Webbrowser und Youtube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webbrowser und Youtube

      Hallo.

      Bisher hat bei der Installation meiner Dreambox 7020 HD alles bestens geklappt (siehe auch Vorstellungsthread).

      Ich suche aber "verzweifelt" einen Webbrowser, den die 7020 HD unter Newnigma 3.2.2 nicht vorinstalliert hat? Bei den Plugins bei den Onlinedownloads habe ich nix gefunden (oder auch nicht gesehen). Auch sonst keinen im Netz den ich über den Laptop-Browser installieren könnte.

      Dann noch ne Frage zum Youtube-Plugin "MyTube", was bei den Plugins bei den Onlinedownloads angeboten wird. Das funzt ja irgendwie gar nicht unter OE1.6, wie ich hier gelesen und selber auch bemerkt habe. Gibt es für Youtube denn ein anderes funktionierendes Plugin?

      Wahrscheinlich sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Danke :)

      @oZxS

      Ja das mit dem Update auf beta 4.0 null hab ich schon gelesen... aber 3.2.2 läuft gerade so gut ;)
      Ich warte dann einfach was... so wichtig ist mir Youtube auf dem Fernseher dann doch nicht.

      @djmastera2000

      Mit Webbrowser meine ich halt nen Browser mit dem mat mit der Dreambox ins Internet kann und surfen... wobei das eigentlich auch Unfug ist...
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcNRW ()

    • Original von oZxS
      der webbrowser ist in 4.0 beta enthalten und die laeuft genau wie 3.3.2, wobei ich das nie auf der box hatte. ich habe nur unstable.


      Hmmm ausprobieren kann ich die 4.0 ja mal. Soviele persönliche Einstellungen habe ich auf meiner Dreambox noch nicht gemacht, das selbst ein erneutes zurückflashen auf 3.2.2 sehr aufwendig wäre. Blöde Frage wahrscheinlich... wo kann ich mir die die beta 4.0 downloaden? Hier finde ich nur die 3.2.2... oder ich finds gerade hier nicht.
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Original von djmastera2000
      in dem Link von mir ist auch beschrieben wie du mytube unter OE16 fixen kannst:

      mytube stürzt ab


      Danke, hört sich auch nicht so schwierig an... muss ja nur über FTP den Ordner ersetzen.
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Das hab ich im Netz zum download gefunden

      newnigma2-unstable-dm7020hd-17_10_2012.nfi

      Sollte doch passen, oder? ;)
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Bevor ich jetzt auf die 4.0 flashe sollte ich wahrscheinlich meine bereits auf der internen HDD aufgezeichneten Filme am PC zwischenkopieren, da nach dem flashen die HDD doch sicherlich wieder neu initialisiert wird?
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Festplatten werden überhaupt nicht automatisch initialisiert wenn dann lösen das die Nutzer manuell aus ;)
      Eine richtig initialisierte Festplatte lässt sich mit jeden beliebigen Image nutzen.
    • Beta 4.0 ist drauf. HDD eingehangen, Scam 3.6 per online-Installation, EMC und MyTube per offline-Installation. Bisher funzt alles :)
      Zappe gerade mal durch nen paar Youtube-Clips. Also vieles da ist für so nen großen Fernseher ja mal eher für die Tonne... aber nettes Gimmick.

      Aber erstaunlich wie schnell das alles geht und man es sogar, auch wenn man bisher nix mit Linux am Kopp hatte, super leicht selber alles installieren kann.

      Meinen Lappi habe ich auch bereits mit TotalComander und FTP (wusste bisher gar nicht was das ist) mit der Dreambox verbunden. Kann man ja super leicht zwischen Lappi und Dreambox Dateien austauchen, kopieren, verschieben usw. :)
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Und mal nen riesigen Dank an die Leute, die das alles programmieren und jedermann zum installieren zur Verfügung stellen! Da dürfte eine heiden Arbeit hinterstecken!

      Respekt Leute!

      :blumen:
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV