m*-e*ter*******.b*z HD streamer v0.3 *OE 2.0*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      das schmeckt richtig, mal Total Recall reingezogen, alles suppi immer weiter so Dirty!!! :thumbsup: :thumbsup:
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • hm...bedankt hab ich mich zwar schon, aber jetzt hab ich ein problem..

      wenn ich einen film starte, kommt "lade stream" dann, nach ein so ca. 10 sek. macht die box einen gui-neustart.
      hatte auch schon den fall, daß ein film nach ca. 20 sek. startete....lief echt gut....und dann nach ein paar minuten - wieder gui neustart!

      was könnte dieses problem verursachen?

      ich hab ne 800se / oe2 / freeze plugin 0.6.4 von gutemine mit nem 256MB usb stik als speichererweiterung / die navibar läuft auch noch.

      hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    • leider bist du genauso doof wie alle anderen was mich immer wieder aufregt..

      ich schreibe doch ganz klar mach ein LOG !!!

      was versteht man daran bitte nicht !!!

      oder denkst du ich kann durch wände gucken und sage dir jetzt es liegt daran das deine katze zu nach an der dreambox schläft :)

      ich kann doch nicht immer tag für tag das gleiche schreiben..

      Neu hier ?! Dann lese dir BITTE folgendes durch:
      Wie erstelle ich ein LOG ?!
      Wo finde ich den feed
      Was ist OE 2.0 und Wo finde ich OE 2.0
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirtylion ()

    • ich hatte gestern auch einen spinner und musste die box rebooten.. das liegt daran das einfach keine daten von my-entertainment.biz rüberkommen oder zu langsam...

      das verkraftet der gstreamer (mediaplayer von dreambox) nicht, dann gibt es probleme
      eine lösung gibt es hierfür nicht !!

      das liegt nicht am plugin die url wurde schon an den gstreamer (mediaplayer von dreambox) übergeben
      das hat dann mit dem plugin nichts mehr zu tun..

      wen das störthat pech und muss das plugin nicht benutzen !
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirtylion ()

    • ist das logfile die "message" datei, die unter var/log liegt??
      sorry, aber ich hab seither noch nix mit logdateien am hut gehabt!

      die dreambox hatte ich auch schon neugestartet, weil ich dachte, daß der fehler evtl da dran liegt.
      generell sollte aber ne 16000er vdsl leitung ausreichen, oder?
    • Moin, ich habe leider nur einen schwarzen Bildschirm. Bei mir Merlin OE2.
      Am PC gehts.
      Log:
      (enigma2:11401): GStreamer-CRITICAL **: gst_tag_list_get_double: assertion `tag != NULL' failed

      (enigma2:11401): GStreamer-CRITICAL **: gst_tag_list_get_double: assertion `tag != NULL' failed
      [TeleText] serviceInfoChanged
      [TeleText] TXT PID -1 DEMUX None

      (enigma2:11401): GStreamer-CRITICAL **: gst_tag_list_get_double: assertion `tag != NULL' failed

      (enigma2:11401): GStreamer-CRITICAL **: gst_tag_list_get_double: assertion `tag != NULL' failed
      [TeleText] serviceInfoChanged
      [TeleText] TXT PID -1 DEMUX None

      (enigma2:11401): GStreamer-CRITICAL **: gst_tag_list_get_double: assertion `tag != NULL' failed

      (enigma2:11401): GStreamer-CRITICAL **: gst_tag_list_get_double: assertion `tag != NULL' failed
      Dateien
      • putty.log

        (86,47 kB, 472 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • auf der 7020HD mit aktuellem unstable 0 Probs.. mehrere Movies
      gestern teilweise komplett geguckt.


      Ich weiss nicht ob das möglich ist, aber vielleicht könnte man eine Cache funktion einbauen, das er auf der HDD oder USB Gerät einen Buffer anlegt, von selbst definierter Größe. Vlt würde das manchen helfen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von deepblue2000
      auf der 7020HD mit aktuellem unstable 0 Probs.. mehrere Movies
      gestern teilweise komplett geguckt.


