Audioprobleme AC3 / Normal

    • Audioprobleme AC3 / Normal

      Hallo zusammen,

      jetzt habe ich mich langsamt mir der 800er angefreundet und komme ganz gut klar, jedoch stört mich nur noch eins:
      Wenn ich von einem Sender mit Dolbysurroundsignal also 2.0 bzw. 5.1 auf einen Sender ohne Dolbysignal wechsle, erhalte ich dort keinen Ton bzw. erst nach ca. 10-15 sekunden, das ist sehr nervig. Kann mir einer bitte helfen?
    • Ja, hab ich auch bemerkt.

      Workaround: AC3-Downmix aus-/anschalten (Audio - Rot - Rot - Exit)
      Dann geht das "sofort" wieder.

      Eine integrierte Lösung wäre natürlich schöner, also Besserwisser bitte vortreten.

      Tschö,
      Igor

      --
      DM800-C, Newnigma2 2.1.3, Second Stage Bootloader 62, Kabel Deutschland, SCam 3.29
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • (sorry fürs Offtopic, ich muss mal mein Frust ablassen :D )

      na wenigtens kommt bei euch mal AC3 ton raus....
      Bei mir kommt nur ein "gepiepse", wenn ich AC3-Downmix auf "aus" schalte.
      Ich hab immer noch keinen Schimmer, ob es ein Treiber Problem ist oder ob mein Optical Ausgang defekt ist. Bei AC3-Downmix auf "an" funzt ja alles, aber halt in Stereo :(
    • AC3 Dolby Digtal Probleme

      HI @ all

      das Problem hab ich auch das bei eingeschaltetem ac3 nur stereo kommt, stellt man den Downmix ab so kracht es in den Boxen aber das Dolby Digital Signal geht dann, nur kracht es bei jedem Senderwechsel.

      Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung ??? eventuell ein Treiberupdate oder ähnliches ???

      Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe.

      Gruß

      wiesel
    • Hi,

      nachdem ich gestern ein online update (CVS vom 01.10.2008_22:00) auf meiner 800'er gemacht und den AC3 downmix auf "nein" gestellt habe, sind das Gepiepse und die Knackgeräusche auf DD-Sendern verschwunden. :)

      Dies nur zur Information...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bitfitter ()

    • AC3 Dolby Digtal Probleme / Neues Image

      Hi @ all

      hört sich ja spitze an, weis jemand wann das neue Image kommt ??? und ob das ganze dort auch umgesetzt ist ??

      Danke für eure Mithilfe

      Gruß

      wiesel
    • RE: AC3 Dolby Digtal Probleme / Neues Image

      Original von wiesel
      Hi @ all

      hört sich ja spitze an, weis jemand wann das neue Image kommt ??? und ob das ganze dort auch umgesetzt ist ??

      Danke für eure Mithilfe

      Gruß

      wiesel


      wir arbeiten drann, schaun wir mal was das lange we so bringt ;) ;)
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • AC3 Dolby Digtal Probleme / Neues Image

      Hi @ all

      habe heute das neue Image V. 2.2 ausprobiert das Image ist zwar spitze aber leider hab ich das selbe Problem wie zuvor, beim ausschalten des AC3 Downmixes bekommt mein Dolby Digital Receiver ein Signal und schaltet auf den jeweiligen Modus aber es krachen die Boxen am Anfang kurz wie zuvor, bei jedem Senderwechsel tritt das krachen erneut auf. Kann mir jemand weiter helfen bzw. gibt es kein update bzw. nen bugfix treiber der das Problem endgültig aus der Welt schafft.

      Vielen dank für eure Mithilfe !

      Gruß

      wiesel
    • RE: AC3 Dolby Digtal Probleme / Neues Image

      leider könnene wir da nix machen die treiber sind nicht opensource
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • kann man den irgendwie an die Audiotreiber vom release-dm800_20080511 herankommen?

      *edit*

      kernel-module-audio_2.6.12-r3_dm800.ipk
      kernel-module-audio_2.6.12-r5_dm800.ipk
      kernel-module-audio_2.6.12-r6_dm800.ipk

      sind das ac3 Treiber? Die sind von dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/feed/
      Wenn ja würde ich die testen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UcBalu ()

    • AC3 Dolby Digtal Probleme

      Hi

      kann jemand mit den Datein von UcBalu was anfangen ???
      Oder vll kann ja jemand die Treiber vom CVS Image raus ziehen.
      Wäre super wenn demnächst das Problem behoben wäre damit man seine Dolby Surround Anlage auch richtig nutzen kann und nicht bei jedem Senderwechsel erst mal ein nerviges Krachen in den Boxen hat.

      Danke

      Gruß

      wiesel
    • Hallo ! Weiss nicht ob ich hier jetzt richtig bin ? Aber ich habe gar kein Ton bei AC3 ! Hab die 800er an meinem Denon AVC-A1D und da geht gar nix egal mit welchem Image !? Kabel SPDIF ist ok Funktioniert mit meinem DVD Player ohne Probleme ! Kann mir bitte jemand helfen !

      Danke

      Gruß
      Robsta
    • Da kann ich nur sagen: "Willkommen im Club" :D

      Es liegt definiiv an den Treibern, das Einzige was wir machen können ist WARTEN :/
      Oder du nimmst das Uraltimage "release-dm800_20080511" und verzichtest auf updates....

      Es heisst, es wird dran gearbeitet.