauspieler der letzten paar Wochen zu betrachten. Da wurden mehrere Programme noch am laufenden Tag verändert.

      Sorry, aber von einem derartig eingeschränkten EPG-Service im Ausland wusste ich nichts. Normalerweise ist es ja eher hier so, dass Deutschland ständig hinterher hinkt.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • EPGRefresh steht bei mir auf Bouquetes und 150 Sek.


      150 Sekunden ist aber auch schon arg lang. Wenn du es genau wissen willst AdbSoft hat mal im IHAD ein AWK Script gepostet welches die genauen Zeiten ermittelt die benötigt sind. Persönlich verwende ich 30Sekunden. Wie viele Sender hast du in deinen Senderlisten? 150 Sekunden bei nur Stunde das sind dann 24 Transponder... und das wäre dann > 100 TV Sender.

      Man braucht nur mal die verstorbenen Schauspieler der letzten paar Wochen zu betrachten. Da wurden mehrere Programme noch am laufenden Tag verändert.

      Das EPG wird aber schon automatisch geladen wenn du auf den Transponder bist. Persönlich wäre mir aber noch nie aufgefallen das die Sender bei kurzfristigen Änderungen diese noch ins EPG einsteuern...
    • 100 Sender kommt ungefähr hin, Es wird ja nur einmal auf einen Transponder geschaltet. Habe wie gesagt nur die ausländischen und die HD-Sender aus dem Bouquets geschmissen, da ich diese kaum bis gar nicht nutze.
      Bei 30 Sekunden läd er bei mir bestenfalls 1 Tag. Natürlich aktualisiert er jedesmal wenn ich auf einen Sender schalte, aber es gibt Sender, wo ich etwas ausnehme, diese aber normal nie live schaue (Trifft insbesondere auf die Öff-Recht. oder Pro7 Maxx, Fun etc. zu)
      Also zumindestens bei den Öff.-Rechtl. Wird das EPG angepasst wenn die Info ca. 1/2 Tag vorher bekannt ist.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal