DM800 Probleme mit HD Sendern - Tunen fehlgeschlagen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DM800 Probleme mit HD Sendern - Tunen fehlgeschlagen!

    Hallo alle, hoffe ihr könnt mir helfen. Zu meiner Hard-Software:
    DM800 PVR original
    Enigma2:2012-03-27-3.2
    Image:Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
    Tuner A:Alps BSBE2(DVB-S2)
    Tuner B: A835(DVB-T)
    LNB 2xInverto Black Ultra High Gain (Astra,Hotbird)
    1xNo Name (Eurobird 9E)
    Diseqc 4-1 No Name
    Kabellänge ca 25m
    MGcamd1.38

    Mein Problem:

    SD Sender funzen einwandfrei HD Sender beim Umschalten nur nach einer Wartezeit. (Bild kommt langsam voller Klötze, nach einiger Zeit dann aber kein Problem mehr, auch beim Umschalten.) Hmmmmm???

    Habe einen dmesg Log angehängt und Bilder von der Tuner config.

    Hab [Lösung] Tunen fehlgeschlagen bei HD Sendern ( betrifft auch lamedb und tone amplitude ) auch schon probiert, ohne Erfolg.

    Also mit dem PILOT hat es bei mir anscheinend nichts zu tun, egal ob ich den auf of-on- oder unknown stelle (wenn ich von SD oder Dvb-T auf zb. ORF HD zappe immer das gleiche- Tunen fehlgeschlagen!).


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    M.f.G.
    Bilder
    • IMG_0640.jpg

      95,58 kB, 1.024×765, 3.993 mal angesehen
    • IMG_0641.jpg

      78,9 kB, 1.024×765, 3.562 mal angesehen
    • IMG_0642.jpg

      101,22 kB, 1.024×765, 3.272 mal angesehen
    Dateien
    • LOG.txt

      (5,46 kB, 595 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von amadeu ()

  • So, nach ein paar Tests mehr, habe neue satellites.xml generated by Satloader eingespielt, die Box vom Netz getrennt, neu gestartet und einen Kanalsuchlauf gemacht. Dann einen Reboot gemacht und siehe da alle Sender funktionierten, daß umschalten zwischen SD und HD Sendern war problemlos möglich.
    Das Problem aber - der DVB-T Treiber für den DVB-T USB Stick wurde nicht geladen. Also machte ich noch einen Reboot - DVB-T Treiber wurde dann geladen und DVB-T Sender funktionierten wieder, aber dann hatte ich wieder das gleiche Problem mit den HD Sendern - Tunen fehlgeschlagen! Also liegt es wahrscheinlich doch am DVB-T Stick oder dessen Treiber oder? Der EMU kann es auch nicht sein, habe ihn deaktiviert und von einem DVB-T Channel auf ServusTV HD gezapt - Tunen fehlgeschlagen !

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von amadeu ()

  • Und hier ein Logfile, mit ServusTV HD - Tunen fehlgeschlagen!

    (init 5
    enigma2.sh >enigma2_logfile.log 2>&1
    init 3)

    Ps: Nach ca 90sec war das Bild dann da.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von amadeu ()

  • Hat denn keiner eine Ahnung hier im Board woran es liegen könnte, SD Sender funzen beim Umschalten zwischen einem DVB-T Sender und einem DVB-S Sender einwndfrei, nur bei den HD Sendern kommt zuerst Tunen fehlgeschlagen und nach einiger Zeit das Bild, egal welcher Satellit, oder ob verschlüsselt oder unverschlüsselt.
  • Hab jetzt mal diese Settings im Anhang probiert - die gleiche sche...e.
    Bilder
    • IMG_0643.jpg

