Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0 (11.2012)

  • I have now installed NewNigme 4.0 at time of TimeShift (buffer 2 min) on HD channels (tvnhd, bbchd), every 15 sec. I stopped painting. restarts tuner, but it did not work. I've never had a problem (before the update drivers). The path to the flash drive - 30 mb - read / write.

    Request info if it is in you w / the problem, or how to solve it?
  • @crxdelsol

    War die Box im Standby oder Deepstandby bei den fehlerhaften Timern ?
    Waren das FTA oder verschlüsselte Kanäle ?
    War ein guter Empfang zu dem Zeitpunkt gegeben ?
    Was sagt denn das Timer-Log "Menü > Timer > Info-Taste" ?

    Also nehmen wir mal an die Box war im normalen Standby, es lag kein Problem mit der Verschlüsselung vor und der Empfang war einwandfrei dann wäre im Prinzip noch das Timer-Log interessant aber der ganze Code stammt 1 zu 1 von DMM.
    Die haben es programmiert und kennen sich am besten damit aus, wir können nun nicht alles machen und sämtliche Probleme der Welt lösen :)

    Außerdem ist mir das ein bekanntes Problem von daher würde ich eher auf die Codebase tippen: dream-multimedia-tv.de/board/i…ad&postID=98872#post98872

    Aber mir scheint hier ja niemand meine Einschätzungen abzunehmen :)
  • Was macht meine Box, wenn ich nicht zu Hause bin?

    Es ist jetzt schon das zweite Mal (zumindest, das ich es mitbekomme), seit ich OE 2.0 auf der Box habe, das ich nach Hause komme und die Box augenscheinlich im Deep Standby ist. Allerdings ist die Box leicht warm und ein sehr leises Rauschen ist zu hören. Eine Timeraufnahme von heute vormittag wurde auch nicht aufgezeichnet, in der Timerliste steht sie allerdings als erledigt.

    Wenn ich im Timer-Menü die Info-Taste drücke, steht bei der betroffenen Aufnahme:
    "record time changed, start prepare is now: Thu Nov 29 11:29:40 2012"

    Ach ja, nach jeder FW-Aktualisierung startet mein Vali HDflex immer im "standard" Skin, obwohl im Flex Controller W.A.R.P. eingestellt ist. Wenn ich danach ins Flex-Setup gehe, steht es dort auch noch auf W.A.R.P. und wenn ich dann mit grün das Flex-Setup wieder verlasse, ist nach dem geforderten GUI-Neustart W.A.R.P. wieder ordnungsgemäß am Laufen. Quasi ohne wirklich was zu ändern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bull ()

  • RE: Was macht meine Box, wenn ich nicht zu Hause bin?

    wg. dem nicht erwachen aus dem Deep Standby hängst du dich am besten dort an bzw. deaktiviere mal den WLAN Treiber

    Ist auch eine DMM Baustelle -> 8000 bootet aus DeepStandby nicht immer OE2.0 - Bootlog anbei
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$
  • Original von pommesfrites
    Original von EverythingZen
    Bekomme bei fast jedem Update einen Greenscreen, hat für mich keinen Sinn mehr, das zu machen. Signifikant auffällig ist, dass bei einigen Boxen auf einmal der epg cache defekt ist.


    mach mal folgendes starte telenet und gibt folgendes ein:

    df-h

    dann poste die ausgabe KOMPLETT


    Quellcode

    1. dm800 login: root
    2. root@dm800:~# [6ndf -h
    3. Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    4. /dev/root 60.0M 49.6M 10.4M 83% /
    5. none 71.0M 456.0K 70.5M 1% /var/volatile
    6. none 71.0M 76.0K 70.9M 0% /dev
    7. none 71.0M 0 71.0M 0% /dev/shm
    8. /dev/mtdblock2 3.8M 2.2M 1.6M 57% /boot
    9. /dev/disk/by-uuid/ebff7fc2-e248-4ea7-b84e-4221be3c7aa8
    10. 458.4G 133.2G 325.3G 29% /media/hdd
    11. /dev/disk/by-uuid/a28c4e75-8f1d-4cd8-acfb-39647aeaf585
    12. 3.7G 196.4M 3.3G 5% /usr
    13. /dev/disk/by-uuid/68761d3a-8b4c-4743-ac15-c2e8b5d94cfc
    14. 3.7G 2.2G 1.3G 63% /media/CruzerBladePart1
    15. /dev/disk/by-uuid/a28c4e75-8f1d-4cd8-acfb-39647aeaf585
    16. 3.7G 196.4M 3.3G 5% /media/Transcend4GBPart1
    Alles anzeigen
  • RE: Was macht meine Box, wenn ich nicht zu Hause bin?

