DreamPlex 2.0.3 - Plex Client for E2 (Update: 11.09.2014)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DreamPlex 2.0.3 - Plex Client for E2 (Update: 11.09.2014)

      === GENERAL ===

      [FUNCTIONS]
      - movie sections
      - tvshow sections
      - myPlex Unterstützung
      - Abspielarten (streamed, transcoded, directplay)
      - wake on lan
      - filter und sortierung
      - poster und backdrops sowie alle Mediadetails

      === TWITTER ===

      Follow me on twitter to stay informed >>> dondavici@gmail.com

      === LINKS ===

      [PLEXAPP] >>> here

      [WIKI] >>> here

      [DOWNLOADS] >>> here

      [ISSUES] >>> here

      [CHANGELOGS] >>> here
      Bilder
      • DPS_MainMenu.jpg

        260,72 kB, 1.280×720, 5.014 mal angesehen
      • DPS_ListView.jpg

        518,8 kB, 1.280×720, 5.131 mal angesehen
      • DPS_Settings.jpg

        268,87 kB, 1.280×720, 4.875 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von DonDavici ()

    • Schönes Plugin :)

      Der drüben angemerkte Fehler in der skin.xml wäre eine Sache. Dann ist mir noch aufgefallen, das beim starten des Plugins oben rechts das Datum (heute: FRIDAY OCTOBER 26, 20) steht - also das 12 geht rechts über den Bildschirmrand hinaus. Die Uhrzeit klebt auch recht weit links, aber noch lesbar. Wenn ich den PlexClient auf dem LG TV nutze, dann meine ich gefragt zu werden ob ich an einer Stelle eines Streams fortfahren möchte wo ich gestoppt hatte, das funktioniert hier noch nicht. Wäre schön wenn man das integrieren könnte :)

      Wenn man z.B. auf Filme -> All Filme geht, dann steht oben links 'Kategorie not available' - unten im linken Auswahlfenster stehen 'Pages' und 'Total:' etwas zu tief und werden vom unteren Balken überlagert.

      Wenn man z.B. auf Serien ->All Shows geht, dann stehen oben links im Balken Kategorien, aber über dem rechten Fenster im Balken steht immer 'Not'. Auch hier sitzen 'Pages' und 'Total:' etwas zu tief.

      Ansonsten erstmal vielen Dank für das Plugin!
      Heimkino WZ: Samsung UE55F8590 | Dreambox 7020hd | Raspberry Pi | Denon AVR-X4000 | Sony PS3 (320GB) | Sony BDP-S350 | Nintendo Wii | Sony PS2 | Xbox 360 | Logitech Harmony One
    • ich werde bevor ich eine stable releasen werde noch alle skin auflösungen anpassen und diese dinge beheben. wollte es aber jetzt noch nciht machen weil ich immer wieder was ändere und zusätzlich dazu ein skript habe, dass mir die skin.xml für die niedrigeren auflösungen automatisch erstellt.

      resume ist ebenfalls auf der liste. bin dran. ;)

      greets
    • Mal ne blöde Frage: Was macht das Plugin? Durchsucht es die HDD nach Filmen oder wie? Oder ageschlossene Sticks. Ich bin da nicht so Firm,deshalb entschuldigt die wahrscheinlich blöde Frage
    • Naja, Google hättest aber mal anwerfen können oder :rolleyes:

      plexapp.com/

      Plex fungiert als Server(irgendwo am Rechner), und das Plugin als Client...und das ganze für Mediafiles aller Art(Streaming).

