HD Aufnahme in meheren Teilen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Aufnahme in meheren Teilen

      Hallo,

      Ich habe ein DM 7020 HD und benutze für Aufnahmen das Plugin Iprec um den Timer zu speisen.

      Nun passiert es in unregelmäßigem Abständen und auf verschieden HD Sendern das die Dreambox eine Sendung nicht als ein File abspeichert sondern in mehreren Teilen die alle so um die 15 min lang sind. Auch ist es so das in der PVR Liste komischerweise der erste Teile nicht in der Reihenfolge der Erste ist sondern z.B: der 2te

      Hat jemand eine Erklärung was da passiert? Ich habe das mit RTL HD, ZDF HD und auch mal SAT1 HD gehabt.

      Vielen Dank für Eure Hilfe
    • Also manchmal sind die Teile gleich gross und das 15 min und ein bisschen, wobei das kuriose ist das z.B: CSI in drei Teile geteilt wurde und wenn man sich das ganze über PVR anschaut ist der erste Teil der Aufnahme der letzte also sieht es so aus:

      1 Anfang
      3 Ende
      2 Mitte

      Manchmal sind aber die Teile auch gar nicht richtig aufgenommen. Wie eine 2 Std. Sendung dann nur ein Teil 15 min ist und der 2.te Teil nur 3 min lang ist.

      Verstehe das echt nicht :(
    • Hi stefan0603

      jetzt verstehe ich was du meinst....was macht Ihr für komische Sachen mit der BOX :) bei mir sieht es anders aus, vieleicht ist das die Werbeunterbrechung :D da muss das newnigma CSI Team ran :glaskugel2:

      Gruß
      Bilder
      • SNAG-0033.jpg

        93,53 kB, 1.008×158, 679 mal angesehen
      • SNAG-0032.jpg

        76,12 kB, 985×152, 708 mal angesehen
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
    • Und wie bekommt man dann Kontakt zu diesem Team.
      Ich würde ja gerne auch noch mehr Infos von der Box ziehen wenn mir nur jemand sagen würde was der jenige braucht.

      Denn ich habe keine Ahnung woran das liegt, zu Mal es ja nicht immer passiert. :(
    • Du weißt ja noch nicht mal wie die Stücke zustande kommen.
      Ich würde mal den Aufnahmevorgang beobachten eventuell stürzt Enigma2 ab.

      Oder du schaust mal in die Timerliste ob da wirklich nur jeweils 1 Timer pro Film angelegt wird.
    • Also ich weiss definitiv das pro Aufnahme nur eine Timeraufnahme vorhanden ist, da ich das regelmäßig checke.

      Das Problem tritt aber auch bei Aufnahme auf die manuell per EPG gesatzt habe als auch die die bei mir automatisch über iPREC PlugIn geldanden werden von tvinfo.de

      Komischerweise ist auch meine CrashLog Datei sehr alt so das ich nicht denke das die Box nicht abstürzt.