    Original von Bull
    Es ist jetzt schon das zweite Mal (zumindest, das ich es mitbekomme), seit ich OE 2.0 auf der Box habe, das ich nach Hause komme und die Box augenscheinlich im Deep Standby ist. Allerdings ist die Box leicht warm und ein sehr leises Rauschen ist zu hören. Eine Timeraufnahme von heute vormittag wurde auch nicht aufgezeichnet, in der Timerliste steht sie allerdings als erledigt.

    Wenn ich im Timer-Menü die Info-Taste drücke, steht bei der betroffenen Aufnahme:
    "record time changed, start prepare is now: Thu Nov 29 11:29:40 2012"

    Ach ja, nach jeder FW-Aktualisierung startet mein Vali HDflex immer im "standard" Skin, obwohl im Flex Controller W.A.R.P. eingestellt ist. Wenn ich danach ins Flex-Setup gehe, steht es dort auch noch auf W.A.R.P. und wenn ich dann mit grün das Flex-Setup wieder verlasse, ist nach dem geforderten GUI-Neustart W.A.R.P. wieder ordnungsgemäß am Laufen. Quasi ohne wirklich was zu ändern.


    Das mit dem ValiHDFlex und der W.A.R.P. Einstellung ist bei mir genauso.
    Ist zwar nicht schlimm, und es gibt sicherlich wichtigere Baustellen, aber ich würde mich auch freuen, wenn das irgendwann mal gefixt werden könnte, weil es wirklich nach jeder FW-Aktualisierung auftritt.

    Danke schonmal
    morgen ist Heute gestern :denk:
  • Original von sparksofinsanity
    @EverythingZen

    Nochmal wende dich an DMM mit dem Problem, das ist nicht unsere Baustelle zu mal das sehr witzig ist es gab seit Wochen keine Änderungen am E2 und bei dieses Updates werden ausschliesslich Newnigma2 Plugins aktualisiert die nicht im entferntesten etwas mit dem EPG zu tun haben.

    Edit: hätte ich ja fast vergessen diese EPG-Cache Crashs die gibt es doch schon ewig ! auch im oe1.6 !! lmgtfy.com/?q=FATAL%3A+epgcache.cpp%3A+ASSERTION+

    @Perverseus

    Also bei mir funktioniert der SAMBA-Server in Kombination mit meinem Linux PC einwandfrei.
    Soweit ich weiß funktioniert der auch allgemein mit Windows7 problemlos. dream-multimedia-tv.de/board/i…&postID=115725#post115725
    Damit kannst du dich ebenfalls an DMM wenden.

    @crxdelsol

    Timer ... DMM
    Der Sambaserver in OE 2.0 ist tatsächlich fehlerhaft. Wenn man eine Desktopverknüpfung oder ein Netzlaufwerk über den Arbeitsplatz öffnet kommt es bei Dateien über zwei GB zu Fehlern beim Abspielen oder kopieren auf den PC. Also es startet erst gar nicht. In 3.3.2 geht das einwandfrei. Hab gerade ein Update gemacht uns siehe da es geht endlich. Warte da schon Monate drauf. Hoffe das wird mit dem nächsten Update nicht wieder abgeschossen. 8)
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • Original von sparksofinsanity
    Klar die letzte Änderung am Sambaserver ist ja auch schon Monate her :O
    Jetzt müssen die nur noch die Neutrino und die Neutrino.half keymap für die neue Fernbedienung berichtigen und alles ist in Butter. Kann sonst nicht klagen. Hab hier irgenwann mal selbst gänderte bei euch reingestellt. Nach jedem Update sind halt wieder die fehlerhaften drinn.
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • EDIT

    @sparksofinsanity

    Box war maximal im Standby. Meistens läuft sie durchweg

    Es ist ARD HD

    Empfang weiß ich nicht, da ich ja eine Aufnahme mache wenn ich nicht da bin :) prinzipiell sehe ich keinen Zusammenhang. Eventuell gestern, da es geschneit hat, aber dann sollte doch wenigstens eine Datei mit 0 Minuten da sein oder?