      92,47 kB, 1.024×765, 3.278 mal angesehen
    • IMG_0644.jpg

      95,93 kB, 1.024×765, 2.984 mal angesehen
    • IMG_0645.jpg

      92,79 kB, 1.024×765, 2.858 mal angesehen
  • Du hast doch schon selber herausgefunden, dass es am DVB-T-Stick liegt.
    Ist das ein Sundteck-Chipsatz?
    Ich habe keinen DVB-Tuner, weder als Tuner noch als Stick, Astra 19E reicht mir vollkommen aus. Also rate ich dir, dich mit SAT zufrieden zu geben oder dich nach einem kompatiblen DVB-T-Stick umzuschauen.
  • Ist ein AVERMedia Green Volar mit af9035 Chip (ID 07ca:a835), der funktioniert ja, daß problem ist ja nur, das ich dann immer das Tunen fehlgeschlagen auf den Sat HD Sendern bekomme und der Sundtek unterstützt meines Wissens kein Mpeg4, was ich hier in Athen aber benötige da fast alle DVB-T Sender in diesen Standart übertragen. Merkwürdig ist das, wenn ein Hd Sender ein Bild hat kann ich problemlos zwischen den DVB-T und DVB-S HD Kanäle zappen, bleibe ich jedoch längere Zeit auf einem DVB-T Kanal und will dann zu einem DVB-S HD Kanal zappen habe ich wieder dieses sch...s Tunen Fehlgeschlagen. Mit den SD Kanälen funzt es einwandfrei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von amadeu ()

  • Original von mifeld
    Du hast doch schon selber herausgefunden, dass es am DVB-T-Stick liegt.
    Ist das ein Sundteck-Chipsatz?
    Ich habe keinen DVB-Tuner, weder als Tuner noch als Stick, Astra 19E reicht mir vollkommen aus. Also rate ich dir, dich mit SAT zufrieden zu geben oder dich nach einem kompatiblen DVB-T-Stick umzuschauen.



    Danke für Deinen Rat, der war sehr hilfreich !
  • Original von tom264
    er hat doch geschrieben das er den stick für die griechischen dvb-t sender braucht...


    Ja aber es liegt doch offensichtlich an diesem Stick. Dann soll er sich nen anderen kaufen.
    Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
    Newnigma2 Unstable 4.0
    Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
  • RE: DM800 Probleme mit HD Sendern - Tunen fehlgeschlagen!

    habe ein ähnliches problem, aber keinen dvb-t stick. vermute es ligt an einem zu schwachen antennensignal, da die hd sender an einem anderen standort mit der gleichen box gehen !
  • RE: DM800 Probleme mit HD Sendern - Tunen fehlgeschlagen!

    Hallo bestboy,

    zeigt denn deine Box beim Umschalten der Programme in dem Infofenster nicht die Signalstärke an?
    Schau doch mal, wieviel db SD-Sender und HD-Sender jeweils haben und dann bleibt es nicht nur bei einer Vermutung.
    Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

    Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
  • RE: DM800 Probleme mit HD Sendern - Tunen fehlgeschlagen!

    Gibt es noch eine andere möglichkeit zu loggen, warum ? :
    in der

    init 5
    enigma2.sh >enigma2_logfile.log 2>&1
    init 3

    und in der /var/log/

    ist es nicht ersichtlich, um welche Probleme es sich beim Umschalten von DVB-T und den DVB_S Kanälen wirklich handelt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von amadeu ()

  • Original von MarcNRW
    Original von tom264
    er hat doch geschrieben das er den stick für die griechischen dvb-t sender braucht...


    Ja aber es liegt doch offensichtlich an diesem Stick. Dann soll er sich nen anderen kaufen.



    Ja, wenn du Oberschlauer mir einen Stick empfehlen kannst, welcher unter OE1.6 funktioniert !
    Er müsste aber mpeg2 und mpeg4 unterstützen.
  • Hab mir mehr erwartet von diesem Board !

    mifeld

    Du hast doch schon selber herausgefunden, dass es am DVB-T-Stick liegt.
    Ist das ein Sundteck-Chipsatz?
    Ich habe keinen DVB-Tuner, weder als Tuner noch als Stick, Astra 19E reicht mir vollkommen aus. Also rate ich dir, dich mit SAT zufrieden zu geben oder dich nach einem kompatiblen DVB-T-Stick umzuschauen.

    MarcNRW

    Dann lass den DVB-T-Stick doch weg, wenn es an diesem liegt...
    Ja aber es liegt doch offensichtlich an diesem Stick. Dann soll er sich nen anderen kaufen

    Und das ist die Hilfe hier im Board lkol !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!