DreamPlex 2.0.3 - Plex Client for E2 (Update: 11.09.2014)

    • Kurze Nachfrage zu curl:

      curl-dbg_7.24.0-r0_mips32el.ipk
      curl-dev_7.24.0-r0_mips32el.ipk
      curl-doc_7.24.0-r0_mips32el.ipk
      curl-staticdev_7.24.0-r0_mips32el.ipk
      curl_7.24.0-r0_mips32el.ipk

      Was davon sollte man denn alles installieren?

      Edit: Hab mal 'curl_7.24.0-r0_mips32el.ipk' installiert und bisher noch keinen GS ;)
      Schön das es mit den Themes klappt - nettes Feature!
      Heimkino WZ: Samsung UE55F8590 | Dreambox 7020hd | Raspberry Pi | Denon AVR-X4000 | Sony PS3 (320GB) | Sony BDP-S350 | Nintendo Wii | Sony PS2 | Xbox 360 | Logitech Harmony One

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tschipel ()

    • Original von Tschipel
      Kurze Nachfrage zu curl:

      curl-dbg_7.24.0-r0_mips32el.ipk
      curl-dev_7.24.0-r0_mips32el.ipk
      curl-doc_7.24.0-r0_mips32el.ipk
      curl-staticdev_7.24.0-r0_mips32el.ipk
      curl_7.24.0-r0_mips32el.ipk

      Was davon sollte man denn alles installieren?

      Edit: Hab mal 'curl_7.24.0-r0_mips32el.ipk' installiert und bisher noch keinen GS ;)
      Schön das es mit den Themes klappt - nettes Feature!


      also ich installiere immer nur opkg update & opkg curl

      das reicht vollkommen. kann aber direkt aus dem plugin gemacht werden ;)

      die themes kommen ja erst im nächsten release candidate ;)
    • Huch - ist die Issues Liste verloren gegangen?
      Heimkino WZ: Samsung UE55F8590 | Dreambox 7020hd | Raspberry Pi | Denon AVR-X4000 | Sony PS3 (320GB) | Sony BDP-S350 | Nintendo Wii | Sony PS2 | Xbox 360 | Logitech Harmony One
    • hat leider einen kleinen unfall mit dem repository gegeben :(

      aber ich schätze die issues werden sich schon wieder füllen lol

      ein paar sachen weiß ich ja noch. die trag ich j noch ein.

      wie läuft die neue version bei dir?

      greets
    • Sobald die Dame des Hauses aus dem Dschungel kommt und unter die Dusche geht hab ich wieder die Gewalt über die Fernbedienung ;)
      Heimkino WZ: Samsung UE55F8590 | Dreambox 7020hd | Raspberry Pi | Denon AVR-X4000 | Sony PS3 (320GB) | Sony BDP-S350 | Nintendo Wii | Sony PS2 | Xbox 360 | Logitech Harmony One
    • Ich hab den Auftrag verstanden ;)

      Im Moment bin ich noch beim normalen streaming..

      Kennst du nicht jemanden der sich mit der Buffer Geschichte / Pfad auskennt und da vielleicht Hilfe leisten kann? :D
      Heimkino WZ: Samsung UE55F8590 | Dreambox 7020hd | Raspberry Pi | Denon AVR-X4000 | Sony PS3 (320GB) | Sony BDP-S350 | Nintendo Wii | Sony PS2 | Xbox 360 | Logitech Harmony One
    • ich mach das leider noch nicht so lange und ich kenne dementsprechend kaum leute aus der szene :(

      ich habe zwar schon versucht das eine oder andere bei den leuten im irq zu hinterfragen. aber es ist schwer die dinge zu erklären wenn man das plugin nicht kennt.

      ich hoffe, dass mal jemand das plugin nutzt der sich damit auskennt und vielleicht einen tipp geben kann oder mithilft.

      aber das ist wohl eher wunschdenken :(

      eine option hätte ich noch. ich könnte den proxy vom airplayer implementiren, der geht aber nur wenn man einen premiumkey hat. und ist nicht so trivial.

      mal sehen wie es weitergeht. vielleicht findet sich ja eine lösung.
    • Im Modus Streamed läuft es bisher wie immer. Einzig das Problem des Buffers bleibt.

      Aufruf an die erfahrenen Entwickler und Programmierer hier:
      Egal welche Buffersize man einstellt - 8MB/50MB/100MB/500MB - sobald man einen Stream startet und der Buffer im OSD gefüllt wird, so wird mit 'df -h' in einer Putty Session kein Mehrverbrauch angezeigt. Die Frage ist also wohin buffert dieser Gstreamer und kann man den Pfad entsprechend umbiegen, z.B. auf einen USB Stick, interne Festplatte oder einen Netzwerkshare?

