Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

  • Morgen, nach dem Morgendlichen Update, habe ich heute emal etwas experimentiert.

    Das Aktuelle unstable läuft (bis auf den Autotimer) SUPER
    Sowohl im Flash als auch via Weissem Elefanten vom Stick.

    Nun wollte ich mal versuchen Schlanker zu machen.
    Also z.B. HBBTV zu DeInstallieren.

    Hat auch geklappt (es wurden 18 Pakete deinstalliert)
    Nach dem Neu start bekomme ich die Anzeige (siehe Bildanhang)
    Die Entsprechenden PlugIns sind nicht mehr gelistet.

    Sobald ich HBBTV wieder Installiere ist alles i.O..

    mfg
    Bilder
    • DSCN5241.jpg

      36,37 kB, 448×336, 2.391 mal angesehen
  • 7020HD funktionert das ganze ohne Probleme.


    @Marky

    Ich habe das am WE ausprobiert mit der 7020, Samba installiert und dann nur den Arbeitsgruppennamen angepasst. Neustart...danach hat er mir die Harddisk sauber angezeigt, mit den Ordnern die Freigebenen sind z.B. hdd\media.
    Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
    Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaTuEe ()

  • Hi,
    ein zwei kleine grundsätzlich Fragen zum Thema Freigabe.

    Funktioniert es, das ich von der 7020HD auf einen freigegeben Ordner unter Win7 zugreifen kann? Hat das schon jemand von euch?

    Diesen eventuell dann mounten, so wie ein USB Stick?
    Z.B. um meine Sicherungen mit dflash auf den PC direkt abzulegen.

    Wenn Ja, auch ohne Win7 PC Anmeldung? Also ohne Kenn.- und Password, wenn mein PC neu startet (automatische Anmeldung)?

    Er findet meinen PC, aber nicht den freigegebenen Win7 Ordner.

    Samba ist installiert. Sehe die Box auch in der Netzwerkumgebung und kann auf die BOX HD zugreifen …. Alles bestens.

    Muss ich in der Box unter System/Netzwerk/Freigabemanager den Win7 Ordner anlegen?

    Einfach bitte nur ein paar kurze Tipps, den Rest bekomme ich schon alleine hin.

    Danke + Gruß
    Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
    Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
  • Original von TaTuEe
    7020HD funktionert das ganze ohne Probleme.


    @Marky

    Ich habe das am WE ausprobiert mit der 7020, Samba installiert und dann nur den Arbeitsgruppennamen angepasst. Neustart...danach hat er mir die Harddisk sauber angezeigt, mit den Ordnern die Freigebenen sind z.B. hdd\media.


    Mit der 7020 funktioniert ja auch bei mir der Zugriff auf die 800 oder dem NAS. Nur mit der 800 kann ich weder auf das NAS noch die 7020 zugreifen. Beim DMM Forum unter dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=16774 wird ja das gleiche beschrieben. Langsam denke ich, das es ein Fehler in OE2.0 ist, den unter OE 1.6 lässt sich bei meiner 800 alles ohne Probleme mounten.
  • Hi Leute,

    ich habe jetzt ein wenig mal rum probiert mit meiner 7020hd mit aktuellstem 2.0 Image. Wenn ich eine MKV mit DTS Spur starte kommt Ton, aber mit kurzer Verzögerung (Also als ob es langsam reagiert, aber das ist okay so). Allerdings wenn ich über das DVD Player Menü gehe und dort ein Clip mit DTS wähle, dann bleibt dieses Stumm. Ist das normal oder einfach noch nicht aufgefallen?


    Gruss

    Kenny
  • Der Prozessor in der Box kann kein DTS höchstens passthrough zum DTS Decoder.
    In unseren Images ist ein Softwarebasierender DTS > Stereo Downmix vorinstalliert damit man überhaupt etwas hört.
  • Der Sleeptimer lässt sich nicht deinstallieren ! :rolleyes:

    Quellcode

    1. root@dm500hd:~# opkg remove --autoremove enigma2-plugin-newnigma2-sleeptimer
    2. No packages removed.
    3. Collected errors:
    4. * print_dependents_warning: Package enigma2-plugin-newnigma2-sleeptimer is depended upon by packages:
    5. * print_dependents_warning: enigma2-plugin-newnigma2-menu
  • Original von sparksofinsanity
    Der Sleeptimer lässt sich nicht deinstallieren ! :rolleyes:


    Doch, mit

    opkg remove --force-depends enigma2-plugin-newnigma2-sleeptimer

    hatte ich das teil deinstalliert.

    Wie gesagt, nur als Feedback ;) ;)

    Gruß Jaytee

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaytee ()

  • Dann bessere mal deine Englisch Kenntnisse auf, "force" bedeutet immer "gewaltsam / erzwingen"
    Du kannst natürlich viel erzwingen nur ob das dann wie gewünscht funktioniert sei mal dahin gestellt.
  • DM800 hängt beim Booten mit OE2.0 Images

    Hallo zusammen,

    ich habe schon über einige Monate immer wieder mal kurz Probiert eines der OE2.0 unstable ans fliegen zu bekommen. Habe jedoch bisher bei allen Versionen das Problem, dass der Boot nicht durchläuft. Im Serial-Log bleibt die Box immer mit
    "Give root password for system maintenance
    (or type Control-D for normal startup):"
    hängen. Mit einem ENTER komme ich dann zwar weiter und kann die Box einrichten, jedoch passiert dieses bei jedem Restart erneut und ist damit natürlich nicht nutzbar.

    Ich hänge mal das kompette Bootlog vom ersten Boot nach dem Flash (über STOP-Menu Web) an.
    Evtl. hat ja jemand eine Idee wo das herkommen könnte.

    Das 3.3.2 Image macht diese Probleme bei mir nicht und läuft seit langem sehr stabil.

    Grüße + Danke
    Daniel
    Dateien
    • dm800 bootlog.txt

      (16,24 kB, 610 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke sparksofinsanity, hatte ich im Log gar nicht gesehen und immer nur die .bats im /boot kontrolliert. Die single Anweisung stand aber im Bios der Box drin. Warum auch immer das beim 3.3.2 keine Probleme verursacht hat.
    Jetzt kann ich 4.0 testen. :)
  • ...ein zwei kleine grundsätzlich Fragen zum Thema Freigabe...


    Hi, ich habe es geschafft .... ich habe eine neue Freigabe und einen neuen Standardbenutzer mit Kennwort unter Win7 erstellt. Im Freigabe Manager bzw. im Editor eine neue CIFS Freigabe mit IP, Freigabename, Benutzername, Kennwort usw. angelegt.....auf einmal erleuchtet die grüne Weltkugel.

    Dann habe ich dflach seinen neuen Sicherungspfad mitgeteilt media\net\Freigabe....die Sicherung lief an....der Bildschirm wurde schwarz....das Sicherungsfile in der WIN7 Freigabe wurde immer größer....der Bildschirm erleuchtet wieder...die Sicherung war fertig und dann.....das File ist vorhanden, hat aber nur eine Größe von 0kb....also die halbe Miete.


    Morgen geht es weiter. Gruß
    Bilder
    • SNAG-0039.jpg

      20,26 kB, 843×82, 1.646 mal angesehen
    Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
    Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
  • Funktion benötigt ein neues Image... Momentan drauf: Newnigma2-unstable2012-09-26, Update unstable vom 07.11.2012
    Bilder
    • configsaver-plugins-01.png

      16,69 kB, 720×405, 1.541 mal angesehen
    • configsaver-plugins-02.png

      12,17 kB, 720×405, 1.505 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EverythingZen ()