Neue Kanalreferenz?

• Neue Kanalreferenz?

Hallo Gemeinde,

hab jetzt mal wieder nen Sendersuchlauf gemacht weil SUPER RTL HD neuen Platz bekommt und weil mir noch ein paar Sender fehlten. Dabei hab ich bemerkt, das mir einige Sender aus dem HD+ Bouquet 'gelöscht wurden'. Hab die dann manuel wieder mit DreamboxEdit hinzugefügt. Soweit alles OK.
      Jedoch sah ich dann keine Picons mehr. Und nach einer Kontrolle musste ich feststellen, das ich plötzlich andere Kanal Rferenzen hab??
      Also RTL HD z.B. hat jetzt 1_0_1_EF10_421_1_C00000_0_0_0.
      Davor war es 1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0.

Da ich aber den Startservice immer noch auf die alte Referenz habe, sehe ich nach dem Einschalten natürlich RTL HD und auch die passenden Picons. Schalte ich um, ist alles wieder weg.

Also irgendwie blicke ich im Moment nicht durch.
      Was läuft da falsch?

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß

Pikeman

PS:
      Bin nur auf Astra 19,2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pikeman ()

• RE: Neue Kanalreferenz?

Hallo Pikeman,

sieht so aus, dass es zur Zeit wohl noch eine gleichzeitige Ausstrahlung des Programms auf zwei unterschiedlichen Frequenzen gibt, von denen dann bald die alte Frequenz mit einem anderen Programm belegt wird. Dein Startservice geht auf die alte Frequenz mit der entprechenden Referenz, wo es ein passendes Picon gibt. Dagegen ist in deinem Bouquet wohl die neue Frequenz mit der neuen Kanalreferenz gespeichert für die es noch kein passendes Picon gibt.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Beim letzten Suchlauf gab es die Bezeichnung Alt RTL *** HD. Die hatten insofern den Namen auf der alten Frequenz geändert. Gleichzeitig gab es das Programm mit dem bekannten Namen in der Programmliste, aber eben mit der neuen Frequenz.

Schau doch mal unter den Sendernamen in deinen Programmlisten bei A nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

• Mein letzter Suchlauf war vor wenigen Tagen, da entdeckte ich zwischen einigen östreichischen alten HD Programmen ALT SUPER RTL HD, also der deutsche Ableger. Wann hattest du zuletzt einen automatischen Suchlauf durchgeführt?