dreambox 800hd hat aussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreambox 800hd hat aussetzer

      Hallo zusammen,

      ich habe seit einiger Zeit kurze aussetzter, dass heißt das Bild freezt für ne secunde und der ton auch dann geht es ganz normal weiter!
      An der Sigmalstärke kann es meiner meinung nach nicht liegen da ich mit meinem Humax ein sehr gutes signal habe!

      Habe eine Dreambox 800hd se 3.3.1 Philips Tuner
      Kabelbw

      habt ihr mir tipps?
    • RE: dreambox 800hd hat aussetzer

      Moin moin,

      gleiches Problem hatte ich auch von heut auf morgen (KDG), 2x zu Dream eingeschickt und....

      es lag am Tuner, der Philips ist meiner Meinung nach Mist, dream hat mir den Tuner von LG (Kabel/DVB-T hybrid) eingebaut und ich hatte nie weider Probleme. Alle Werte sind TOP!!!

      Trotzdem freu ich mich, dass ich in 2 Wochen endlich SAT habe und tschüß Kabel Deutschland :P

      Hoffe es hilft dir weiter...

      LG dude!
    • RE: dreambox 800hd hat aussetzer

      bin eigentlich sehr zufrieden mit KabelBW aber die aussetzter sind manchmal schon nervig...ich werde heute 1. neues Kabel testen 2. Telefon ausschlaten 3. Internet direkt ohne router anschließen.Mal sehen ob das was Bringt!
    • Unter Umständen, ja ! Mit CS kenn ich mich nun nicht besonders aus.

      ARD und ZDF liefen bei mir auch immer gut durch, am heftigsten waren die Aussetzer auf SAT1 HD und Pro7 HD, da ging der Wert bei mir dann so auf 2500 - 3000 hoch und die konnte die Box nicht korrigieren.

      Wenn du CS betreibst, wird ARD und co aber doch auch direkt empfangen und nicht über CS oder? Dann wird das Signal 100% vom Anbieter kommen.
    • AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAA!!!!!

      Dann geh ich davon aus, dass es am Philips Tuner liegt.
      Wenn du noch Garantie hast, lass dir den Tuner tauschen auf LG und du hast wie gesagt keine Probleme mehr.

      Hat bei mir zwar zwei Rep. gedauert, aber Dream ist hyper mega schnell. 2 Tage und die Box ist wieder da !!!!

      Service ist da TOP!!!

      Viel Glück dann....

      LG
    • RE: dreambox 800hd hat aussetzer

      Original von highflyer
      bin eigentlich sehr zufrieden mit KabelBW aber die aussetzter sind manchmal schon nervig...ich werde heute 1. neues Kabel testen 2. Telefon ausschlaten 3. Internet direkt ohne router anschließen.Mal sehen ob das was Bringt!


      Auch immer wieder ein Problem. Zu starkes Signal was dann mit einem Dämpfer korrigiert werden muß.


      Grüße
    • RE: dreambox 800hd hat aussetzer

      Hi Schnello
      Interessanter Hinweis mit dem Dämpfer. Kannst du uns sagen, woher man so ein Dämpfer kriegt bzw. wie der aussieht? hast du ein Bild davon? Und nach was für einem Begriff würde man im Internet suchen? Kann es sein, dass es sich um einen Dämpfungsregler handelt?

      Das mit den Klötzchenbildung bzw. Aussetzer von Ton und Bild habe ich seit Begin (egal ob Gemini oder Newnigma2). Ich besitze die DM800 (nicht SE) mit einem Cable Tuner und verwende SCAM.

      Danke dir im Voraus
      Grüsse Charles


      PS habe schon folgendes probiert:
      - config Datei in \var\keys mit Inhalt /debug/cw_delay=300
      - Berechtigungen der config Datei auf 444 (alle lesen)
      - Neustart der DM800 und der Emu
      - cw_delay Werte schon mit 100 oder 500 probiert
      - config Datei auch schon im \var\scam drinnen gehabt
      - DECT Telefon vom Netz genommen und ausgeschalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charlesdavidoff ()

    • Hi Prime Evil
      Vielen Dank. Wäre das für den Kabelanschluss so etwas?

      Dämpfungsregler TZU 4

      Beschreibung:
      Der Dämpfungsregler wird dort eingesetzt, wo ein zu starkes Kabel- oder SAT-Signal anliegt. Bildstörungen wie Standbilder, oder starkes Verpixeln (Karos) trotz sehr gutem Signal sind Hinweise für einen zu hohen Signalpegel für den Empfangstuner. Durch den Koax-Stecker kann der Dämpfungssteller (ohne zusätzliche Adapter) vor oder nach dem Verstärker/Receiver etc. einfach aufgeschraubt werden

      Beste Grüsse