Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

  • Flashexpander funktioniert nicht richtig

    Also ich kann das was hmich beschreibt nachvollziehen denn mir geht es genauso.

    Und zwar habe ich heute meine Dreambox 800 PVR neu geflasht (newnigma2-unstable-dm800-21_10_2012.nfi) und bin nach folgender Anleitung vorgegangen.
    WIE FlashExpander verwenden unter NN² *howto* kein nn2 support bei problemen !!!

    Nachdem ich den Flashexpander installiert habe und neu gestartet habe wird mir angezeigt das ich nur 8MB im Flash frei habe.

    (Blaue Taste->Newnigma2Services->Systeminformation-<Speicher-> zeigt mir folgendes an:

    Flash 52MB/60MB
    Speicher 100MB/141MB
    Gesamt 100MB/141MB
    Buffer 2808KB im Cache 49216 KB

    überprüfe ich Blaue Taste->Flash Expander wird mir angezeigt
    ...wird benutzt, 7757MB frei

    Was ist denn nun richtig?Mein Flash sollte doch auf dem USB Stick sein und dementsprechend müsste ich doch genug freien Speicher frei haben.

    wenn ich jetzt Plugins installiere landen diese auch im Flash und mir wird ggf angezeigt ich habe nicht genug Speicher frei.

    Da mrmr sagt man sollte mal überprüfen ob alle Verzeichnisse auf den Stick kopiert wurde.Intressiert mich welche denn nun darauf sein müssen?

    Bei mir sind es

    bin
    games
    include
    keys
    lib
    libexec
    sbin
    scce
    script
    share
    src

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wwallace1979 ()

  • RE: Flashexpander funktioniert nicht richtig

    Was ich festgestellt habe ist, das der Webbrowser immer zwangsläufig wieder im Flash landet, also
    vorher deinstallieren zwecklos ist. Bei meiner 800se sind jetzt 54MB belegt. Alles andere passt so.

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

  • flashen, removen wie im 1.beitrag, flashexpander installen... und plugins installen nach belieben
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Hast du zufällig den Stick im DMM Speichergerätemanager eingehängt?


    Ich habe den Stick erst wie in der Beschreibung unter Punkt 7

    usbstik vorbereiten (mit ext4 formatieren dm800 mit ext3) vorher daten sichern vom stick


    an die Dreambox gesteckt und dann anschließend Menu-->Einstellungen-->Speichergeräte->"Initallisieren"
    durch geführt danach bin ich dann mit Punkt 8 etc fortgefahren
    8. flashexpander aus dem erweiterungsmenü aufrufen
    9. bildern im anhang folgen
  • Ich habe jetzt mal den Stick ungemountet.
    Anschließend neu gestartet.
    Flashexpander neu ausgeführt.
    Neu gestartet.
    Wenn ich jetzt Plugins installieren möchte ( wie z.B.: cccaminfo oder einen anderen Skin) bekomme ich den Fehler:
    IPKG error status: Collected errors

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wwallace1979 ()

  • Es klingt hart, aber an deiner Stelle würde ich die Box neu flashen und alles nochmal wie in der FAQ
    beschrieben wiederholen. Ich habe den Stick mit gparted ausserhalb der Box formatiert.
    Ansonsten weisst du ja worauf du achten musst. :)
  • Hallo

    Ich hatte auch Prob. und auch schon einmal geschrieben das es bei mir erst mit dem 3. Stick geklappt hat.
    FE hatte sich eiinfach nicht auf den Stick installieren lassen.
    Jetzt läuft es mit einem 4GB(zwei Parti.) Stick auf der 800se.
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • Welcher Vollhorst hat hier wieder negativ gewertet nur weil er seine Box nicht bedienen kann ? ;)

    Wer den Flash-Expender nutzt kann sich bei Problemen vertrauensvoll an den Entwickler wenden.