FTP Zugangsdaten geändert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FTP Zugangsdaten geändert?

      Hallo

      Bin neu hier. Komme von der D-Box Front und habe eine gebrauchte DM 800S mit einem Image von euch.
      Das Image läuft gut und die Aufmachung gefällt mir.
      Jetzt wollte ich mein Bouquet von der D-Box übernehmen und habe dazu versucht, die Daten mit dem Bouquet wizard auszulesen. Ich bekomme keine FTP Verbindung, weil die Zugangsdaten falsch sind???
      Auch mit dem FTP Client haut es nicht hin.
      Benutzer: root; Passwort: dreambox.
      Hat die der Vorbesitzer geändert?? Wie geht das und kann ich das rückgängig machen?
      Hat jemand eine Idee?

      Danke im voraus
      edition
    • Musste Telnet erst installieren (Win Vista).
      Wenn ich telnet starte und "open 192.168.0.8" (Box ip) eingebe kommt open Dreambox 1.5.0 dm800. In der Zeile darunter steht dm800 login:
      Ich gebe root ein. dann kommt Password: ich gebe dreambox ein.
      Login incorrect!

      Noch ne Idee?

      Gruß
      edition
    • Dann bleibt wohl nur flashen. Die Box ist über Umwege zu mir gekommen, soll heißen, das ich den vorbesitzer nicht kenne.
      Kann ich wichtige Einstellungen irgendwie sichern? Habe schon im Menü einen Punkt gefunden, wo ich einzelne Dateien auf die HDD sichern kann, finde das Menü aber nicht wieder.

      Gruß
      edition
    • Da gibts noch eine möglichkeit per TUXCOM dein Passwort zu ändern.Du brauchst kein Nullmodemkabel kein Netzwerkkabel nur das Tuxcom muss installiert sein.Also du musst dich mit dem Tuxcom im Verzeichnis " var/etc " die datei "passwd" datei finden und dann editieren.

      Vorher müsste es bei dir in der "passwd" datei irgendwie so aussehen

      Beispiel

      Quellcode

      1. root:$1$$3er43323sBBCAw.ofBbt.:0:0::/:/bin/sh
      2. sshd:*:65532:65534::/:/bin/false
      3. ftp:*:65533:65534::/:/bin/false
      4. nobody:*:65534:65534::/:/bin/false


      dann einfach den ersten Eintrag editieren

      Hier beim Beispiel einfach die roten Zeichen löschen


      root:$1$$3er43323sBBCAw.ofBbt.:0:0::/:/bin/sh


      Zum Schluß müsste es so aussehen
      root::0:0::/:/bin/sh

      Somit ist das Passwort gelöscht und man kann sich per Telnet einfach ohne Passwort anmelden
      Z.B

      Telnet Dreambox IP
      Login : root
      Password : ohne Password eingabe einfach nur die "enter" taste drücken und dann per passwd einen neuen Passwort eingeben.
    • Die Methode funktioniert!
      Hatte zwar bereits neu geflasht, doch habe ich sie im Nachhinein ausprobiert.

      Emu läuft auch und HD Sender stürzen auch nicht mehr ab.
      Also nochmals vielen Dank für die Hilfe.

      Gruß
      edition
    • hi, hab mein passwort vergessen

      die version mit tuxbux hab ich nu auf vielen Seiten schon gelesen.

      Mein Prob is aber, wie und wo find ich tuxbox auf meiner box ?

      bei diesem ersten newnigma image für die dm800 scheint es nicht dabei zu sein und ein Downloadmenü wie bei anderen Images gibts es hier merkwürdigerweise auch nicht

      Wo kann ich tuxbox also herbekommen ?

      notfalls könnt ichs ja per usb installieren, aber ich finds nirgends
    • ne eben nicht, dass is ja das Prob das ich meinte

      wenn ich auf install/deinstall plugins oder alle Pakete gehe, zeigt er mir nur die an, die ich schon drauf habe, aber nicht was ich noch installen kann
      und ja, inetverbindung usw funzt alles

      aber wenn ich es theoretisch über das menü downloaden kann, dann muss es doch auch hier irgendwo rumliegen oder nicht ? So das ich dann über usb installen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von achsell ()

    • welches image hast du auf der box? 2.1.3 oder 2.2? beim 2.1.3 ist der feed nicht mehr verfügbar und darum werden die pakete nicht mehr angezeigt.

      du kannst den feed einsehn, in der mitte oben gibt es einen klicker:
      [Blockierte Grafik: http://newnigma2.to/wbb2/images/alternativ1/top_feed.gif]

      direktlink tuxcom: newnigma2-plugin-tuxcom7025_1.13a-r0_mipsel.ipk

      das paket einfach nach /tmp kopieren und dann per installer offline installation