NaviBar (Plugin Navigations Bar) v1.1 *HD SKIN ONLY*

    • das hat er nix mit den anderen icon zu tun (es wird alphatest="on" verwendet in der bar und das ist bei transparenten icons bzw auch bei den originalen vom Plugin einfach unschön durch die transparenz der icons und der bar.man sollte bei sowas alphatest="blend" einsetzen dann sieht das ganze besser aus weil dann an den rändern usw. das tv bild nicht mehr durchflakert.
      Optik spielt nun mal bei sowas ne große rolle ;)

      und mal den vorschlag von @bubaka aufgegriffen
      wenn man den rahmen star lässt und die bar bewegt sich mit dem cursor kann man mit einem kleinen plugin icon und einem großen plugin icon sogar den mal angefragten zoom effect erzeugen sowas gab es bei e1 und dem tdw image damals bei dem hauptmenü und das sah damals schon sehr gut aus.
      wäre eventuell ne idee wert.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • genörgel?
      bist aber echt schlecht drauf heute,das ist kein genörgel sondern vorschläge die man annehmen und probieren kann ,oder es halt lässt .
      wir schreiben doch keinem was vor (Ihr müsst garnix ändern wenn Ihr nicht möchtet) es sind einfach vorschläge.aber wenn man sowas nicht gern liest ,ok hab damit keine Probleme kommen halt keine vorschläge mehr
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Original von sparksofinsanity
      Ich würde sagen wir stellen das Projekt ein - das genörgel geht mir gerade tierisch auf den Zeiger.


      Das war überhaupt nicht als Nörgelei gedacht! Und als Kritik schon gar nicht - Im Gegenteil. Da ich einige Icons gebastelt hatte, wollte ich nur ein Transparentes ausprobieren, und sehen wie das aussieht. Da fiel mir das eben auf.

      Die Navibar ist echt ein tolle Sache! Warum einstellen? Nur weil ich wenig mithelfen wollte?

      Ich halte mich zukünftig raus. Ich habe keinen Bock auf Zoff wegen sowas ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • @dirtylion:
      Soll ich dir mal sagen, was ich so dufte finde?
      Du investierst nicht nur Unmengen an Zeit für die Plugins, programmierst diese richtig gut bzw. setzt dich immer wieder mit dem Parsen der Seiten auseinandern. Nein, du setzt diese Dinge auch in einem guten Style um. Keine schäbbigen Quick&Dirty Plugins mit einer katastrophalen Usability. Man muss sich nicht schämen, wenn man diese Plugins aufruft. Danke dafür (auch). :)
    • Ich sag jetzt auch einfach mal was dazu ...auch auf die Gefahr ,das ich dafür ne Breitseite bekomme ...
      Aber Dirty Lion hat doch bei diesem PlugIn von Anfang an drumm gebeten das alle mithelfen sollen ,damit am Ende was tolles bei rauskommt ....Nun helfen viele mit die sich auskennen und ihr bekommt euch gleich in die Wolle ... finde die Navibar ist doch schon sehr gut geworden und kleine Verbesserungsvorschläge sind doch o.k da ja auch von Dirty Lion gewünscht ...

      Was anderes ist es doch wenn z.B. Kerni einen neuen Skin erstellt und von vorne rein sagt ,an dem Skin wird von seiner Seite aus nix geändert ,wer was anders haben möchte soll es sich selber abändern ...

      Das Leben ist so kurz ...Zoff bringt doch nix !!!

      Gruss an Alle

      BVB01
    • Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • ..
      Bilder
      • valiflex.png

        5,17 kB, 100×100, 1.714 mal angesehen
      • onlinemusicrecorder.png

        4,61 kB, 100×100, 1.715 mal angesehen
      • wall-e2.png

        7,09 kB, 100×100, 1.716 mal angesehen
      • dreamplex.png

        4,93 kB, 100×100, 1.619 mal angesehen
      • merlinmusicplayer.png

        3,25 kB, 100×100, 1.703 mal angesehen
      • kicker_liveticker.png

        4,12 kB, 100×100, 1.590 mal angesehen
      • ForecaWetter.png

        7,59 kB, 100×100, 1.635 mal angesehen
      • tvspielfilm_eventview.png

        6,72 kB, 100×100, 1.588 mal angesehen
      • tvspielfilm_jetzt.png

        6,63 kB, 100×100, 1.598 mal angesehen
      • 3d_deaktivieren.png

        4,68 kB, 100×100, 1.574 mal angesehen
      • 3d_sidebyside.png

        6,58 kB, 100×100, 1.552 mal angesehen
      • bild.png

        5,67 kB, 100×100, 1.577 mal angesehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • Bekomme leider immer einen GS weiß wer warum ?

      loading mainmenu XML...
      TimerEdit TimerEditList
      PluginBrowser PluginBrowser
      allocating new converter!
      allocating new converter!
      action -> OkCancelActions ok
      okbuttonClick
      allocating new converter!
      Looking for embedded skin
      No skin to read...
      action -> WizardActions ok
      Screen <class 'Plugins.newnigma2.navibar.plugin.navibar'>(('/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/navibar',), {}): <type 'exceptions.TypeError'>
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 253, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/navibar/plugin.py", line 214, in __init__
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/navibar/plugin.py", line 354, in getPluginList
      File "/usr/lib/python2.7/inspect.py", line 813, in getargspec
      raise TypeError('{!r} is not a Python function'.format(func))
      TypeError: <Tools.BoundFunction.boundFunction instance at 0x249bc38> is not a Python function
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      res = self.actions[action]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/PluginBrowser.py", line 60, in save
      self.run()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/PluginBrowser.py", line 64, in run
      plugin(session=self.session)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/navibar/plugin.py", line 594, in main
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 316, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 327, in open
      dlg.isTmp = True
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2736f58>>,('WizardActions', 'ok')) failed)


      danke mrmr
    • Mir fehlen noch:

      3D Anzeige deaktivieren
      3D Side by Side aktivieren
      Apple Movie Trailers
      Bildbetrachter
      DVD Backup
      File Browser
      Merlin Music Player
      Merlin iDream
      Serien Film
      VLC Video Player
    • Alles Easy Jungs :)

      Sooo...

      Zur externen Skin.xml muss ich mal gucken Problem ist es werden die Plugins gezählt und bei 30 Plugins 30 Widget erstellt ich gucke mal ob ich zu einer skin.xml noch Skin Zeug hinzufügen kann dann würde es klappen.

      Zum selektor fest in der Mitte ist nicht mal eben 2-3 Zeilen Code, dazu muss ich ca. 50% code hinzufügen.. Wäre aber machbar dann aber erst wenn alles andere abgearbeitet ist. Im Option Menü könnte man dann wählen. Fester selektor oder so wie es jetzt ist.
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net