DM500HD eSata HD mit Mac verbinden

• DM500HD eSata HD mit Mac verbinden

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, die ggf. naive Frage. Ich habe im Forum gesucht, aber leider habe ich nicht die Antwort auf mein Problem gefunden.

Also:

Prio 1 Frage:

Ich habe meine DM500HD auf newnigma 3.3.2 aktualisiert. Seit der Aktualsierung kann ich mit meinem MAC nicht mehr auf die externe Festplatte, die an der DM hängt zugreifen. Ich möchte Filme, Bilder etc. auf die Platte schieben, um sie dann am Fernseher anschauen zu können. Früher konnte ich über "mit server verbinden" und dann dem netzwerknamen dm400hd auf die externe HD zugreifen. Jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr hin.

Mit dem Internet ist die Box ohne Probleme verbunden. Youtube etc. funktioniert.

Prio 2 Frage:
      Ich habe gelesen, dass es auch möglich ist, von der DM die Festplatte meines MACs anzusprechen. Das würde dann eine Art streaming sein, oder? Was müsste ich hier einstellen bzw. beachten?

Nochmals entschuldigung für den Fall, dass dieses Problem im Forum bereits beschrieben wurde.

Danke für eure Hilfe!

Grüße
      Q.
    • Prio 1 Frage:

mit einen ftp programm auf die box zugreifen (transmit, filezilla, oder auch mit mac osx server programm), dann bei autofs gucken wohin die externe gemountet wurde
      und dann einfach rüberkopieren. (probier mal mit der ip adresse der dream, ncht mit netzwerknamen).

Prio 2 Frage:

Glaube wenn du auf dem mac samba oder bonjour freigibst und auf der dream das samba plugin installierst, müsstest du deinen mac auf der dream sehen.

Gruss
      mrmr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mrmr ()

• DM500HD eSata HD mit Mac verbinden

Danke für die Antwort.

Ich habe das gestern mit der IP adresse versucht. Aber der MAC hat keine Verbindung hinbekommen. In der Vergangenheit hat das immer über den MAC Explorer funktioniert. Muss ich den bei der DM noch was freigeben? Muss ich ein Login und Passwort vergeben?

Gruß
      Q.