DM 500 HD Und Heimkinoanlage

• DM 500 HD Und Heimkinoanlage

Hallo All
      Meine Frage geht hier mal an alle DM 500 HD Besitzer mit einer Heimkinoanlage Von Samsung ..LG oder sonstigem Anbieter ...
      Möchte mir eine Heimkinoanlage bis etwa 220 Euro zulegen und am Wichtigens ist für mich eigentlich nur ,das ich bei bei Kino und Actionfilmen und auch beim Livefussball immer einen Dolbsourroundsound über alle 4 Boxen habe...DVD´s schauen Playstation oder XBOx ist für mich kein Thema ...
      Wer kann mir vielleicht ein paar Tips für das richtige Produkt geben ..
      Momentan habe ich meiner 500 HD an einem einfachen Technicsverstärken mit vier Boxen hängen (Stereo) und die Dream mit dem dem mitgelieferten Scartadapter mit der Anlage mit AUX verbunden ...

Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich um mit entsprechender Heimkinoanlage ,damit man ein gutes Klangerlebniss hat ..und vor allem wie verbindet man dann die Dream 500 HD mit der Anlage damit auch immer alle 4 Boxen entsprechend dem Film oder der Übertragung den optimalen Sound haben ...

Ich danke jetzt schon mal für eventuelle Tips und Ratschläge !!

Gruss BVB01
    • so wie du das Ding grad angeschlossen hast ist das ANALOG

So geht kein Dolby Digital Sound
      Du brauchst einen AC3/5.1 DIGITALVERSTÄRKER

Und selbst für das veraltete analoge Dolby Surround brauchst einen Verstärker das macht. Ein ganz normaler analoger Stereo Receiver kann weder Dolby Surround noch Dolby Digital 5.1. Egal wieviel Lautsprecher du dort hinten anschliesst

Für eine halbwegs brauchbaten DIGITALVERSTÄRKER musst ca 300 Euro anlegen ( Ohne Boxen)

Du verwechselst Dolby Surround mit Dolby Digital

Das Surround Sytem ist ein alter Knüppel aus analogen Tagen..
      Was du brauchst ist ein DIGITALVERSTÄRKER und da bist mir 220 Euro leider nicht dabei . Es sei denn du kaufst dir irgend einen Billigmüll der Ohrenkrebs verursacht.

Die Dream macht im Mehrkanalton NUR DIGIGITAL
      5.1 das bedeutet 2 Frontspeaker, 1 Center , 2 Rear + Subwoofer = 6 Lautsprecher. Ein 4 Speaker Surround System ist von Anno Tobak und analog, damit machst im DIGITALEN ZEITALTER nix mehr

Das bedeutet Lichtleiter/DigiCoax Ausgang der Dreambox mit dem Digitaleingang eines DIGITALEN 5.1 Vertärkers anschliessen und die dementsprechen Lautprecher anschliessen. Anders bekommst kein Mehrkanalsound aus der Dream raus.
      O.T.P.V.D.H

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

• Aber das Preislimit reicht bei weitem nicht aus, schon ein halbwegs brauchbares 5.1 Lautsprecherbundle liegt alleine schon bei 200+
      O.T.P.V.D.H

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

• Danke hat mir weitergeholfen ...
      4 Boxen ..Subwoofer..und Centerbox hab ich ja ..und wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe brauch ich eigentlich nur einen Verstärker der DolbyDigital kann ..der einen Optischen Eingang hat den ich dann mit dem Optischen Ausgang an der Dreambox 500 HD verbinde.. dann kann ich alles in Dolby digital hören was dafür ausgelegt ist ...

Danke BVB01