Festplatte und 500HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte und 500HD

      Hallo,

      habe eine SATA 1 TG Verbatim HDD und sie wird nur manchmal erkannt..einmal ja einmal nicht..seid 3 Tagen gar nicht mehr ..am PC wird sie Problemlos erkannt..

      bei DM500HD unter Einstellungen wir sie gar nicht angezeigt - keine Speichergeräte gefunden

      hat jemand eine Idee ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bensem ()

    • Netzteil

      AC Adapter
      INPUN 100-240V-50-60Hz 0.8A
      QUTPUT 12V-1,5A

      Model ACE018A-12

      am anfang ist sie ganz normal gelaufen..Aufnehmen-Wiedergabe lief Problemlos

      Vebratim 1TB___Model 47526

      USB - Dreambox 500HD meinst du das kleine Ausgang mit Beschriftung Service ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bensem ()

    • Nein, der kleine Anschluss ist nur die serielle Service-Schnittstelle.
      Um USB "freizuschalten" musst Du bein der dm500 einen Widerstand auf der Platine entfernen, eine kleine Schutzschalltung aufstecken und einen weiteren USB-Port an die Rueckblende schrauben. Das Loch dafuer ist schon auf der Rueckblende ausgestanzt. :)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • also mittlerweiler wird die HDD erkannt unter Einstellungen und Speichergeräte kann man die sehen

      grüne Punkt- eSATA Festplatte - /media/hdd

      unter

      Aufnahmepfade
      Standard Speichergerät - Festplatte

      ABER wenn ich etwas Aufnehmen will kommt,

      3-4 x

      NICD Server Verbindung fehlgeschlagen

      wenn ich aber Glück habeund die Verbindung wir hergestellt und ich etwas z.B. auf RTL Aufnehmen will --Rote Taste--Aufnahme hinzufügen--aktuelle Sendung kommt Meldung;

      Aufnahme wegen in Konflikt stehendem Timer fehlgeschlagen ???

      früher hat die HDD Problemlos funktioniert ohne etwas zu verändern..

      die HDD ist immer ausgeschaltet wenn ich etwas was ich Aufgenommen habe oder Aufnehmen will schalte ich die manuell ein..
    • Original von Bensem
      die HDD ist immer ausgeschaltet wenn ich etwas was ich Aufgenommen habe oder Aufnehmen will schalte ich die manuell ein..

      Bevor du die Festplatte ausschaltest, unmountest du sie? Falls nein, ist es nicht verwunderlich, wenn es dir das Filesystem zerschießt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • Original von Joey
      Original von Bensem
      die HDD ist immer ausgeschaltet wenn ich etwas was ich Aufgenommen habe oder Aufnehmen will schalte ich die manuell ein..

      Bevor du die Festplatte ausschaltest, unmountest du sie? Falls nein, ist es nicht verwunderlich, wenn es dir das Filesystem zerschießt.


      unmountest du sie

      glaube nicht wie mache ich das ?
    • langsam bin ich verzeifelt- bereits 3 x neue image drauf denn jedesmal wenn ich die HDD anschließeund instaliere und an dm auf automatisch anhängen klicke wird mein image vernichtet..startet ganz normal und dan grünes bildschrim und fehlermeldung und probiert jedesmal auf neue ohne erfolg..

      die hdd wird ganz normal erkannt-instaliert trotzdem bei probe aufnahme kommt nach paar sek. fehler hdd voll?
    • so image neu drauf..500hd gestartet hdd auch und schon kommt die meldung hdd erkannt und ob ich sie konfigieren möchte..ich ja oben bei speichergeräte steht..ATA Samsung HD103SI / eSATA HDD - kein Einhängepunkt zugewwiesen - soll jetzt die hdd

      Initalisieren


      gemacht

      jetzt wurde die HDD initalisiert..jetzt kommt die meldung..

      automatsich einghängen aktivieren ja oder nein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bensem ()

    • Automatisches Einhängen > ja
      Einhängepunkt manuell zuweisen > /media/hdd

      Per ftp in /media/hdd/ nachsehen, ob ein Unterverzeichnis movie existiert, falls nein, dann dieses erstellen, sodass am Ende ein Verzeichnis /media/hdd/movie existiert.

      siehe auch: Festplatten initialisierung / Probleme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • Original von Joey
      Automatisches Einhängen > ja
      Einhängepunkt manuell zuweisen > /media/hdd

      Per ftp in /media/hdd/ nachsehen, ob ein Unterverzeichnis movie existiert, falls nein, dann dieses erstellen, sodass am Ende ein Verzeichnis /media/hdd/movie existiert.

      siehe auch: Festplatten initialisierung / Probleme


      ok unter Einhängepunkt steht bei mir media/SAMSUNGHD103SI..soll ich auf media/hdd ändern?
    • Original von Bensem
      ..soll ich auf media/hdd ändern?

      Ja.
      Und wenn die Platte dann fertig auf /media/hdd eingehängt ist, kommt die Sache mit dem movie-Verzeichnis, wie im Posting zuvor beschrieben. Das Verzeichnis muss auch genau so heißen, also movie (klein geschrieben).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • alles so gemacht ..wenn ich jetzt etwas aufnahmen möchte-rote knopf kommt meldung

      um die timeraufnahme durchführen zu können, wurde auf dem auifnehmenden sender umgeschaltet..aufgenommen wird aber nicht..tote lampchen blinkt nicht