      Auffallend ist, das der Buffer schneller leer läuft und als er es von der eingestellten Datenmenge dürfte - also z.B. 500MB Puffer leeren und füllen sich in jeweils 3-5 Sekunden. Grad dieses auffüllen über ein 100MBit Interface macht mich ziemlich stutzig. Wenn der Bufferwert 500 (MB) wirklich greifen würde, dann müsste man doch in etwa 40 Sekunden (bei ~12,5MB/s zum füllen des Buffers über ein 100MBit Interface) warten bis dieser wieder gefüllt ist?! Bei einem Denkfehler bitte ich um Korrektur :aufgeben:

      Edit:

      Quellcode

      1. Im Modus Transcoded geht alles bis inklusive '4Mbps,720p'.
      2. Ab '8Mbps,1080p' funktioniert es bei mir nicht mehr. Man sieht noch das der Buffer aufgefüllt wird, aber die Streaminfos (OK Taste) wie Gesamtlaufzeit etc werden nicht mehr angezeigt - überall steht dann '-0:00'. Mein Server zeigt dann für ca. 25 Sekunden eine Auslastung an, aber nicht passiert..
      <- Unsinn - war ein PEBKAC Problem, nach Servereinstellung läuft alles bis auf Maximum hoch. War für Remotezugriff limitiert eingestellt.

      Für den Direct local muss ich mir erstmal einen Linux Server aufsetzen bzw. mich damit befassen wie das geht ;)
      Heimkino WZ: Samsung UE55F8590 | Dreambox 7020hd | Raspberry Pi | Denon AVR-X4000 | Sony PS3 (320GB) | Sony BDP-S350 | Nintendo Wii | Sony PS2 | Xbox 360 | Logitech Harmony One

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tschipel ()

    • @hopek
      Hast du vielleicht ein wenig mehr Informationen? Logfile oder Information wann dieser Fehler so bei dir (mit welchem Image) auftritt könnte dem Plugin Ersteller weiterhelfen ;)
      Heimkino WZ: Samsung UE55F8590 | Dreambox 7020hd | Raspberry Pi | Denon AVR-X4000 | Sony PS3 (320GB) | Sony BDP-S350 | Nintendo Wii | Sony PS2 | Xbox 360 | Logitech Harmony One
    • ja, Verzeihung
      Enigma2 2013-01-14-tarball
      Image: Newnigma2-unstable2012-12-20
      Dreambox: DM800se
      USB Stick,500gb Festplatte

      die Nachricht komm nach dem ich im Hauptmenü auf PlexServer drücke
      vermute "Einstellungen"ist Fehler drin.
      MediaFolder Path

      im Anhang die log Datei
      Dateien
      • dreamplex.log

        (60,27 kB, 406 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hopek ()

    • Original von hopek
      ja, Verzeihung
      Enigma2 2013-01-14-tarball
      Image: Newnigma2-unstable2012-12-20
      Dreambox: DM800se
      USB Stick,500gb Festplatte

      die Nachricht komm nach dem ich im Hauptmenü auf PlexServer drücke
      vermute "Einstellungen"ist Fehler drin.
      MediaFolder Path

      im Anhang die log Datei


      also im log steht ...

      Quellcode

      1. Unable to connect to 192.168.2.3:18556


      keine ahnung ob dein server wirklcih diese ip hat bzw. ist plex normalerweise auf dem port 32400.

      hoffe das hilft :)
    • Soll die Schrift in einem HD Skin so schlecht zu lesen sein?
      Vom optischen ist es natürlich ein deutlicher Schritt nach vorne ;)

      PS: Hatte grad einen Greenscreen und wollte das Dreamplex.log nach dem Neustart sichern, leider hat er gleich ein neues angelegt und damit waren die vielleicht nützlichen Erkenntnisse aus dem vorherigen Log verschwunden oder ist es irgendwo gesichert abgelegt worden?

      Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action res = self.actions[action]() File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/DP_View.py", line 458, in onKeyOk self.onEnter() File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/DP_View.py", line 950, in onEnter self.refresh() File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/DP_View.py", line 1135, in refresh self._refresh(selection) File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/DP_ListView.py", line 207, in _refresh self.showBackdrop() File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/DP_ListView.py", line 733, in showBackdrop self["mybackdrop"].instance.setPixmap(ptr.__deref__()) AttributeError: 'NoneType' object has no attribute '__deref__' (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x283eaa8>>,('DP_View', 'ok')) failed) ]]> </enigma2crashlog>
      Bilder
      • DreamPlex_Font.png

        168,37 kB, 1.280×720, 828 mal angesehen
      Heimkino WZ: Samsung UE55F8590 | Dreambox 7020hd | Raspberry Pi | Denon AVR-X4000 | Sony PS3 (320GB) | Sony BDP-S350 | Nintendo Wii | Sony PS2 | Xbox 360 | Logitech Harmony One

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tschipel ()

    • so sollte die schrift definitiv aussehen :(

      warum auch immer das jetzt bei dir so aussieht.

      muss wohl zwei files rolierend verwenden als log. dann wäre das problem behoben.

      kannst du die zwei dinge als issues eintragen.

      thx
    • Edit: In das andere System verlegt fürs Bug Tracking ;)
      Heimkino WZ: Samsung UE55F8590 | Dreambox 7020hd | Raspberry Pi | Denon AVR-X4000 | Sony PS3 (320GB) | Sony BDP-S350 | Nintendo Wii | Sony PS2 | Xbox 360 | Logitech Harmony One

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tschipel ()