Herunterfahren nach Aufnahmen bei zwischenzeitlicher Benutzung

• Herunterfahren nach Aufnahmen bei zwischenzeitlicher Benutzung

Hallo!

Ich habe häufig die Situation, dass ich an den Fernseher gehe, wenn bereits eine Aufnahme aktiv ist. Normalerweise würde die Box danach in den Deep-Standby herunterfahren. Wenn ich aber nun die Box benutze tut sie das nicht mehr, was auch soweit logisch ist, schließlich könnte ich ja noch vor dem Fernseher sitzen nach der Aufnahme. Aber ist es irgendwie möglich, dass nach der Aufnahme eine Art Timer erscheint der herunterzählt und sofern ich die Box nicht am Herunterfahren hindere per Ja/Nein Auswahl, soll sie wie gehabt Herunterfahren.
      Das würde verhindern, dass ich jedes Mal in den Timer-Optionen beim laufenden Timer auf "Nach der Aufnahme: in Deepstandby Herunterfahren" umstellen muss.
      Danke euch!
      mfg

Jojo
    • Ich verstehe jetzt nicht ganz wo dabei das Problem ist beim laufenden Timer die Option "Nach Aufnahme" auf "herunterfahren in Deep-Standby" zu stellen.
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Ein "Problem" in dem Sinne ist es natürlich nicht. Aber es wäre ja denkbar, dass man die Box wie gewohnt ausschaltet, was dann von der Box verweigert wird, da eine Aufnahme läuft und die Box daher "weiß", dass sie nach der Aufnahme herunterfahren soll, da ja niemand mehr vor dem Fernseher sitzt.