DreamPlex 2.0.3 - Plex Client for E2 (Update: 11.09.2014)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du kannst hier mehrere Möglichkeiten nutzen.
      Zum einen die IP Verbindung.
      Hier gibst du deine Plex IP, Benutzernamen und dein Plex Passwort ein und bist verbunden


      Ich nutze die MYPLEX Verbindung mit dem Home User
      Das hat bei mir den Grund das ich zum einen mehrere Familien Mitglieder habe die darauf zugreifen und ich auch von einem freigegebene Ordner habe, die nur in dieser Methode mit Dreamplex angezeigt werden.
      Dazu habe ich im Plex Server unter Einstellungen und Konto mir einen Benutzernamen angelegt, den ich dann zur Anmeldung nutzen kann,
      Und dann unter Einstellungen + Benutzer & teilen meinem Admin Nutzer ein Passwort vergeben (4 stellig)

      Das ist dann in den Einstellungen von Dreamplex der myPLEX Pincode für das Admin Konto
      Du gibst dann dort praktisch deinen Benutzernamen und dein Passwort ein.
      Aktivierst den myPLEX Home User und den Pin Code (Siehe Bild)
      Speichern und beim nächsten Öffnen von Dreamplex sind die Freigaben da.


      Hast du keine Freigaben von anderen, kannst du hier die die Funktion myPLEX Home User auf nein stellen.
      Ist aber auch so eine schnelle Methode sich mit deinem Server zu verbinden.

      Einen kleinen Tipp habe ich noch was das Menü beim Start angeht.
      Dieses ist in den Grundeinstellungen etwas umständlich mit seinen unnötigen Untermenüs.
      Möchtest du kurz und knackig zu deinen Filmen und Serien kommen, empfiehlt sich folgende Einstellung (wichtig sind hier die Einstellungen für Filter und Bereiche zusammenfassen).


      Ich nutze übrigens den MyFlow Skin in Verbindung mit dem DreamPlex Skin von @Hilfsbereit, falls die Frage wegen der Optik aufkommen sollte, der Original Skin im Dreamplex Plugin ist ja mittlerweile etwas angestaubt ;)
      Edit: Es muss aktuell zwingend auch der MyFlow Skin auf der Box genutzt werden um diesen Dreamplex Skin zu nutzen, da hier Abhängigkeiten zueinander vorhanden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Moment wegen des Skins für Dreamplex. Ich muss erst noch mal testen, ob der auch ohne den MyFlow Boxskin läuft.
      Der Skin im MyFlow Design für Dreamplex läßt sich nur im Zusammenhang mit dem MyFlow Boxskin installieren.
      Der läuft nicht unabhängig vom MyFlow Boxskin, weil die sich ja untereinander durch Einstellungen beeinflussen.

      Link zum My Flow Skin
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Ja deshalb hatte ich ja noch darunter geschrieben das ich den My Flow Skin in Verbindung mit dem Dreamplex Skin von dir nutze, wusste ja das es da erst Probleme ohne den Box Skin gab und du da am testen warst ;)
      Hätte das aber noch genauer hervorheben müssen, ist so nicht ganz ersichtlich...
      Ich ergänze mal oben auch noch etwas dazu...
    • Danke für eure Rückmeldung. Leider funktioniert der Dreamplex myflow Skin nicht stand alone.

      Andere Frage.
      Ich hatte jetzt schon paar mal, dass die Server Settings in Dreamplex zurückgesetzt waren.
      Warum, keine Ahnung.
      Ich musste wieder den Server suchen und neu verbinden.
      Hattet ihr schon Mal ähnliches?

      Mit den anderen verbundenen Clients (Android App, Samsung TV App) hatte ich die Auffälligkeit nicht.
    • Ich hatte das genau ein Mal bei mir, kann dir aber jetzt nicht mehr sagen, in welchem Zusammenhang das bei mir passiert ist. Ich habe ja auch viel damit getestet, vielleicht war das der Grund. Seitdem ist mir das aber noch nicht wieder passiert, aber so oft nutze ich Plex auch nicht. Der Server ist bei mir aber so gut wie immer an, wenn ich die Box mal neu starte.