Hardware Fehler an meiner Dreambox?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hardware Fehler an meiner Dreambox?

      Meine DM7020HD hatte schon immer Eigenarten. Geflashte Images waren defekt, mehrfach musste ich über USB den Starter neu installieren.

      Meine Original 1.60 Image lief einigermaßen fehlerfrei, beim Update auf 2.0 hatte ich ständige Freezes und bin auf 1.60 geblieben. Alle paar Wochen sind die Aufnahmen nicht mehr wiedergebbar gewesen, Beginn des Films bei Wiedergabe z.B. bei 3:34:12 und Ende bei 38:02:12, Dauer 433:34.

      Nachdem ich nun versucht habe, auf SoftCams umzusteigen, stürzt die Cam nach 3-5 Umschaltungen des Channels ab und alle Sky Sender werden dunkel. Horror für jegliche Aufnahme.

      Ich habe unzählige Images probiert, überall der gleiche Fehler. Meine Zweitbox, eine 800 HD se läuft fehlerfrei.

      Das kann kein Softwareproblem mehr sein, da stimmt definitv etwas nicht mit der Hardware. Oder?

      Würde gerne meine DM7020HD einschicken und das Problem hardwareseitig beseitigt haben, aber weiß nicht, welchen Fehler ich Dream berichten soll.

      Habe Ihr einen Tipp für mich?

      Danke!
    • Hallo original image von dmm herunterladen flashen per dreamup (am besten) und das original image testen ob da was vorkommt was du hier beschreibst danach anrufen bei dmm was die dazu sagen einschicken oder nicht wenn die fehler noch vorhanden sind wenn die weg sein sollen wieder newnigma per dreamup flashen und testen eine 2.0 newnigma ist beta kein support es gibt aber einen thred über2.0 den kannst du dir mal durchlesen

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()