Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0 (11.2012)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    Zitat: ...Nachdem wir intern von svn auf git umgestellt haben ...

    Könnte bitte eine von euch mal in kurzen Stichpunkten einem Laien erklären was jetzt besser oder schöner wird bzw. welchen Zweck oder Ziehl damit verfolgt wird.

    Ihr werdet doch nicht einfach nur die Dateien umbenannt haben :D
    Das kann ich auch, das kann ich auch 8)

    Danke + Gruß
    Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
    Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
  • Kurze Frage
    Ich hab das unstabile vor einem monat auf meiner 8000er installiert, immer schön updates gefahren und unter anderem dflash zu sichern des gesammten images vom feed benutzt.
    jetzt hatte ich lust mal ne voll cleane installation gegen meine echt gut laufende mit paar schönen addons (navibar, emc, etc) zu testen od ne cleane schneller ist und hab mit dflash eine sicherung gemacht.
    dann das aktuelle unstabile vom feed mal kurz nur mit eingerichtetem boquet getestet. hab dann dflash vom feed wieder drauf und wollt zurückspielen und bekomm die meldung beim auswählen der sicherung:
    Leider kein korrektes NFI file ausgewählet.
    hab dann das nfi mal auf den rechner kopiert und die box halt mit stop angemacht mit dem browser flashen gewält und da kommt dann invalid or old image... ich könnt grad nen hammer nehmen und....

    jemand einen tip wie ich wieder mein altes gerade mal vor 4-5 tagen gespeichertes image drauf bekomme ???

    T H A N K S
  • jemand einen tip wie ich wieder mein altes gerade mal vor 4-5 tagen gespeichertes image drauf bekomme ???


    Hast du nur ein Image? Wenn Ja ... Das ist der Grund warum ich immer die letzten drei Image aufhebe. Ich hatte schon den Fall, das das Image nur auf dem USB Stick sich befand....dann ist was passiert ... ist ja alles kein Problem habe ja mein Image ... aber dann kein Netzwerkzugriff....Stick in den PC....Pustekuchen .... Ext2, seit dem lege ich die Image in eine Cifs Freigabe... und sobald die Image dort liegen, ab auf den PC, das ist dann nur noch Drag and Drop.

    Wenn ich ehrlich, bin ich habe deine Versuchsreihe nicht wirklich richtig verstanden, Sorry.

    @sparksofinsanity
    Danke, schau ich mir gleich mal an, ich will doch nicht dumm sterben.Gruß

    Quelle v. sparksofinsanity
    Der Name „Git“ bedeutet in der britischen Umgangssprache soviel wie „Blödmann“. Seit Ihr euch sicher das wir das machen sollen :rolleyes: ein Glück der 1 April ist schon lang vorbei :)
    Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
    Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TaTuEe ()

  • Benutze im Moment noch das 3.3.2.
    Wollte aber heute doch noch mal das aktuelle OE2.0 auf der DM8000 probieren, da ich etwas Zeit hatte.
    Flashen klappte perfekt, auch das Wiederherstellen meiner alten Settings mit dem Configsaver sowie das Installieren meiner gängigen Plugins vom Feed. Lokale- und Netzwerklaufwerke alle wieder da.
    Zwei Probleme hatte ich:
    1. Ich habe EMC nicht gefunden, ich meinte gelesen zu haben, dass das jetzt auf dem NN²-Feed ist, ist ja OpenSource. Hatte ich Knöpfe auf den Augen?
    2. Bei der Installation von FritzCall kam "cannot satisfy dependencies".

    Habe dann erstmal mein 3.3.2.nfi wieder zurückgeflasht, da die Familie wieder schauen wollte.
  • Hallo ich habe mal eine Frage. Welches Plugin/ Codec muss ich installieren, damit ich mit dem Media Player meine Videos der Digi Cam abspielen kann? Die Files liegen im MTS/ H264 Format 1080i / 50 Hz vor...

