suche stabiles Image für die DM7025

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche stabiles Image für die DM7025

      Hallo zusammen,

      ich soll für einen Kollegen seine DM7025 zum reinen Fernsehn gucken fertig machen! Sprich eine sauber laufende Firmware ohne EMU usw!

      Ich finde aber leider hier kein Image für die alte Lady, hat jemand einen Tipp, link oder sogar eine Datei für mich?

      Danke im Voraus!
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schetin ()

    • Hallo,

      ich habe soeben auch versucht
      das DM 7025(+): Newnigma2 v3.2 Image
      zu installieren.
      Nach der Installation und Update schmiert immer mit "grünem" Bildschirm ab.
      Ich habe 3 x versucht...
      :rolleyes:
      Wie kann ich das Image installieren, weil ich es auf allen Dreamboxen habe?

      Viele Grüße
    • das 3.2 Image alleine sprengt schon fast den Flash, am besten auf CF installieren

      flashen, Grundeinstellungen machen (IP etc.) und dann das Image auf CF installieren und ausschließlich von CF booten, dann hast du wieder genug Platz -> Newnigma2 Image - Dokumentation - Device Manager
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Hallo Leute,

      ich habe ebenfalls das hier beschrieben Problem, dass eine 7025, die ich mit der letztmöglichen Version des Newnigma2 Image flashen möchte, immer crashed.

      1. Könnte mir zunächst mal jemand sagen, wo ich die letzte Version finde?

      2. Ich verstehe nicht, wie oder wann ich bei der Einrichtung einstellen kann, dass alles auf die CF Karte ausgelagert werden soll. In der Box befindet sich eine 2 GB CF Card.

      3. Wenn ich auslagere, kann ich dann Softwareupdates und Installationen von Plugins und Skins bedenkenlos machen, oder laufen nur bestimmte Sachen von der CF Card?

      4. Könnte ich genauso bei einer Dreambox 800 PVR vorgehen?

      Bis jetzt habe ich es so verstanden:

      Image hier aus dem Forum laden.
      Die normalen Grundeinstellungen vornehmen.
      Im Devicemanager die CF Card auswählen und die MENU Taste drücken.
      Dann den CF Installer wählen.
      Dann systemwerkzeuge => systemeinstellungen => boote von CF => an
      Danach NEUSTART.
      Danach sollte dann das Image einwandfrei laufen und Downloads von Plugins, Skins, Picons und EMUs gehen dann auf die CF Card und laufen auch vernünftig. Also sollte dann auch das MediaPortal laufen?

      Wäre das soweit alles richtig?

      Gruß

      xmania
    • Hallo,
      Genau so solltest du vorgehen, am besten im Flash garnichts mehr dazu installieren. Gleich auf CF auslagern dann wird das komplette image von der CF geladen und dann hast du auch noch genug Speicherplatz. Das Image im Flash bleibt so wie beim letzten boot vor dem Auslagern.

      MfG