Probleme mit dem eingestellten Startkanal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit dem eingestellten Startkanal

Hi,

ich bin jetzt seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer Dreambox 800 HD se (Newnigma2 V.3.3.2) und habe ein Problem, dass ich bislang noch nicht lösen konnte.

Ich stellte als Startkanal z.B. ARD ein, zusätzlich bestätige ich noch, dass nach einem Standy auf den betreffenden Startkanal geschalten werden soll.
      Nach einem Neustart kommt zunächst auch der eingestellte Startkanal.
      Wenn ich aber nun einen Sender hoch/ runter schalte, wird nicht ausgehend vom Startkanal dieser Umschaltvorgang gemacht, sondern ausgehend vom Sender, den ich unmittelbar vor dem Herunterfahren der Box eingeschaltet hatte.

So kann es z.B. sein, dass zwar der Startkanal ARD gestartet wird, dieser aber plötzlich die Sendernummer 13 trägt und ich dann logischerweise beim Umschalten entsprechend bei den Sendern 12 bzw. 14 lande.

Das Ganze ist ziemlich ärgerlich, vor allem weil ich auch die Dame des Hauses noch von der Box überzeugen muss und da kommt ein solches Problem nicht so wirklich gelegen. :D

Eine Recherche im Internet brachte mich nur zu zwei älteren Beiträgen, die zwar das selbe Problem thematisierten, aber keine Lösung gefunden wurde/ keine Lösung dabei stand.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluefire87 ()