MPEG 2 VideoTS

    • MPEG 2 VideoTS

      Hallo,

      die Fime werden in Mpeg 2 Video TS aufgenommen, gibt es möglichkeit
      im Dreambox anderes Format auszuwählen den mein Smartphone will die mpeg2 ts video nicht abspielen bzw. spielt ab mit abbrüchen und ton ausfall..Betriff nur HD Aufnahmen ..

      und ja habe bereits mehrere Player getestet..
    • @MarcNRW: grausam dein vorschlag, da es sich nicht um mpeg handelt und auch das problem nicht lösen wird

      @Bensem: nein das geht nicht, die dream nimmt in mpeg2/ts auf, so wie es direkt von oben kommt, ein transcoding kann die box nicht.
      das problem sollte das WLAN am handy sein das einfach nicht hinterher kommt
      lösung 1: in SD aufnehmen
      lösung 2: vor dem anschauen auf das handy kopieren
    • hmmm... ich hab nen bekannten, der hat so ne multimediabox, die die ts-files der dreambox einfach nicht abspielen wollte. nach abänderung der dateiendung in .mpeg war das dann überhaupt kein problem mehr. was ist daran so grausam... ? :D
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • ts ist fürs streaming optimiert, d.h. für "live" übertragungen um vom Satelliten möglichst ohne fehler übertragen zu werden, desweiterin sind die videotextdaten enthalten.

      mpeg ist mehr als storage lösung gedacht

      [edit]beide haben den gleichen videocodec, daher sind sie bei deinem kumpel abspielbar, einige player haben da aber so ihre probleme [/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von =sven= ()

    • Original von =sven=
      @MarcNRW: grausam dein vorschlag, da es sich nicht um mpeg handelt und auch das problem nicht lösen wird

      @Bensem: nein das geht nicht, die dream nimmt in mpeg2/ts auf, so wie es direkt von oben kommt, ein transcoding kann die box nicht.
      das problem sollte das WLAN am handy sein das einfach nicht hinterher kommt
      lösung 1: in SD aufnehmen
      lösung 2: vor dem anschauen auf das handy kopieren


      was meinst du zu Punkt 2 ?
    • RE: MPEG 2 VideoTS

      Original von Bensem
      Betriff nur HD Aufnahmen ..


      HD-Aufnahmen sind nicht in mpeg2!

      h264 + (meist) AC3. Einfach mal per VLC über Webinterface streamen und die Medien Informationen ansehen

      manchmal hilft es die HD-Aufnahme.ts in HD-Aufnahm.mkv oder .avi umzubenennen. Wenn das auch nicht hilft, gibt es einige freie Konvertierungsprogramme, mit dem man den .ts stream in für dein Smartphone kompatiblen Container bzw. Format umwandeln kann

      Edit:
      SD-Aufnahmen in mpeg umennen hilft meist - funktioniert aber nicht mit HD-Aufnahmen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • das habe ich die ganze Zeit mit Konvertprogrmm bearbeitet- dauerd halt viel zu lange 4GB=2std...nun dachte ich mir neues Handy spielt heut zu tage dies ohne Probleme vorallem wenn die grosse Werbung machen..HD Smartphone..
    • Werbung ist alles. Der Konsument wird's schon schlucken =)
      Im Prinzip wird sich das HD auf das Diplay beziehen, bei den Videoformaten ist die Leistung der CPU sicherlich begrenzt. Kein Wunder in anbetracht der Größe dieser Geräte.