    Der Timerlog, sagt ja nur was für den aktuellen Event - Fehler in Schicht 8 :p also der Fehler bei dem Timerlog lautet: prepare failed: error -6. bei den erfolgreichen Aufnahmen steht prepare ok, waiting for begin

    Ich habe nicht den Anspruch das von euch alle Probleme gelöst werden, ich hoffe auf eventuelle Tipps um das Problem zu umgehen oder ganz zu lösen.
    Zum Beispiel mit dem Menüpunkt Timer und dann auf die Info Taste war mir völlig neu. Solch ein Tipp ist doch schon Mal gut und kann ich weiter beobachten.

    Danke bis hierher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crxdelsol ()

  • RE: Was macht meine Box, wenn ich nicht zu Hause bin?

    Ich möchte nochmal vorsichtig nachfragen...wie mache ich das hier:

    Original von Fred Bogus Trumper
    wg. dem nicht erwachen aus dem Deep Standby hängst du dich am besten dort an bzw. deaktiviere mal den WLAN Treiber

    Ist auch eine DMM Baustelle -> 8000 bootet aus DeepStandby nicht immer OE2.0 - Bootlog anbei


    Das was dort im DMM Forum mit JFFS2 steht, sind für mich leider böhmische Dörfer ?(

    Was mir noch aufgefallen ist, EPGRefresh startet nicht aus dem Deepstandby. Ich hab es testweise so eingestellt, das die Box nach der EPG aktualisierung nicht wieder in den Deppstandby geht, um den Erfolg zu überprüfen. Aber heute morgen war die Box noch immer aus.

    Fehler oder Einstellungssache? Wobei ich die Einstellungen genau wie im OE 1.6 vorgenommen habe.
  • hallo ich kann nicht auf gestriegen updates updaten es funktioniert über FB nicht und auich über telnet nicht opkg update opk upgrade und danach update funktioniert nicht was kann ich da noch machen ausser neu Flashen ??

    Danke mfg


    root@dm8000:~# opkg update
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/Packages.gz.
    Inflating feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/mips.
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0/dm8000/Packages.gz.
    Inflating feed.newnigma2.to/unstable/4.0/dm8000/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/nn2.
    Downloading feed.newnigma2.to/4.0/picons/lcd/Packages.gz.
    Inflating feed.newnigma2.to/4.0/picons/lcd/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/piconlcd.
    Downloading feed.newnigma2.to/4.0/picons/skin/Packages.gz.
    Inflating feed.newnigma2.to/4.0/picons/skin/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/piconskin.
    Downloading feed.newnigma2.to/4.0/picons/skinhd/Packages.gz.
    Inflating feed.newnigma2.to/4.0/picons/skinhd/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/piconskinhd.
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0/emu/Packages.gz.
    Inflating feed.newnigma2.to/unstable/4.0/emu/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/softcammipsel.
    root@dm8000:~# opkg upgrade
    root@dm8000:~# update
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/Packages.gz.
    Inflating feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/mips.
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0/dm8000/Packages.gz.
    Inflating feed.newnigma2.to/unstable/4.0/dm8000/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/nn2.
    Downloading feed.newnigma2.to/4.0/picons/lcd/Packages.gz.
    Inflating feed.newnigma2.to/4.0/picons/lcd/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/piconlcd.
    Downloading feed.newnigma2.to/4.0/picons/skin/Packages.gz.
    Inflating feed.newnigma2.to/4.0/picons/skin/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/piconskin.
    Downloading feed.newnigma2.to/4.0/picons/skinhd/Packages.gz.
    Inflating feed.newnigma2.to/4.0/picons/skinhd/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/piconskinhd.
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0/emu/Packages.gz.
    Inflating feed.newnigma2.to/unstable/4.0/emu/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/softcammipsel.
    root@dm8000:~#


    wenn ich die adressen aufrufe im browser not found internet verbindung ist aber da auch bei der 8k ??

    The requested URL /4.0/picons/skinhd/Packages.gz. was not found on this server.


    fehler gefunden aber wie bekomme ich das weg ?? in link am ende ist ein komma wie bekomme ich das wech ?? danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

  • Da steht nur das drin, was auch ohne dem Plugin dringestanden hat.
    Bilder
    • screenshot4.png

      803,3 kB, 1.920×1.080, 1.117 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bull ()