      Rest kann man sich zusammenreimen...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • Original von dirtylion
      wo bleibt der server für enigma2 :D


      Macht, meine ich zumindest, wegen der Rechenpower der Dream weniger Sinn. Kann aber sein das ich das verkehrt einschätze - da bist du näher an der Materie ;)

      Transcodieren für alle Clients im Netzwerk dürfte schon ein bissel mehr verlangen als die Dreams unter der Haube haben. Der Dreamplex Client an sich allerdings ist echt ne schicke Sache. Bin ja eher XBMC Fan, aber grad als 'schmaler' Client für die Dream, Tablets oder Smartphones ist das echt schick und deutlich besser als Filesystem browsen. Auf den aktuellen Flach-TVs von LG und Samsung (atm -2011) läuft die Plexapp ja sogar direkt. Für Leute die ein Heimnetzwerk betreiben und nicht extra nen HTPC anschaffen wollen sicherlich mal einen Blick wert ;)

      PS: Falls das ironisch gemeint gewesen war - ist angekommen :D
      Heimkino WZ: Samsung UE55F8590 | Dreambox 7020hd | Raspberry Pi | Denon AVR-X4000 | Sony PS3 (320GB) | Sony BDP-S350 | Nintendo Wii | Sony PS2 | Xbox 360 | Logitech Harmony One

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tschipel ()

    • Das ist ein Receiver und kein Rechner Leute. Es gibt DLNA/uPNP, klar hier muss man durch die Listen "browsen", aber jetzt gibt's auch noch ein PlexClient, damit etwas schöner zu bedienen. Aber damit ist doch soweit alles abgedeckt was man(n) braucht... ?(
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Naaaaaa - kein Mensch braucht einen PlexServer auf der Dream! :aufgeben:
      Heimkino WZ: Samsung UE55F8590 | Dreambox 7020hd | Raspberry Pi | Denon AVR-X4000 | Sony PS3 (320GB) | Sony BDP-S350 | Nintendo Wii | Sony PS2 | Xbox 360 | Logitech Harmony One
    • Original von djmastera2000
      Das ist ein Receiver und kein Rechner Leute. Es gibt DLNA/uPNP, klar hier muss man durch die Listen "browsen", aber jetzt gibt's auch noch ein PlexClient, damit etwas schöner zu bedienen. Aber damit ist doch soweit alles abgedeckt was man(n) braucht... ?(


      ich denke auch, dass es mittlerweile für jeden geschmack was gibt. :)
    • Am besten auf Schwerkraft einchecken.
      Dort kann das Plugin von dir zentral für alle Images gepflegt werden.
      Ansonsten könntest du mir die Updates per PM zukommen lassen und ich aktualisiere es manuell.

      Da du den Quellcode bereit stellst würde sich die erste Variante anbieten.
      Am besten mal im E2 Channel melden und dir ein Account erstellen lassen :)
    • Original von sparksofinsanity
      Am besten auf Schwerkraft einchecken.
      Dort kann das Plugin von dir zentral für alle Images gepflegt werden.
      Ansonsten könntest du mir die Updates per PM zukommen lassen und ich aktualisiere es manuell.

      Da du den Quellcode bereit stellst würde sich die erste Variante anbieten.
      Am besten mal im E2 Channel melden und dir ein Account erstellen lassen :)


      danke für die info.

      werde ich mir auf jeden fall anschauen. muss mich da noch etwas einlesen in die ganzen möglichkeiten und gepflogenheiten :)

      mit e2 channel ist der auf freenode gemeint oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonDavici ()

    • Ja chat.freenode.net #enigma2
      Dort finden sich bestimmt auch fleißige Helfer die dir beim auschecken des GIT's , dem allgemeinen Umgang und beim Initialen check in behilflich sind.
      Dann brauchst du nur noch mit deiner lokalen Kopie zuarbeiten und pusht die Änderungen dann auf Schwerkraft.
    • Original von sparksofinsanity
      Ja chat.freenode.net #enigma2
      Dort finden sich bestimmt auch fleißige Helfer die dir beim auschecken des GIT's , dem allgemeinen Umgang und beim Initialen check in behilflich sind.
      Dann brauchst du nur noch mit deiner lokalen Kopie zuarbeiten und pusht die Änderungen dann auf Schwerkraft.


      klingt nach einem plan. werde ich mal in angriff nehmen. nochmals danke für eure hilfe.