OTR (onlinetvrecorder.com) client v0.1 *OE 2.0*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So wie ich das verstehe reicht es nicht aus "nur" Guthaben auf dem Konto zu haben, man muss sich davon auch als Premium User anmelden (Guthaben verrechnen).
      Ist man kein Premium User kann man zwar eine Wishlist mit "Alles" anlegen es wird aber nichts aufgenommen.
      Die so genannten Free User müssen Ihre Lieblingssendungen "händisch" und einzeln zum Aufnehmen vormerken.
      Bilder
      • otr.jpg

        23,66 kB, 584×156, 893 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johst ()

    • ich muss das nochmal checken also ich habe einen user wo ich schon seit jahren die whitelist "alles" habe.
      und auch 800 credits.. und bin premium user.

      damit geht das alles 1a evtl. gibt es keine kosten losen streams..

      ich habe mir heute einen test account neu angelegt und werde das damit nochmal durch testen..
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • Ich bin begeistert :)

      Nachdem ich die Whishlist "alles" angelegt hatte, konnte ich am nächsten Tag neue Sendungen streamen (die Gstreamer Fehlermeldung kommt, wenn man keine Whishlist "alles" angelegt hat oder Sendungen streamen will, die vor der Anlage dieser Whishlist gelaufen sind, und vermutlich auch, wenn man keinen Premium-Account hat).
      Ich habe bisher immer sehr gerne Dein myAbot.tv Plugin benutzt. Das OTR Plugin ist jetzt schon besser, und zudem ist OTR viel günstiger als myAbo.tv. Man braucht nur einen OTR Preimumaccount (50 cent pro Monat), und schon kann man alle Sendungen jederzeit streamen :)

      Ein paar Wünsche und Fragen habe ich noch:

      - Kann man die Sendungen auch downloaden oder wird dies zukünftig möglich sein?
      - Mir fehlt noch eine Möglichkeit, um von der Stream-Übersicht (Dein Bild 2) wieder zum Suchergebnis (Dein Bild 1) zurückzukommen. Beispiel: Ich suche nach den Simpsons und wähle dann eine Folge aus, die zu früh oder zu spät gelaufen ist (also der Stream nicht mehr oder noch nicht zur Verfügung steht). Dann erscheint in der Stream-Übersicht "kein Stream gefunden". Jetzt bräuchte ich eine Zurück-Taste, um wieder zum Suchergebnis zurückzukommen und dort eine andere Folge auszuwählen. Bisher muß ich immer wieder eine neue Suche starten, also "Simpsons" wieder neu mühsam mit der Fernbedienung eintippen.
      - Welche Streams nutzt Du? Bei OTR hat man ja die Auswahl zwischen normaler Download, priorisierter Download und Mirror-Download. Der normale Download kostet ca. 1 ct pro 100MB, der priorisierte Download ca. 9 ct pro 100 MB. Ist deswegen von Interesse, damit man eben auch genügend Guthaben auf seinem OTR-Konto hat und die Kosten abschätzen kann.
      - Wie löst Du das mit der OTR Warteschlange? Bisher starteten meine Streams immer sofort, aber oft landet man bei OTR ja auch in einer Warteschlange. Wir einem die Warteschlange dann auf der Dreambox angezeigt und kann man die in der Zwischenzeit ausblenden? Oder wählst Du den priorisierten Download?

      - Ich bekomme nur eine eingeschränkte Auswahl an Streams.
      Beispiel Wetten Dass 8.12. 20:15 Uhr ZDF.
      Ich bekomme 3 Streams angeboten:
      - MP4 698 MB
      - AVI 2186 MB (das müßte HQ AVI 720 px sein)
      - AVI 2418 MB (das müßte AVI 640 px sein)
      Auf der OTR Webseite gäbe es aber auch noch folgende Streams:
      - MP4 werbefrei 672 MB
      - HQ MP4 werbefrei 2076 MB
      - HDTV 5086 MB
      V.a. HQ MP4 wäre hier sehr interessant, weil HQ AVI bei mir ruckelt und HQ MP4 ein viel besseres Bild liefert als normales MP4 oder normales AVI.

