Smart TV

    • Also wer nen TV mit Internetanschluss (Smart-TV) gut findet, den man in keinster Weise selber konfigurieren kann - noch Plugins laden kann... der soll das machen. Aber der sollte sich keine Dreambox kaufen 8)
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Original von Lancom
      Einfach einmal über den Tellerrand schauen.


      Das hat doch nix damit zu tun, das man nicht über den "Tellerrand" schauen kann.
      Aber wer so nen TV haben will mit Smart-TV und sonstiges Gedöns. Der soll sich doch so einen kaufen.

      Mein Panasonic LED-TV kann das übrigens auch. Aber ich finde das sowas von schlecht umgesetzt und restriktiv. Ich benutze es nicht.

      Aber muss jeder selber wissen.
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Das ist heute das Dilemma, dass man eigentlich nur einen Monitor und kein TV mehr braucht.
      Ich habe ein großes Wohnzimmer und suchte deshalb einen großen Plasma in 65". Geworden ist es dann auch ein Panasonic 65", tolles Bild.
      Aber ich verwende weder die internen Tuner noch die InternetApps. Angebunden an's Internet habe ich ihn trotzdem wegen der Firmware-Updates, das ist ganz angenehm.
      Warum gibt es die großen TVs nicht als einfache Monitore, da würde ich mir sofort einen 80"er holen, mit dem ich im Moment liebäugele :]
      Aber nein, sobald größerere Diagonalen gefragt sind, habe ich keine Wahl mehr und muß den ganzen elektronischen Kram des Herstellers mitkaufen, auch wenn ich den weder möchte noch brauche X(
    • Die meisten wollen halt alles in einem. Und das möglichst super toll.

      Mein Pana hat auch nen tolles Bild und auch nen wirklich guten integrierten Sat-Tuner. Aber das bringt mir alles nix, weil ich mit diesem - wenn überhaupt - nur sehr restriktiv aufzeichen kann. Das ist nun mal so - wie bei jedem gängigen TV mit "PVR-Funktion" per USB... die kann man getrost in die Ecke hauen zum Aufzeichnen... sogar bei unverschlüsselten SD-Programmen gibt es da ne Menge Probleme.

      Es ist halt alles - aus wirklich unverständlichen Gründen - sehr restriktiv geworden. Jeder will da sein eigenes Süppchen kochen... und somit kommt gar nix mehr gutes zu Stande.

      Darum hab ich mich für die Dreambox 7020HD entschieden. Da bin ich noch Herr über dem was ich will.
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Ja Smart-TV ist ja auch quasi sowas wie ein Matroska Container, was genau da drin ist liegt komplett in fremder Hand :D

      Sie nennen es ja irgendwie alle so, aber der Inhalt ändert sich ja nicht nur von Hersteller zu Hersteller - auch noch zeitweise von Modell zu Modell beim gleichen Hersteller.. Man kann imo also die eingehende Frage gar nicht so einfach beantworten ob ja oder nein, solange man die Gewohnheiten oder Bedürfnisse des Fragenstellers nicht komplett ausgelotet hat.. Allein mit der Vielfalt der verfügbaren Apps können heute ja schon komplette Modelle aus dem Raster fallen ;)

      Da einem ab- oder zuzuraten ist nahezu unmöglich hier..
      Heimkino WZ: Samsung UE55F8590 | Dreambox 7020hd | Raspberry Pi | Denon AVR-X4000 | Sony PS3 (320GB) | Sony BDP-S350 | Nintendo Wii | Sony PS2 | Xbox 360 | Logitech Harmony One
    • Original von MarcNRW
      Also wer nen TV mit Internetanschluss (Smart-TV) gut findet, den man in keinster Weise selber konfigurieren kann - noch Plugins laden kann... der soll das machen. Aber der sollte sich keine Dreambox kaufen 8)


      Du mit deinem bescheuerten Ratschlägen, bist der schlaußte hier? Angeber
    • Original von roman1969
      Original von MarcNRW
      Also wer nen TV mit Internetanschluss (Smart-TV) gut findet, den man in keinster Weise selber konfigurieren kann - noch Plugins laden kann... der soll das machen. Aber der sollte sich keine Dreambox kaufen 8)


      Du mit deinem bescheuerten Ratschlägen, bist der schlaußte hier? Angeber

      nö recht hat er
    • Nun ja es ist ja schon ein Vergleich der im Großen und Ganzen hinkt..

      Nennen wir die Plugins mal Apps, dann isses ja nicht so verkehrt. Allerdings sind die - nennen wir sie mal - Markets nicht 1:1 miteinander zu vergleichen. So findet man bestimmte Apps halt auf Geräten von LG wie auch Samsung oder wieder andere Hersteller, dann gibts aber natürlich auch Apps die nur bei LG oder Samsung oder %Marke% auftauchen. Das Handling bei der Installation ist durchaus für eine andere Käuferschicht schon ziemlich narrensicher und einfach gestaltet. Von den beiden erwähnten Marken (und es gibt auch noch Panasonic oder Philips oder oder oder) haben ich zumindest schon Geräte hier und was den Komfort angeht würde ich immer wieder den HTPC vorziehen. Wenn es z.B. ein Plex Client sein soll, der läuft im Moment noch auf dem LG am besten (klar hat der auch Macken), das DreamPlex Plugin ist schon nett, für den Samsung wird es noch von Samsung (für mein Modell von 2012) geblockt und nicht freigegeben und das schon seit Monaten.. LG ist nicht in der Lage einen aktualisierten Flashplayer in das Modell von 2011 zu integrieren - mit Version 8.x ist ja auch jedem geholfen :rolleyes: wenn man so alles miteinander vergleicht, dann komme zumindest ich zu dem Schluss das oftmals - nicht immer - viel mehr versprochen wird als gehalten werden kann, durch die Schnelllebigkeit unausgereifte Produkte ausgeliefert und nur grob gefixt werden und es auch nach über 6 Jahren Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau selbige immer noch nicht gefunden ist ;)

      @MarcNRW
      Dein Vorschlag nach dem Motto 'mit der großen Keule einmal ordentlich drauf' ist meiner Meinung nach echt am Ziel vorbei und wenig zielführend für jemanden der hier wirklich eine vernünftige Antwort auf seine Frage erwartet hat. Ich war am Anfang auch vom Smart-TV begeistert und hab dann sowohl positive als auch negative Erfahrungen damit sammeln können. Deswegen würde ich im Leben nicht meine Dreamboxen hergeben - das Eine schließt das Andere einfach nicht aus, weil beide 'Welten' ihre Daseinsberechtigung haben und das wird leider noch eine ganze Weile so bleiben .. :(
      Heimkino WZ: Samsung UE55F8590 | Dreambox 7020hd | Raspberry Pi | Denon AVR-X4000 | Sony PS3 (320GB) | Sony BDP-S350 | Nintendo Wii | Sony PS2 | Xbox 360 | Logitech Harmony One