Fragen zu EPG

    • Fragen zu EPG

      Guten Morgen Zusammen,

      ich habe seit kurzem Newenigma 2 geflasht und auch gleich hinterher das Skin Kerni.NN2.No2-MD draufgespielt. Bin auch super Zufrieden.

      Nur hab ich ein paar Fragen....

      Wenn ich EPG über das Fadenkreuz aufrufe erscheint dort die Liste der Sender inkl. der Info welche Serie oder Film gerade läuft. Leider füllt sich diese Info nicht bei allen Sendern automatisch...

      Erst nachdem ich diesen Sender einmal selektioniert habe und wieder zur Listenansicht zurück gelange, hat sich diese Information hinterlegt...

      Gibt es da eine Abhilfe? Oder liegt das vielleicht an dem Skin?

      Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es eine Möglicheit gibt, diese Information zu erweitern und zusätzlich noch die Info über die darauf folgende Sendung anzuzeigen?

      Dies kann ich bis jetzt nur ersehen, wenn ich während einer Sendung auf Information gehe und dort Multi EPG auswähle,... finde diesen Schritt ein wenig nervig...

      Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

      Viele Grüße
    • RE: Fragen zu EPG

      Hi, da die Dreambox die Daten über SAT zieht musst du leider einmal auf dem jeweiligen Transponder gegangen sein.
      Abhilfe kommt da vom Tool EPGrefresh. Das macht bei mir von allein wenn ich abend den Reciever in Standby schalte scannt dieser schnell alle Sende ab und schaltet die Box anschliessend in Deep Standby. Dieses lässt sich auch so konfigurieren das er nur in Standby springt