    Danke :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bademeister ()

  • Hy,

    hab das aktuelle Unstable auf meiner 8000er. Würd gern ein IPK installieren für den farbigen Screen. Leider bekomm ich immer IPK Collected Errors.
    Gabs da mal ne Lösung. Les mich nun schon ne Stunde durch diverse Threads aber finde nix. Update funzt ganz normal. Nur das IPK kann ich nicht installieren.
  • Einen schönen guten Morgen!

    Habe letze Nacht umgeswitscht und alles läuft bestens!

    Kurz eine Frage zum Mediaplayer und avi, xvid und divx Formaten. Funktionieren die alle einwandfrei mit dem Mediaplayer? Brauche ich dafür bestimmte codecs vom Feed? Oder soll ich gleich lieber Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 von Coolman verwenden?

    Kurz zur Vorgeschichte....habe einen Mediaplayer von Emtec im Einsatz, greife mit der Dream via Cifs auf die Emtec HD zu, sehe alle Ordner und Filme ....starte einen Film und es bleibt dunkel.

    Mir war so, ich bin mir aber nicht mehr sicher, das das mal funktioniert hat...irgendwas mus ich vergessenn haben.

    Danke + Gruß
    Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
    Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
  • Das ist eine gstreamer Erweiterung die das streamen und abspielen von FLV (Flash-Video) ermöglicht, wird zum Beispiel für Mytube, Myvideo, sevenload etc benötigt.

    Wüsste jetzt nicht was das mit avi, xvid und abspielbaren Codecs zu tun hat ?(
  • dflash 8.4 Problem

    Hallo,

    habe ebenfalls neuestes Release auf meiner dm800se.
    -mit Flashexpander.

    bisher hatte ich dflash 8.0 drauf, seit ein paar Stunden nun dflash 8.0.
    Jetzt ein Image lässt sich nicht erstellen und es gibt anscheinend ein Crashlog.
    Ich hab jetzt nur keine Ahnung, ob das an dflash oder unserer OE2.0 unstable vom 16.11. liegt...
    DM800se mit interner 1TB Platte
  • Ich habe mal gelesen wenn FE benutzt wird ,es nicht möglich ist mit dflash ein Image zu sichern bzw eine Sicherung damit zurüch zu spielen.
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • Wüsste jetzt nicht was das mit avi, xvid und abspielbaren Codecs zu tun hat ?(


    Hi, hättest Du eventuell einen Tip für mich? Sollte es grundsätzlich funktionieren, dann würde ich weitersuchen...ich habe schon überall nachgelesen und keine schreibt ....nehme das und jenes und dann geht es, oder ist die Entwicklung noch nicht so weit? Dan würde ich mich in gedult üben. Die mp3s von der Box spielt er ab, das funktioniert soweit.

    Danke + Gruß
    Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
    Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
  • Original von hmich
    Du kannst gerne alles mögliche testen, primärer Anlaufpunkt wäre bei Problemen mit besagten Dateien dann das DMM Forum.


    ich verstehe, Du schickst mich in die Wüste :( ich habe mir das Forum angesehen und wenn ich mir da das alter der Beiträge anschaue ....das sagt schon alles .... ich möchte doch nur eigentlich wissen ob es grundsätzlich mit der unstable OE2.0 funktioniert oder nicht. Wenn hier jemand sagt, ich habe die unstable newinigma2 OE.2.0 und es funktionieren alle oder einige avi Formate mit dem Mediaplayer, dann weiß ich wo ich suchen muss.

    Wenn es nicht funktionier dann ist es auch OK! Ich möchte nur wissen ob ich zu blöde bin die Box zu bedienen oder die richtige Software zu laden.

    Danke+Gruß
    Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
    Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
  • probier es doch einfach aus, wenn es bei dir nicht funktioniert wird es bei allen nicht funktionieren.

    das unstable basiert auf dmm experimental, also wäre ein Entwickler von DMM dein Ansprechpartner.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()