      - Schön wäre es noch, wenn man noch genauer sehen könnte, um welches Format es sich handelt. Also ob es HQ ist oder nicht, ob es werbefrei ist, welche Qualität. Hier würde reichen, wenn man den ganzen Dateinamen lesen könnte (also kleinere Schriftart oder Dateinamen scrollend oder über 2 Zeilen), denn im Dateinamen stehen alle Infos drin, oder wenn im Logo vorne neben "AVI" oder "MP4" auch noch "HQ" oder "cut" etc. stehen würde.
      Meine persönliche Auswahlpriorität wäre immer: HDTV, HQ MP4, AVI, MP4 (HQ AVI kann ich nicht nehmen, weil es bei mir auf einer DM8000 leicht ruckelt).

      Ich freue mich schon auf jegliche Verbesserung, werde das Plugin aber bereits jetzt sehr fleißig nutzen :)
      Einfach Filme oder Serien dann schauen, wenn man gerade Lust darauf hat, ohne sich vorher Gedanken über Timer machen zu müssen, finde ich genial :)
      Vielen, vielen Dank, dirtylion!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mober ()

    • ja so wie es aussieht muss ich das nochmal überarbeiten und die streams kosten geld.. also paar cent bzw. als premium user was ich bin gibt es nur die free links nur das wusste ich vorher nicht.

      das plugin wird überarbeitet und somit kann man dann falls guthaben vorhanden oder als premium user nur die links nutzen !

      was auch völlig ok ist, es geht ja nicht ums FREE sondern um den "otr client"
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirtylion ()

    • jop.. es kann ja nicht immer alles bei v0.1 klappen und wenn man bedenkt wieviele plugins ic gemacht habe ist das auch verständlich :)
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • Also es ist jetzt so,nachdem ich mich als Premium angemeldet habe, das die Benutzeroberfläche anders ist und die Anleitung zum erstellen der "alles" Wishlist nicht mehr funzt. Wenn ich auf "eigene Wunschliste erstellen" klicke kommt ein Fenster wo ich etwas eintragen muss,also sender,Sendungen oder sender. Durch scrollen komme ich zwar unten auf ein Speicherlink aber dann wird mitgeteilt das man oben etwas eintragen muß!
      wenn ich dann in der Suchleiste "alles" eintragen kommt nur eine Liste mit Sendungen die mit alles anfangen. zB Alles Atze
    • ich habe das mal von einem anderem forum hier gepostet:

      Um etwas Klarheit in die Sache zu bringen:
      Das Plugin funktioniert nur unter folgenden Voraussetzungen:

      1. Man muß bei OTR angemeldet sein, Guthaben aufgeladen haben und in den Premium-Status wechseln (kostet 60 cent pro Monat):
      onlinetvrecorder.com/v2/index.…=account&tab=me&do=status

      2. Man muß 12 ct pro Gigabyte zahlen; ein Film in guter Qualität kostet also ca. 20 ct
      onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=quickfaq

      3. man muß eine Wishlist mit dem Namen "alles" anlegen. Das funktioniert so:
      - Anmelden
      - onlinetvrecorder.com/v2/index.…rch&date=month&frommenu=1
      - Datum auf "Alle" stellen, alle anderen Felder leer bzw. unverändert lassen, ganz nach unten scrollen und auf "Suche als Whishlist speichern" klicken
      - als Name "alles" angeben und auf OK klicken

      4. Ab dem nächsten Tag funktioniert das Streamen von allen Sendungen, die ab dem Anlegen der Wishlist im Fernsehen gelaufen sind :)


      Mir ist es die paar Cent auf alle Fälle wert, daß ich jederzeit alles anschauen kann, was in den letzten Wochen im FreeTV lief, und nicht nur das was ich aufgenommen habe. Also ein 100-Sender-24-Stunden-Videorekorder.
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net