      Ich weiss nicht ob das möglich ist, aber vielleicht könnte man eine Cache funktion einbauen, das er auf der HDD oder USB Gerät einen Buffer anlegt, von selbst definierter Größe. Vlt würde das manchen helfen.



      das wäre genial auch für leute mit einer 2000er leitung :]
    • Ich möchte auch mal meine Erfahrung mit dem Plugin kund tun ...Habe eine 500 Hd ..neustes Unstable geflasht ...nicht benötigte Sprachen deinstalliert ...den Browser von Hand deinstalliert ..

      Als Plugins ...Navibar...Bild Online ...Ccam Info ...Kinokiste ..Cinestreamer...Merlin Epg Center und my Entertainment installiert
      Im Navibarmenüe alle nicht gebrauchten Plugins deaktiviert ...
      Meine Speicherinfo zeigt an das ich im Flash 50 MB belegt habe ..also noch 8 MB frei wären ( warum soll man sich da alles reinknallen was man kriegen kann ? )....
      Habe gestern Abend 2 Filme hintereinnander geschaut mit ner 6000 Leitung und heute morgen auch schon wieder ein ...Bombenqualität ...nicht ein ruckeln ...

      Vielleicht sollte man sich nicht zuviel installieren !!!

      Dirty Lion ...Ich sag nur geniales Plugin ....für mich dein bisheriges Meisterstück ...Danke !!!

      Gruss BVB01
    • Original von Snoop II
      Moin, ich habe leider nur einen schwarzen Bildschirm. Bei mir Merlin OE2.
      Am PC gehts.
      Log:
      (enigma2:11401): GStreamer-CRITICAL **: gst_tag_list_get_double: assertion `tag != NULL' failed

      (enigma2:11401): GStreamer-CRITICAL **: gst_tag_list_get_double: assertion `tag != NULL' failed
      [TeleText] serviceInfoChanged
      [TeleText] TXT PID -1 DEMUX None

      (enigma2:11401): GStreamer-CRITICAL **: gst_tag_list_get_double: assertion `tag != NULL' failed

      (enigma2:11401): GStreamer-CRITICAL **: gst_tag_list_get_double: assertion `tag != NULL' failed
      [TeleText] serviceInfoChanged
      [TeleText] TXT PID -1 DEMUX None

      (enigma2:11401): GStreamer-CRITICAL **: gst_tag_list_get_double: assertion `tag != NULL' failed

      (enigma2:11401): GStreamer-CRITICAL **: gst_tag_list_get_double: assertion `tag != NULL' failed


      Im Log ist nichts zu erkennen..
      Sobal der Bildschirm schwarz wird und der tv die Auflösung wechselt fängt der Film an.
      Das gstreamer Zeug sagt auch das er Daten bekommt sobald das auftaucht fängt der Film an.
      Es kann bis zu 30 sec dauern.
      Wie bereits geschrieben liegt das nicht am Plugin. Das versteht hier aber keiner das Plugin ist nur die Schnittstelle zwischen Webseite und gstreamer !
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • um nochmals eins klarzustelle die streaming plugin sind kein muss und nicht selbstverständlich
      wer crashs hat und diese von seitens enigma2 ausgehen dafür kann das plugins nichts !

      wird der film nicht abgespielt überprüfe folgendes:

      - installiere ein ganz neues image (newnigma2 bevorzugt) und teste das plugin erneut.
      - bei wlan verbindungen sollte es bestimmt noch länger dauern bis der film anfängt..
      - bei wlan würde ich es erstmal mit lan testen !
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • Original von deepblue2000
      auf der 7020HD mit aktuellem unstable 0 Probs.. mehrere Movies
      gestern teilweise komplett geguckt.


      Ich weiss nicht ob das möglich ist, aber vielleicht könnte man eine Cache funktion einbauen, das er auf der HDD oder USB Gerät einen Buffer anlegt, von selbst definierter Größe. Vlt würde das manchen helfen.


      man kann den cache bis auf 16mb einstellen und man kann kein verzeichnis zum speichern angeben !
      das macht der gstreamer automatisch !
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • hier ein kleines tool von mir was den namen mfino trägt, das ist eine beta version es gibt keine einstellungs möglichkeiten. hier ist der cache auf 16mb eingestellt.

      Anleitung:
      1. entpacken und nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ kopieren
      2. enigma2 neustarten.
      3. stream starten und info drücken.
      Bilder
      • minfo_show.jpg

        130,91 kB, 1.280×720, 1.985 mal angesehen
      Dateien
      • minfo.zip

        (9,89 kB, 523 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirtylion ()